Oscar De La Hoya´s COMEBACK !! vs. Shaquille O´Neal


POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
shaq der allrounder;)

basketball
wrestling
jetzt auch im boxen

shaq wollte doch gegen choi im k1 kämpfen.


interessant ist hier nur ob sich boxerisches können gegen gewicht und größe durchsetzen wird.
 

bendato

Banned
Beiträge
16
Punkte
0
tim b.

No way. Shaq ist 2.16m / 150 kg, hat aber im Gegensatz zu Valuev eine herausragende Athletik. Oscar kann eigentlich nur weglaufen.

aber was hat die athletik eines menschen mit seinen tatsächlichen fähigkeiten zu tun? da gibt es nur einen bedingten zusammenhang. shaq mag athletischer aussehen, aber er ist garantiert nicht schneller(eher das gegenteil) und auch was die ausdauer anbelangt, wird ihm valuev wohl deutlich überlegen sein, ganz zu schweigen was boxtechnik und erfahrung im ring anbelangt.

ob de la hoya aber der richtige man ist, um shaq zu besiegen ist zumindest fraglich, aber interes
sant wäre solch eine begegnung alle mal.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
No way. Shaq ist 2.16m / 150 kg, hat aber im Gegensatz zu Valuev eine herausragende Athletik. Oscar kann eigentlich nur weglaufen.

Shaq ist doch auch nur noch ein Schatten von früher, als er jung war war er ein unglaubliches Monster. Ich kann mir nicht vorstellen das der alte Shaq Oscar schlagen kann, dafür fehlt ihm einfach eine boxerische Ausbildung und die Schnelligkeit von früher.
 
Zuletzt bearbeitet:

SCS08

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Österreich
Shaq ist doch auch nur noch ein Schatten von früher, als er jung war war er ein unglaubliches Monster. Ich kann mir nicht vorstellen das der alte Shaq Oscar schlagen kann, dafür fehlt ihm einfach eine boxerische Ausbildung und die Schnelligkeit von früher.

Genau meine Meinung.

Shaq hat keine Chance...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
entweder oscar boxt shaq ganz locker aus, oder shaq macht oscar peinlich und haut ihn mit gewalt weg. das problem ich hab keine ahnung wie gut oder schlecht shaq boxt :wavey:
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Sollte Shaq über n bisschen boxerisches Können verfügen, wird er gewinnen. Auch wenn er nicht mehr das "Biest" von früher ist, so ist mMn der Masseunterschied einfach viel zu groß...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Shaq ist immernoch reilich schnell und beweglich für seine Dimensionen. Hier mal der Dance-off vom ASG 2007. Hat zwar nix mit Boxen zu tun, zeigt aber, was für Körpergefühl dieser Riese hat. http://www.youtube.com/watch?v=P9LmHXXWiJs

Shaq hat wahrscheinlich 30+ cm Reichweitenvorteil. Wie will Oscar denn da rein und rauskommen? Dazu ein Masseunterschied von 70 kg. Selbst, wenn Shaq ihn nur unkontrolliert irgendwo an der Schulter trifft, wird Oscar durchgeschüttelt, er selber wird unheimlich Kraft verlieren, weil er gegen ein so massiges Ziel schlagen muss.

Der Kampf kann ja nur wie Holyfield-Valuev aussehen, sprich Oscar läuft 2:45 jeder Runde weg, beide clownen dabei ein bissel rum, und dann springt er 1-2 mal pro Runde rein und versucht irgendwas zu landen.

Ich weiß ja nicht, wieviele hier aktiv boxen. Aber es ist schon krass, was für einen Eindruck Masse im Ring hinterlässt. Das glaubt man von außen gar nicht.
 

bendato

Banned
Beiträge
16
Punkte
0
Der Kampf kann ja nur wie Holyfield-Valuev aussehen, sprich Oscar läuft 2:45 jeder Runde weg, beide clownen dabei ein bissel rum, und dann springt er 1-2 mal pro Runde rein und versucht irgendwas zu landen.
genaus so und gewinnt nach punkten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Also ein bisschen Boxausbildung hat Shaq schon. Der trainiert wohl schon ne ganze Weile MMA.
 
