Owen mit Kreuzbandriß


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
das ist natürlich sehr sehr bitter!
bild online schrieb:
Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:59 UhrOwen erleidet Kreuzbandriß
Englands Nationalspieler Michael Owen hat sich beim Vorrunden-Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft gegen Schweden (2:2) nach Angaben englischer Medien einen Kreuzbandriß im rechten Knie zugezogen. Der 26 Jahre alte Angreifer hatte sich am Dienstag in Köln nach einer Minute bei einer unglücklichen Aktion das Knie verdreht und mußte ausgewechselt werden. Eine offizielle Diagnose steht allerdings noch aus. „Michael tut mir furchtbar Leid und auch für uns ist das ein schwerer Schlag“, sagte Trainer Sven-Göran Eriksson.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=548024.html
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Schade für ihn, aber war ziemlich offensichtlich, daß bei dieser Bewegung nur eines der beiden Kreuzbänder durch sein kann und nichts anderes. :(
 
B

Berbatov

Guest
wirklich übel. sowas wünscht man nicht mal seinem größten feind (den engländern)... hoffen wir das er auf die internationale fussballbühne zurückkehren wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.899
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade für ihn. Habe so eine Diagnose erwartet - genau nach sowas sah das auch aus.

Edit: Die Kreuzbandrisse häufen sich allgemein. Meiner Meinung nach liegt das mit an den Ballettschühchen, die allerorten getragen werden. Federleicht, aber kein Seitenhalt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
tobinho schrieb:
Wenns bei der Bild steht könnte er aber natürlich auch nur Husten haben...

Ziemlich bitter für Owen. Erst schlecht spielen und dann mit sowas abtreten.
Wer er doch bei den Reds geblieben, dann wer s nie soweit gekommen.

Richtig, in Liverpool ist man immun gegen Kreuzbandrisse:crazy:
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Da wurde mir schon vom zusehen übel. Ich als alter leidensgenosse (2 kreuzbandrisse) habe mir sofort gedacht, dass das was schlimmes ist. Man konnte es schon in seinem Gesicht erkennen...
 
F

Francois

Guest
Für Owen schlimm, aber für England ein verschmerzbarer Verlust. Er war
schon deutlich außer Form.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
theGegen
Meiner Meinung nach liegt das mit an den Ballettschühchen, die allerorten getragen werden. Federleicht, aber kein Seitenhalt.
das ist auch die Meinung einiger Sportmediziner!

Sehr bedauerlich für Owen und England:(
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
Richtig, in Liverpool ist man immun gegen Kreuzbandrisse:crazy:
Natürlich ist man es dort! :D

Es ist aber schon bezeichnent das seine Karriere seit dem Wechsel nach Real stetig bergab ging. Auch der Wechsel zurück auf die Insel brachte den ersehnten Erfolg nicht zurück. Und nun dieser "Höhepunkt" der Tiefpunkte.
Es läuft seit gut 2 Jahren halt fast alles gegen ihn. Jetzt inklusive der Gesundheit.
 
F

Francois

Guest
@ tobinho

Eine solche ENtwicklung ist aber bei vielen Wunderkindern zu beobachten, die vor dem 18 Lebensjahr derart durchstarteten. Der Körper macht das einfach nicht mehr so lange mit wie bei einer normalen Fußballerkarriere und altert schneller.

Das war doch bei Owen schon vor dem Wechsel zu Madrid zu beobachten.
Ein Wechsel der nur aufgrund der Idiotie der Real Führung zustande kam.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Francois schrieb:
Für Owen schlimm, aber für England ein verschmerzbarer Verlust. Er war
schon deutlich außer Form.

Ja klar, man hat ja noch Crouch (den alten Wunderstürmer), Walcott (17 Jahre) und einen halbfitten Rooney. Also alles nicht so wild. Ich erwarte das England jetzt alles niederspielt. 8:0 gegen Ecuador. :rolleyes:


Für England eine ganz schlechte Nachricht und auch für die Zuschauer. Ein Owen in Topform (wovon er durch seine vorherige Verletzung jedoch weit entfernt war) ist ein Genuss für jeden Fussballfan.
 
F

Francois

Guest
a klar, man hat ja noch Crouch (den alten Wunderstürmer), Walcott (17 Jahre) und einen halbfitten Rooney. Also alles nicht so wild. Ich erwarte das England jetzt alles niederspielt. 8:0 gegen Ecuador.

So kann man auseinanderliegen. Imho fliegen sie gegen Ecuador raus.:D
Und ja, ich habe deine mißglückte Persiflage verstanden.;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
einfach nur bemitleidenswert, der alte Michael. Sowas wünscht man keinem. Gute Besserung und mein Beileid!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Francois schrieb:
@ tobinho

Eine solche ENtwicklung ist aber bei vielen Wunderkindern zu beobachten, die vor dem 18 Lebensjahr derart durchstarteten. Der Körper macht das einfach nicht mehr so lange mit wie bei einer normalen Fußballerkarriere und altert schneller.

Das war doch bei Owen schon vor dem Wechsel zu Madrid zu beobachten.
Ein Wechsel der nur aufgrund der Idiotie der Real Führung zustande kam.

Also wenn einer wie der mit 16 anfing in der PL zu kicken und dann mit 24 in ein Tief viel dann ist das nicht unbedingt mit dem Typischen tief angeblicher Wundertalente zu erklären.
Zwar war Owen vor seinem Wechsel zu Real auch schon nicht mehr in der Form wie noch 2-4 Jahre zuvor trptzdem, weitaus weiter als er es jetzt ist.
Aber egal.
Bei dem lief irgendwie einiges Schief in den letzten 2 Jahren. Er kam auf mich immer sehr seriös abseits der Eskapaden andere Insulaner rüber. Ich finde es schade für ihn. Aber bei seinem Alter ist ne WM in 4 Jahren ja auch noch drin.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Tja, nun rächt sich die "Blödheit" Erikssons. Mit nur drei fitten Stürmern - davon ein 17-jähriger - zur WM zu fahren, war nicht wirklich schlau. Warum er bei dieser Konstellation Defoe heimschickte, konnte ich sowieso nicht verstehen. Eine Verletzung - wie eben jetzt - und eine mögliche Sperre, schon sind´s nur noch zwei.
Da haben sie nochmal Dusel gehabt, dass Crouch gestern nicht die zweite Gelbe sah.

Wenn es wirklich Dicke kommt und Rooney´s Verletzung sich wieder meldet, muss man es mit Gerrard im Sturm versuchen, Walcott ist noch nicht soweit, als dass man von ihm bei dieser WM groß was erwarten könnte.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Sehr sehr traurig für Owen und sehr sehr bitter für England, deren schon zuvor offensichtliche Probleme im Sturm (Owen war ja eindeutig nicht richtig fit; Rooney kommt nach seiner Verletzung auch nur langsam zurück, auch wenn er gestern teilweise schon einen guten Eindruck machte) jetzt noch dramatischer sind. Hätte man Sven-Göran nicht ins Gehirn geschissen, dann hätte er vielleicht auch gemerkt, wie dünn sein Sturm besetzt ist...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.899
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Le corbeau schrieb:
Ist es denn nicht auch so dass durch die neuartigen Stollen die Schuhe auch einfach "zu rutschfest" (auf dem Spielfeld) sind? :confused:

Die neuartigen Stollen sind auch Bestandteil der Schuhe und mithin des Übels.
Sie sind nicht mehr einfach rund und konisch, sondern eher länglich breit.
Damit geht zwar abruptes Bremsen, aber das ist auch gefährlich. Dito, dass seitliches Wegrutschen damit einhergeht.

Die Nike-Dinger von Borussia Dortmund sind sogar regelrecht gesundheitsschädlich, wenn man bedenkt, wieviele Borussen sich damit das Kreuzband zerfetzt haben.

Die Schuhfirmen werden aber sicher behaupten, daran sei der zu trockene oder zu glitschige WM-Rasen schuld. :rolleyes:
 
Oben