P4P Rangliste Bewertung und Kritik


Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Bitte klärt mich auf wenn irgendwo in diesem Forum ein ähnlicher Thread bereits besteht. Trotzdem würde ich gerne den Bewertungsmaßstab dieser inoffiziellen "Best -Boxer" Rangliste, hier auf Basis der boxrec Bewertung diskutieren. So wie ich das verstanden habe, ist ein Boxer P4P dann stark, wenn er gewichtsklassenübergreifend erfolgreich ist und sich mit entsprechenden Weltmeistertiteln schmücken kann. Nach dem Rücktritt von Mayweather, der ja verständlicherweise lange Zeit Nr. 1 war, ist Joe Calzaghe Nr.1. Was mich allerdings wundert ist die hohe Nominierung von Kelly Pavlik als Nr.2 :skepsis: Im Gegensatz zu diesem relativ neuen Superstar hat sich ein Pacquiao doch bereits in über 5 Gewichtsklassen als Nummer 1 bewiesen. Alles wieder amerikanische Brille oder wie? Mal ganz davon abgesehen dass ein Winky Wright auf Position 6 gerankt wird. :confused:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
http://www.boxingpress.de/bp-inside-p4p-die-analyse.htm

Selbst da kann man sehen, wie sich die Zeiten doch ändern. Mayorga damals direkt nach den Siegen über Forrest auf Platz 7 und TonyJaa kriegt bestimmt einen Herzkasper bei Ottke auf 17 und Calzaghe auf 20. :laugh2: :p

Auf Boxrec gebe Ich normalerweise nicht viel, aber wenn Ich nach den Kriterien von damals im Kopf überschlage, würde Ich sagen Calzaghe und Pavlik stehen schon zurecht so weit oben. Die starken Gegner und unumstrittenen Siege in den letzten 24-36 Monaten sprechen für sich.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Warum Sebastian Sylvester bei Boxrec höher als Felix Sturm eingestuft wird, bleibt mir ein Rätsel.

Ansonsten sollte man diese Ranglisten nicht allzu eng sehen, solange wirklich die Top 10 Leute aufgelistet werden. Seien wir ehrlich: wir bewerten das immer auch subjektiv, so auch andere
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Warum Sebastian Sylvester bei Boxrec höher als Felix Sturm eingestuft wird, bleibt mir ein Rätsel.

Ansonsten sollte man diese Ranglisten nicht allzu eng sehen, solange wirklich die Top 10 Leute aufgelistet werden. Seien wir ehrlich: wir bewerten das immer auch subjektiv, so auch andere

Das mit Sylvester köntte daher kommen, dass er wenigstens halbwegs anspruchsvolle Gegner und einen Asikainen und Castillejo überzeugend besiegt hat.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Warum sollte man Sturm denn auch unbedingt über Sylvester ranken?

Das Unentschieden gegen Griffin hat ihm viele Punkte gekostet und Siege gegen durschnitliche Leute wie Pittman und Alcoba bringen einen bei Boxrec nicht voran.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Es wunderrt mich bei der boxrec-p4p-Liste, dass Cotto so wahnsinnig schlecht wegkommt, obwohl er in den letzten Jahren beinahe ausnahmslos gute-sehr gute Gegner überzeugend geschlagen hat. Sylvester auf 24 oder wo er sich jetzt gerade befindet, ist das abwegigste, was ich seit langer Zeit gelesen habe:D .
 
Oben