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Strausberg
Shaq ist immernoch reilich schnell und beweglich für seine Dimensionen. Hier mal der Dance-off vom ASG 2007. Hat zwar nix mit Boxen zu tun, zeigt aber, was für Körpergefühl dieser Riese hat. http://www.youtube.com/watch?v=P9LmHXXWiJs

Shaq hat wahrscheinlich 30+ cm Reichweitenvorteil. Wie will Oscar denn da rein und rauskommen? Dazu ein Masseunterschied von 70 kg. Selbst, wenn Shaq ihn nur unkontrolliert irgendwo an der Schulter trifft, wird Oscar durchgeschüttelt, er selber wird unheimlich Kraft verlieren, weil er gegen ein so massiges Ziel schlagen muss.

Der Kampf kann ja nur wie Holyfield-Valuev aussehen, sprich Oscar läuft 2:45 jeder Runde weg, beide clownen dabei ein bissel rum, und dann springt er 1-2 mal pro Runde rein und versucht irgendwas zu landen.

Ich weiß ja nicht, wieviele hier aktiv boxen. Aber es ist schon krass, was für einen Eindruck Masse im Ring hinterlässt. Das glaubt man von außen gar nicht.


Alles schön und gut . Nur leider fehlen Shaq Timing , Kondition und Technick um seine Power an den Mann zu bringen.
Oscar sollte ihn deutlich auspunkten können. Ich denke das wird auch seine Taktik sein.

Shaq kann nur auf eine Art gewinnen . Eine Minute Vollgas und dann Hop oder Flop.
 

SCS08

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Österreich
Alles schön und gut . Nur leider fehlen Shaq Timing , Kondition und Technick um seine Power an den Mann zu bringen.
Oscar sollte ihn deutlich auspunkten können. Ich denke das wird auch seine Taktik sein.

Shaq kann nur auf eine Art gewinnen . Eine Minute Vollgas und dann Hop oder Flop.

Ja das denke ich auch.
Den um Oscar boxerisch länger ernsthaft zu fordern fehlt Shaq einfach die Boxerische Klasse.

Aussehen wie Valuev?
Na da haben wir es doch, Valuev würde doch auch gegen jeden wirklich guten Boxer (Klitschkos usw) ganz klar verlieren.

Masse alleine macht es eben nicht aus...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was ist das denn wieder für ein Showkampf? Die machen beide doch eh nur paar Showeinlagen und gut is....
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Denke ich auch. Das müsste eigentlich mehr ne lockere Sparring Session werden. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass einer der beiden bereit ist, das Risiko einzugehen, gegen den anderen KO zu gehen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Shaq spielt noch in der NBA.

Und das alles andere als schlecht. :wavey:
Auch wenn Shaq keine Mitte 20 mehr ist, ist er Ligaweit sicher noch in den Top10 auf seiner Position (für mich sogar eher Top5).

Und wie manche darauf kommen, Shaq habe nicht genug Ausdauer für 12 Runden (Show)Kampf, verstehe ich nicht.
Was meint ihr was der seit 17 Jahren NBA macht? :skepsis:
Auch wenn er keine 40+ Minuten pro Spiel hoch und runter rennen kann/tut, würde ich ihm doch eine sehr respektable Ausdauer bescheinigen.

Auf dem Boxlevel ist das alles natürlich eine ganz andere Sache, aber hier tun einige ja so als ob Shaq sich kaum mehr auf den Beinen halten könne und jedes mal ein Sauerstoffzelt braucht, wenn er sich ne Flasche Wasser geholt hat. :crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Shaq Oneal vs De la hoya

http://www.youtube.com/watch?v=LTGF8wG2_Sk&feature=related


Wusstet ihr das die Beiden gegeneinander geboxt haben??

Ich fand den Kampf eigentlich nicht sehr interessant. Beide konnten sich nicht viel anhaben. Dela hoya trommelte au den Körper von Shaq ein und man wusste das nicht s passieren wird, ab und zu eine Führhand zum Kopf. Und Oneals Angriffe waren zu unenetschlossen und ungestüm. Ich würde sagen DLH hat verdient gewonnen. Oneal wirkte auch deutlich erschöpfter. Aber wenn Oneal von der Jugend an Boxer gewesen wäre und hart trainiert hätte, hätte echt was aus dem werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben