Outdoorbasketbälle


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Einer von euch hat doch sicher Erfahrung mit guten Outdoorbasketbällen aus Leder, oder? Ich bin nämlich momentan auf der Suche nach einem neuen Ball und muss einen aus dem Internet bestellen, da die Intersports in meiner Gegend nur wenige Bälle haben und die auch noch über 50 € kosten. Das ist mir aber preislich doch zu teuer.

Es wäre daher nett, wenn mir jemand helfen könnte. Am besten mit Link. :thumb:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
also ganz billig sind die nike bälle für 10€, sind spielbar.
sonst habe ich noch nen k1x eye oh college ball mk 4 )kostet glaub ich um die 25€ und bin sehr zufrieden damit.

mehr kann ich auch nich sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich fand den Spalding All Surface immer sehr langlebig.

Allerdings hab ich noch nicht gehört, dass jemand draußen mit einem Lederball spielt. Aus Leder ist momentan, soweit ich weiß, nur noch der NBA-Spielball. Früher gab es noch einen Molten-Ball aus Leder, aber der wurde jetzt, glaub ich, auch vom Kunstleder abgelöst.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Danke für all die Tipps, Jungs. :thumb:

Früher gab es noch einen Molten-Ball aus Leder, aber der wurde jetzt, glaub ich, auch vom Kunstleder abgelöst.

Ja, Leder, Kunstleder, mir eigentlich egal. Nicht, dass ich den Unterschied merken würde, selbst wenn mir der Ball ins Gesicht fliegt. Ich habe einfach keine Lust mehr auf so billig Gummibälle wie meinen.
 

Quassy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Hab den Eye-Oh-College-Ball Mk4 von k1x und bin damit sehr zufrieden, gibt da inzwischen auch schon den Mk5, hab den aber noch nicht gespielt, denke aber der ist ähnlich gut. Zudem bietet kickz.com jetzt auch nen extra Playground-Ball von k1x an, der wohl extra robust ist, so das man den nicht nur gut auf Tartan, sondern auch auf Asphalt spielen kann.
http://www.kickz.com/de/k1x/Stuff/basketbaelle/official-playground-ball-mk5-orange-350985760_one
Könnte zwar ein bisschen mehr Grip vertragen, hält dafür aber Jahre und ist auch noch ziemlich billig. Würde ich auch empfehlen :)
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
alter thread, aktuelles thema.
bin zZ auch auf der suche nach einem ball. spiele eigtl hauptsächlich auf asphalt, im winter 1mal in der woche in einer halle und ab und an mal tartan...

habe letzte woche bei nem zock mit dem "Nike All Court 1000 Basketball" (ich glaube das war er, zumindest hab ich mir nike, 1000 und indoor/outdoor merken können) gespielt. ehrlich gesagt war das der beste ball mit dem ich je gespielt habe. nun find ich den im inet allerdings in deutschland/europa nicht. nur in den states und bevor ich mir das von da kommen lasse wollt ich hier nochma fragen...

den eye oh college ball von kix hatte ich früher mal, er war eigtl ganz ok, aber das aktuelle design ist nicht so prall und ich würde gerne mal einen anderen ausprobieren...

gibts meinungen zu zB dem spalding nba grip control outdoor 25€

oder dem spalding gameball outdoor 28€

oder dem eye oh college ball mk5 von kickz 25€

dankschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben