O S T F R I E S I S C H E S
D E I C H W A N D E R N
D E I C H W A N D E R N
Worum geht es genau? Nun, das Ostfriesische Deichwander ist eine Art Etappenrennen ähnlich der Tour de France. Alle Spieler starten am Anfang mit einem bestimmten Punktevorrat (20.000 - üblich war allerdings, dass es für die besten drei der Vorrunde zu Beginn einen Bonus von 2.000 bzw. 1.000 bzw. 500 Punkten gab) - in jeder Etappe wird eine bestimmte Punktzahl gesetzt (PN an den Spielleiter); um diese Punktzahl verringert sich der Vorrat.
Wer die meister Punkte setzt, gewinnt die Etappe und bekommt durch diese Extra-Motivation wieder einen kleinen Bonus (500) gut geschrieben. Die nächstfolgenden können im Windschatten am Führenden dranbleiben und sparen Kraft. Nur derjenige, der am wenigsten investiert hat, scheidet aus. das Spiel geht nun so lange, bis nur noch zwei Spieler übrig sind - dann gewinnt der mit der höheren Restpunktzahl.
Im Klartext: Man darf auf keinen Fall am wenigsten Punkte setzen, sonst scheidet man aus - aber man sollte auch nicht zu viele Punkte einsetzen, sonst geht irgendwann die Kraft aus.
1 Runde bis Mittwoch 19:00
Bisherige Teilnehmer :
Nummer5
Caaro
Kili
Benjamin
Warsteinchen
Finn-Lady
Paulinsche
Dominik
Die_Rike
Mobgundi
fraennie
Nika
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: