Packers dilemma...


Würdet ihr Favre & Co. (leicht Verletzte) gleich beim nächsten Spiel wieder bringen oder sie schon mit Blick auf die Playoffs schonen bzw. richtig ausheilen lassen? Zumindest für das nächste Spiel gegen Oakland würde ich das riskieren, wenn ich McCarthy wäre....
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na also ich hoffe ja, dass man Rogers spielen lässt, da ich mir den fürs Fantasy-Game gesichert hab:D . Allerdings gibt es da ja diesen Streak von Favre mit den Consecutive Starts. Evtl. hat er ja Angst, dass er den irgendwann mal an Peyton verlieren könnte und möchte deshalb unbedingt spielen. Aber eigentlich ist das ein Rekord, der für die Ewigkeit bestehen wird, da sich kaum ein anderer QB so eine lange Karriere antun wird, ich hoffe mal, dass Brett das genauso sieht.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Doch es ist sogar sehr ungewöhnlich dass ein QB 269(glaube ich) mal hinterieneander spielt. Du denkst wahrscheinlich ans Alter und da ist Testaverde auch ein Phänomen
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Und Vinnie hat ja dauernd was mit dem Rücken. Bei Peyton oder Brady könnte ich mir nicht vorstellen, dass die über die MittDreißiger hinaus in der NFL spielen werden. Favre ist da ein ziemliches Phänomen. Hat eigentlich alles schon geholt was zu holen ist, wird aber wohl erst aufhören zu spielen, wenn er nicht mehr laufen kann oder tot umfällt:crazy: .
Vor der Saison dachte ich noch, dass der einzige Grund die Rekorde von Marino und Manning wären, inzwischen glaub ich aber, dass er wirklich nicht ohne FB leben könnte.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Sorry, aber was wisst ihr schon über diesen Mann?!;)
Ich habe seine gesamte Laufbahn verfolgt, jeden Sieg jede Niederlage und all seine Rekorde über die vielen Jahre miterlebt!
Ich habe erlebt, als dieser Mann auf einige Millionen Dollar seines Gehaltes verzichtet hat, um seinem Team die Möglichkeit zu geben weitere gute Spieler „einzukaufen“. In diesem Jahr, haben die Packers sogar die Super-Bowl gewonnen.
Ich habe erlebt, als er mit einem gebrochenen Daumen ohne nennenswerten Backup für fast eine ganze Saison seine Wurftechnik geändert hat, um weiter für sein Team auf dem Spielfeld sein zu können. Wie oft, konnte ich Interviews von ihm miterleben, wo er sein eigenes Licht unter den Scheffel stellte und seine Mitspieler über alles lobte. Ohne deren Klasse, würde er nicht so „groß“ wirken usw. usw.
Er hat einen tierischen Ergeiz, aber kann auch feiern wie ein kleiner Junge.
Er lebt diesen Sport und hat sogar ein gutes Verhältnis zu seinen Gegenspielern, auch wenn sie ihn eben noch zu Boden gebracht haben.
Mit einem guten Team an seiner Seite, spielt er auch heute noch „im Alter“ um Klassen besser als die aller meisten seiner jüngeren „Kollegen“!
Klaro, wird er nächste Woche wieder als Starter auflaufen und das nicht nur aus Ehrgeiz, sondern weil es seine verdammte Pflicht ist sein bestes für sein Team zu geben!
Und dazu, hat er sich bereits entschieden, als er sagte, dass er diese Saison noch spielt.
Er ist einer der letzten, wenn nicht der letzte der „alten ganz Großen“!
Kein Sportler auf dieser Welt, hat mir und zig tausend weiteren Fans (nicht mal alles Packers-Fans) mehr Freude bereitet als dieser großartige und außergewöhnliche Mann!!!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Du tust so als ob das Alles großartige Geheimnisse sind. diese ganzen Geschichten werden doch tagtäglich von den Medien breitgertreten, v.a. bei den Amis, wo so etwas total kitschig aufgebaut, viel Cash in die Taschen bringt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja, als ich Favre letzte Saison hab spieln sehen, hab ich mich gefragt, wieso er sich das eigentlich noch antut. Zudem hat er auch noch ziemlich bescheidene Leistungen gebracht und ziemlich washed-up gewirkt. In den Spielen die ich komplett gesehen hab (NE, MIN), hatte er keinen einzigen TD-Pass und ne ganze Menge Ints geworfen. Von daher hatte ich den Eindruck er spiele nur noch um die Rekorde zu knacken. Klar, diese Saison läuft's toll und ich bin auch ganz froh, denn so nen QB, der soviel erreicht hat behält man ungern als die abgewrackte Interception-Maschine, die nur noch nach Rekorden aus war in Erinnerung.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Du tust so als ob das Alles großartige Geheimnisse sind. diese ganzen Geschichten werden doch tagtäglich von den Medien breitgertreten, v.a. bei den Amis, wo so etwas total kitschig aufgebaut, viel Cash in die Taschen bringt.

Nene, ich rede hier nicht von Geschichten, welche von den Medien als wichtig genug angesehen werden, um sie "auszuschlachten"!
Ich kenne persönlich mehrere Spieler, die mit ihm zusammen auf dem Feld standen, sowie Fans, die ihn nun seit so vielen Jahren in nahezu jeder Lebenslage erleben durften. Also rede ich über Geschichten aus erster Hand und nicht von irgend etwas aufgebauschtem aus dem Presse-Dschungel.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Na ja, als ich Favre letzte Saison hab spieln sehen, hab ich mich gefragt, wieso er sich das eigentlich noch antut. Zudem hat er auch noch ziemlich bescheidene Leistungen gebracht und ziemlich washed-up gewirkt. In den Spielen die ich komplett gesehen hab (NE, MIN), hatte er keinen einzigen TD-Pass und ne ganze Menge Ints geworfen. Von daher hatte ich den Eindruck er spiele nur noch um die Rekorde zu knacken. Klar, diese Saison läuft's toll und ich bin auch ganz froh, denn so nen QB, der soviel erreicht hat behält man ungern als die abgewrackte Interception-Maschine, die nur noch nach Rekorden aus war in Erinnerung.

Warum soll so ein Ausnahme QB nicht auch mal eine schlechtere Saison oder auch nur mal ein paar schlechte Spiele haben können?
Wenn er zum Ende der letzten Saison nicht gemerkt hätte, dass sich dort ein echt gutes Team entwickelt, hätte er garantiert keine weitere Saison angehängt. Er jagt keine Rekorde, sondern sie ergeben sich in einem solchen Fall über die Jahre und die relativ konstant überdurchschnittlich guten Leistungen zwangsläufig.
Genauso, wie eben auch so ein negativ-Rekord wie der seiner geworfenen Interceptions, die hat er schon immer "gern" geworfen, was aber auch an seinem Risiko reichem Spiel liegt.
Es wäre vollkommen idiotisch Rodgers spielen zu lassen, wenn Favre wieder in der Lage ist aufzulaufen!
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Würdet ihr Favre & Co. (leicht Verletzte) gleich beim nächsten Spiel wieder bringen oder sie schon mit Blick auf die Playoffs schonen bzw. richtig ausheilen lassen? Zumindest für das nächste Spiel gegen Oakland würde ich das riskieren, wenn ich McCarthy wäre....

Rodgers hat ein echt gutes Spiel geliefert! Und ich freue mich wahrscheinlich aber der nächsten Saison einen solchen QB als Nachfolger der großen #4 auf dem Feld zu wissen!

Dennoch halte ich es für falsch, nicht die eigentlichen Starter aufs Feld zu schicken! Football hat eine Menge mit genauem Timeing zu tun und allein das Laufspiel, ist noch in einer Entwicklungsphase und kann sich nur verbessern, wenn die Leute auf dem Feld stehen, die möglichst gut aufeinander eingespielt sind. Die Verletzten brauchen Spielpraxis, denn in den Playoffs, wird die Luft noch viel dünner.
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Sorry, aber was wisst ihr schon über diesen Mann?!;)
Ich habe seine gesamte Laufbahn verfolgt, jeden Sieg jede Niederlage und all seine Rekorde über die vielen Jahre miterlebt!
Ich habe erlebt, als dieser Mann auf einige Millionen Dollar seines Gehaltes verzichtet hat, um seinem Team die Möglichkeit zu geben weitere gute Spieler „einzukaufen“. In diesem Jahr, haben die Packers sogar die Super-Bowl gewonnen.
Ich habe erlebt, als er mit einem gebrochenen Daumen ohne nennenswerten Backup für fast eine ganze Saison seine Wurftechnik geändert hat, um weiter für sein Team auf dem Spielfeld sein zu können. Wie oft, konnte ich Interviews von ihm miterleben, wo er sein eigenes Licht unter den Scheffel stellte und seine Mitspieler über alles lobte. Ohne deren Klasse, würde er nicht so „groß“ wirken usw. usw.
Er hat einen tierischen Ergeiz, aber kann auch feiern wie ein kleiner Junge.
Er lebt diesen Sport und hat sogar ein gutes Verhältnis zu seinen Gegenspielern, auch wenn sie ihn eben noch zu Boden gebracht haben.
Mit einem guten Team an seiner Seite, spielt er auch heute noch „im Alter“ um Klassen besser als die aller meisten seiner jüngeren „Kollegen“!
Klaro, wird er nächste Woche wieder als Starter auflaufen und das nicht nur aus Ehrgeiz, sondern weil es seine verdammte Pflicht ist sein bestes für sein Team zu geben!
Und dazu, hat er sich bereits entschieden, als er sagte, dass er diese Saison noch spielt.
Er ist einer der letzten, wenn nicht der letzte der „alten ganz Großen“!
Kein Sportler auf dieser Welt, hat mir und zig tausend weiteren Fans (nicht mal alles Packers-Fans) mehr Freude bereitet als dieser großartige und außergewöhnliche Mann!!!

