Oscar De la Hoya vs. Steve Forbes im Mai auf HBO


S

sabatai

Guest
Siehe Fightnews!

- der Kampf soll kein PPV-Event werden
- geboxt wird eventuell in Mexico
- Catchweight 150 Pfund
- im September gibts den Rückkampf gegen Mayweather

Kampfrekord von Steve Forbes:

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=014432&cat=boxer

Meine Meinung:
Klare Sache woher der Wind weht. Oscar will sich mit dem Forbes Kampf gezielt auf Mayweather vorbereiten. Stilistisch ist Forbes Floyd nicht unähnlich (viel abducken, shoulder roll defense, ziemlich schnell, klein). Ich denke Oscar wird ein paar neue Sachen ausprobieren, Ringrost abschütteln und Forbes dann irgendwann in den hinteren Runden abschießen.
Da der Kampf im Catchweight stattfindet geh ich mal davon aus, dass De la Hoya Mayweather im Weltergewicht boxen will. Vielleicht keine schlechte Entscheidung.
Malignaggi war auch im Gespräch und wäre mir lieber gewesen, allerdings gönne ich es Forbes (auch wenn er nicht so viel kriegen wird), da er gegen Hopkins ********** wurde und mit Bojado einen talentierten Mann geschlagen hat - wobei ich gerade Bojado am liebsten gegen De la Hoya gesehen hätte! Da hat man seitens Golden Boy eine vielleicht große Chance verpasst...

IMO hat Forbes keine Chance auf ein Upset. Er ist physisch zu schwach und hat nicht die nötige Schlagkraft.

Hier die Homepage von Forbes (inklusive Videos von Kämpfen):

http://www.stevieforbes.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
wird ne leichte kiste für oscar, fürs fitbleiben reicht es wohl...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Aufbaukampf.:belehr:
für einen späteren Kampf gegen einen Top_Mann??:licht: :confused:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Passt in etwa zu dem was Oscar meinte mit Aufbaukampf im Mai. Der "The Contender"-Finalist sollte für ihn schlagbar sein (der Sieger der zweiten Staffel, Grady Brewer hat übrigens seit dem nicht mehr geboxt).
Unterschätzen sollte man Forbes aber nicht ... Demetrius Hopkins beispielweise hat ihn nur dank des großzügigen Segens der Punktrichter geschlagen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Komplette Zeitverschwendung und Witzansetzung. Oscar tritt also gegen ein aufgeblasenes Superfeder an, das 10cm Größennachteil hat, dafür aber noch nie über Punch verfügte und im Weltergewicht mit zuletzt 142 Pfund gegen Oscar wie ein kleiner Junge wirken wird.

Wo bleiben die Entrüstungsstürme? :confused: Achso is ja Oscar... ne ne das natürlich supercleverer Schachzug von ihm, der soll ihn ja auf Mayweather vorbereiten!!! :licht: Das ist auch keineswegs jetzt im Sparring mit Forbes möglich nein, denn es bleiben lediglich noch 5 Monate bis Mai... jaja auf Mayweather muss man sich schon gründlich vorbereiten, sonst wird das nix... :D :D

Aber wenigstens klaffen bei Oscar keine Lücken zwischen Anspruch und Realität, denn der hält ja schön die Klappe und redet kein dummes Zeug sondern wird mit so einer Farce und dem patentierten Zahnpastalächeln mal eben 10-20 Mille mitnehmen... :ricardo:
 
S

sabatai

Guest
Komplette Zeitverschwendung und Witzansetzung. Oscar tritt also gegen ein aufgeblasenes Superfeder an, das 10cm Größennachteil hat, dafür aber noch nie über Punch verfügte und im Weltergewicht mit zuletzt 142 Pfund gegen Oscar wie ein kleiner Junge wirken wird.

Wo bleiben die Entrüstungsstürme? :confused: Achso is ja Oscar... ne ne das natürlich supercleverer Schachzug von ihm, der soll ihn ja auf Mayweather vorbereiten!!! :licht: Das ist auch keineswegs jetzt im Sparring mit Forbes möglich nein, denn es bleiben lediglich noch 5 Monate bis Mai... jaja auf Mayweather muss man sich schon gründlich vorbereiten, sonst wird das nix... :D :D

Aber wenigstens klaffen bei Oscar keine Lücken zwischen Anspruch und Realität, denn der hält ja schön die Klappe und redet kein dummes Zeug sondern wird mit so einer Farce und dem patentierten Zahnpastalächeln mal eben 10-20 Mille mitnehmen... :ricardo:

:laugh2:

Wusste gar nicht, dass du so eine Pussy bist. :wavey:

Selbstverständlich hat die Ansetzung keinen sportlichen Wert. Deswegen läuft das Ding ja auch im Free-TV und wird als Aufbaukampf bezeichnet. Natürlich könnte man Forbes auch als Sparringspartner verpflichten, aber so geht man halt durch zwei Trainingslager, was sich sicher positiv auf die Form auswirken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber nochmal für dich, damit auch dir das Lachen eventuell vergeht.

Steve Forbes hat bei 149 lbs ein Loss gegen Grady fucking 21-11 Brewer wog zuletzt wieder 142. Hat nicht den Hauch einer Chance konkurrenzfähig zu sein und das Teil landet auf Regular HBO kostet damit nen Haufen Asche aus deren Budget, so dass sie uns dann Ende Oktober wieder erzählen, dass für richtige boxkämpfe kein Geld mehr da ist.

Dass er sich damit auf Floyd vorbereiten will, dass kannst doch selbst du nicht glauben und wenn doch, dann wieso zur Hölle nicht im Gym sondern auf HBO???

Übrigens auf der Liste der möglichen Gegner standen auch noch Malignaggi und Salita. Paulie wurde wahrscheinlich abgelehnt, zu gefährlich... :laugh2:
 
S

sabatai

Guest
und ich nicht, dass du so ein "double standard hypocrite" - ach doch das wusste ich eigentlich schon... Und beim nächsten Beitrag, darfst auch DU dann wieder nen Argument bringen.

Wo hype ich denn den Kampf?

Hier mein Edit von oben:

Selbstverständlich hat die Ansetzung keinen sportlichen Wert. Deswegen läuft das Ding ja auch im Free-TV und wird als Aufbaukampf bezeichnet. Natürlich könnte man Forbes auch als Sparringspartner verpflichten, aber so geht man halt durch zwei Trainingslager, was sich sicher positiv auf die Form auswirken wird.

Oscar hat vor zwei Wochen gesagt er macht nen Aufbaukampf im Mai, von daher ist der Gegner keine Überraschung für mich. Wen hast du erwartet? Margarito?
 
S

sabatai

Guest
Aber nochmal für dich, damit auch dir das Lachen eventuell vergeht.

Steve Forbes hat bei 149 lbs ein Loss gegen Grady fucking 21-11 Brewer wog zuletzt wieder 142. Hat nicht den Hauch einer Chance konkurrenzfähig zu sein und das Teil landet auf Regular HBO kostet damit nen Haufen Asche aus deren Budget, so dass sie uns dann Ende Oktober wieder erzählen, dass für richtige boxkämpfe kein Geld mehr da ist.

Dass er sich damit auf Floyd vorbereiten will, dass kannst doch selbst du nicht glauben und wenn doch, dann wieso zur Hölle nicht im Gym sondern auf HBO???

Übrigens auf der Liste der möglichen Gegner standen auch noch Malignaggi und Salita. Paulie wurde wahrscheinlich abgelehnt, zu gefährlich... :laugh2:

Du kannst provozieren wieviel du willst, aber auf diese alberen Hexenjagd steig ich nicht ein... ;)

Nochmal: Der Kampf hat in meinen Augen den gleichen sportlichen Wert wie andere Aufbaukämpfe - also keinen. Ist halt nur ein stay busy fight um die Pause zum Mayweather Kampf zu verkürzen. Wie gesagt: Zwei Camps sind besser für die Form als so ne lange Pause. Die Tatsache, dass Paulie im Gespräch war zeigt IMO auch, dass man nen Mayweather ähnlichen Typ wollte (natürlich ist Forbes nicht mal ein halber Mayweather, aber stilistisch nun mal ähnlich)...
Bei Paulie stimm ich dir sogar zu. Gegen den würde De la Hoya eventuell ziemlich schlecht aussehen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hey, ich gönne dem kleinen Forbes mal einen Zahltag (für den Kampf wären natürlich auch andere Kandidaten in Frage gekommen). Für kurze Zeit wird er ein Spotlight kriegen. Rein sportlich gesehen ist die Sache natürlich schon sehr grenzwertig. Was will De La Hoya in seinem Alter noch großartig ändern, um Mayweather beim nächsten Mal zu schlagen ? Vor allem was KANN er noch ändern/umstellen ?
Übrigens hätte ich De La Hoyas "Aufbaukampf" lieber gegen einen wie Judah gesehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
@HR
Ging es dir darum das bei Floyd wieder alle geschrien hätten was er für ne Pussy ist und wie er jedem ausweicht, es für Oscar aber OK ist?

Klar hast du irgendwie recht, Floyd wird hier wirklich teilweise unrecht getan(was er sich aber auch durch seine große Klappe teils selber zuzuschreiben hat), während bei anderen Boxern oft andere Standards gelten. Floyd ist der beste des Sports und hat eine so respektlose Behandlung z.B. durch Merchant nicht verdient.
(Man stelle sich vor was los wäre wenn Woods oder Federer nach dem Match solche Sprüche gedrückt würden).

Allerdings ist das ja nur ein Tune-up und kein ppv und Oscar labert auch nicht groß rum, deshalb ist der Fight IMO durchaus OK, zumal in Deutschland teilweise noch schlechtere Leute als TV geholt werden.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@HR
Ging es dir darum das bei Floyd wieder alle geschrien hätten was er für ne Pussy ist und wie er jedem ausweicht, es für Oscar aber OK ist?


Nee es ging mir eigentlich um jemand anderen, aber auf diese Hexenjagd steigt der liebe Sabatai leider nicht ein, weil er nicht weiß wie er erklären soll, warum er bei Oscar nicht so einen Aufriss macht, wenn der einen körperlich noch extremer unterlegenen Gegner boxt als ein gewisser anderer jemand, bei dem das ganz böse böse ist... :D :D :saint:
 
S

sabatai

Guest
Nee es ging mir eigentlich um jemand anderen, aber auf diese Hexenjagd steigt der liebe Sabatai leider nicht ein, weil er nicht weiß wie er erklären soll, warum er bei Oscar nicht so einen Aufriss macht, wenn der einen körperlich noch extremer unterlegenen Gegner boxt als ein gewisser anderer jemand, bei dem das ganz böse böse ist... :D :D :saint:

Sorry, aber ich verliere gerade sämtlichen Respekt vor dir.

1.) Ich habe mich als einer der Wenigen über die Ansetzung Jones vs. Trinidad wirklich gefreut (wenn auch aus nostalgischen Gründen) und diese im Vorfeld nicht zerissen wie fast alle hier. Einen sportlichen Wert habe ich ihr jedoch nicht zugesprochen, da die physischen Voraussetzungen beider Boxer einfach zu groß waren... Du warst nach dem Kampf der, der den Sieg wertvoller machen wollte, als er letztendlich war und dem habe ich dann einfach widersprochen (vorallem weil du den Kampf IMO auch völlig falsch analysiert hast).
2.) In De la Hoya vs. Forbes sehe ich nicht mehr als einen Aufbaukampf und gehe von einem vorzeitigen und beeindruckenden De la Hoya Sieg aus. Wenn er sich gegen Forbes über die Runden schleppt, dann werde ich die Leistung sicher nicht hochreden, sondern kritisieren. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist (und das ist eigentlich kaum zu glauben, nach den Diskussionen in den letzten Wochen in puncto De la Hoyas Leistungsfähigkeit und welchen Standpunkt ich da eingenommen habe): Bei De la Hoya bin ich konträrer Meinung als die meisten hier und gehe mit ihm immer äusserst kritisch ins Gericht - du hast dich doch selbst darüber beschwert.

Begreifst du jetzt den Unterschied? Während du Jones nach der Tito Leistung feierst und den physischen Vorteil herunterspielst, war ich von De la Hoyas Leistung negativ überrascht und sage, dass Mayweather den Kampf hätte klarer gewinnen können.

Damit ziehe ich mich erstmal aus sämtlichen Diskussionen mit dir zurück, da du scheinbar immer noch nachtragend bist, weil ich deinem Liebling Jones nach der Leistung gegen Trinidad nicht die Eier mit Erdnussbutter eingerieben habe, sondern realistisch geblieben bin. Nichts für ungut, aber das ist mir echt zu doof...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Eigentlich sollte ich mich nicht einmischen, ABER .... soo schlimm, lieber Sabatai, ist das Ganze nun doch eigentlich nicht.
Da brauchst Du die die Freundschaft mit Herrn Royness nun bestimmt nicht aufzukündigen.:licht:
Da gibst schlimmere Beziehúngskisten in dieser Forumsabteilung, gelle.:belehr:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Jungs bleibt mal entspannt :wavey: !

Zwar kann ich His Royness verstehen, daß ihm die unreflektierte Kritik an Jones auf den Senkel ging, wobei allerdings beachtet werden muß, daß es auch gerechtfertigte, substantielle Kritik gab, die unter anderem von Sabatai kam :licht: . Ich finde nicht, daß er sich für seine Haltung zum Oscar-Kampf rechtfertigen muß, weil er eine bestimmte (und auch begründbare) Meinung zum Jones-Kampf hatte.

Außerdem liegt es doch auf der Hand, daß Oscar sich auf etwas vorbereiten will. Was anderes wäre es, wenn er jetzt gegen Whitaker oder Gatti antreten würde und dies als MegaEvent gehypt würde :laugh2: .

Gruß, Competition
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Kampf gg Judah den DLH besser auf PBF vorbereiten würde...für ne halbe Mille würde der den Kampf bestimmt auch annehmen.

In diesem Fall würde ich dann auch verschmerzen, dass HBO sehr viel in dieses non-PPV investiert und es nicht wie jetzt abzusehen zum Fenster rausschmeißt...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sorry, aber ich verliere gerade sämtlichen Respekt vor dir.

Du hattest doch nie welchen... :D :D

1.) Ich habe mich als einer der Wenigen über die Ansetzung Jones vs. Trinidad wirklich gefreut (wenn auch aus nostalgischen Gründen) und diese im Vorfeld nicht zerissen wie fast alle hier. Einen sportlichen Wert habe ich ihr jedoch nicht zugesprochen, da die physischen Voraussetzungen beider Boxer einfach zu groß waren...

Du meinst dsicher die Unterschiede - aber du hast recht, du hast erstmal den Kampf abgewartet und das sollte ich hier vielleicht auch tun, danach kann man immer noch meckern.

Du warst nach dem Kampf der, der den Sieg wertvoller machen wollte, als er letztendlich war und dem habe ich dann einfach widersprochen (vorallem weil du den Kampf IMO auch völlig falsch analysiert hast).

Also da bestehe ich jetzt drauf, dass du mir das im Jones-Thread mal genauer erklärst, wo ich das völlig falsch analysiert haben soll... :skepsis:

meine "Analyse"/Einschätzung zu dem Kampf ist ca. 100% mit dem Review deines Lieblings Graham Houston überein, lies die mal, so wie ich denken bei der Bewertung des Kampfes nicht nur die Erdnussbutterfreunde von Roy! :belehr:


2.) In De la Hoya vs. Forbes sehe ich nicht mehr als einen Aufbaukampf und gehe von einem vorzeitigen und beeindruckenden De la Hoya Sieg aus. Wenn er sich gegen Forbes über die Runden schleppt, dann werde ich die Leistung sicher nicht hochreden, sondern kritisieren. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist (und das ist eigentlich kaum zu glauben, nach den Diskussionen in den letzten Wochen in puncto De la Hoyas Leistungsfähigkeit und welchen Standpunkt ich da eingenommen habe): Bei De la Hoya bin ich konträrer Meinung als die meisten hier und gehe mit ihm immer äusserst kritisch ins Gericht - du hast dich doch selbst darüber beschwert.

Begreifst du jetzt den Unterschied? Während du Jones nach der Tito Leistung feierst und den physischen Vorteil herunterspielst, war ich von De la Hoyas Leistung negativ überrascht und sage, dass Mayweather den Kampf hätte klarer gewinnen können.

Ich hab irgendwie im Ohr, dass DLH den Kampf bei dir sogar gewonnen hat...

Damit ziehe ich mich erstmal aus sämtlichen Diskussionen mit dir zurück

lol Immer gleich diese Drastik - ich denke ich bin die Pussy... ;)


da du scheinbar immer noch nachtragend bist, weil ich deinem Liebling Jones nach der Leistung gegen Trinidad nicht die Eier mit Erdnussbutter eingerieben habe, sondern realistisch geblieben bin

Komm ein bissi Emotionen musste mir bei Roy schon zugestehen, da kann man mich doch nicht immer 100% ernst nehmen, da quasi das gesamte Forum auf ihn einprügelte, wollte ich eben mal ein wenig als sein "Anwalt" relativieren, bin dabei auch evtl. ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Aber Roy ist der einzige bei dem mir das passiert.

Nichts für ungut, aber das ist mir echt zu doof...

nänänänää ;)



Eigentlich sollte ich mich nicht einmischen, ABER .... soo schlimm, lieber Sabatai, ist das Ganze nun doch eigentlich nicht.
Da brauchst Du die die Freundschaft mit Herrn Royness nun bestimmt nicht aufzukündigen.:licht:
Da gibst schlimmere Beziehúngskisten in dieser Forumsabteilung, gelle.:belehr:

Ja da gibts echt schlimmere als mich! :) :thumb:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
seid ihr beiden (Hr/sabatai) lustig. :laugh2:

Jetzt gibts bei ODLH quasi das selbe ,was wir bei RJ gesehen haben ,ledeglich eure Rollen haben sich vertauscht :clown:

Na wenigstens ist DM auf seine alten tage so vernünftig und ich werde mit einem DM vs Halmich catchweight 168lb event nicht embarrassed :p
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
seid ihr beiden (Hr/sabatai) lustig. :laugh2:

Jetzt gibts bei ODLH quasi das selbe ,was wir bei RJ gesehen haben ,ledeglich eure Rollen haben sich vertauscht :clown:

Danke Einstein, das hätten wir ohne dich nie gemerkt.


Na wenigstens ist DM auf seine lten tage so vernünftig und ich werde mit einem DM vs Halmich catchweight 168lb nicht embarrassed

Hast du dich nichtmal über unnötige Anglizismen aufgeregt (spoiler etc.) und dann "ich werde embarrassed" ja so spricht man das heute im Slang... :laugh2:

btw - Tiger - Rocky ist abgesagt und da wolltest du doch... :wavey: :D
 
Oben