Wenn er nicht richtig gesund ist soll er nicht spielen, vorallem wenn es um eine Streak geht die sowieso für Andere unerreichbar ist. Die Packers sind gut im Rennen um den Gruppensieg und könnten sich das erlauben.
Und außerdem ist er gesund in den Playoffs wichtiger als nächste Wo mit Verletzung denkst du genauso nehm ich an.
 
@kuxi: Mach mir bitte keine Angst:cry: : Glaubst/weißt du, dass Brett nach dieser Saison aufhört...also ich drücke alle Daumen, dass der Mann noch 1-2 Jahre dranhängt..MINDESTENS!!! Und warum auch nicht, sein Team ist sehr talentiert, d.h. er wird mit ihm noch einige SuperBowl shots haben können....
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Wenn er nicht richtig gesund ist soll er nicht spielen, vorallem wenn es um eine Streak geht die sowieso für Andere unerreichbar ist. Die Packers sind gut im Rennen um den Gruppensieg und könnten sich das erlauben.
Und außerdem ist er gesund in den Playoffs wichtiger als nächste Wo mit Verletzung denkst du genauso nehm ich an.

Nichts gegen deine Meinung dazu! Aber sorry das ist in meinen Augen so nicht richtig! Wenn es ihm oder auch dem Team "nur" um die Streak gehen würde, müßte er nur als Starter auflaufen, den Ball ein paar Mal snapen und sagen es geht nicht und an Rodgers übergeben. Schon wäre der Rekord ein Spiel größer.
Ein neuer QB, benötigt ein ganz anders agierendes Team um sich herum.
Es beginnt beim Snap vom C, jeder QB braucht den Ball etwas anders und der Rhytmus der call's ist anders. Rodgers ist ein prima Läufer, dass kann und muss mit "eingebaut" werden. Aber er wird oft den Ball nicht so schnell los wie Favre, damit muss die Line anders eingestellt werden. Das die Abstimmung zum RB muss genau stimmen (darum ist er z.B.) gegen die Boys einmal voll ins leere gelaufen. Dann noch die Abstimmung mit den WE, TE und und und!
Dann hätten sie sich nach ein paar Spielen etwas eingespielt und Favre übernimmt in den Playoffs und alles beginnt wieder anders herum? Geht so nicht! Wenn Favre sagt er i´st in der Lage zu spielen, dann wird er spielen und das ist das einzig richtige.
Football sind sehr komplexe Abläufe, aus der man nicht immer die einzelnen "Komponenten" untereinander austauschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
@kuxi: Mach mir bitte keine Angst:cry: : Glaubst/weißt du, dass Brett nach dieser Saison aufhört...also ich drücke alle Daumen, dass der Mann noch 1-2 Jahre dranhängt..MINDESTENS!!! Und warum auch nicht, sein Team ist sehr talentiert, d.h. er wird mit ihm noch einige SuperBowl shots haben können....

Ich würde niemanden so gern weiter spielen sehen, wie unsere #4!
Aber er hat sich schon arg schwer getan noch diese weitere Saison zu spielen und er muss schon arg davon überzeugt sein, dass er mit diesem Team im nächsten Jahr mehr erreichen könnte um noch ein weiteres Jahr zu spielen! Auch wird er es selbst dann nur tun, wenn er überzeugt davon ist, selbst wieder 100%tige Leistung bringen zu können.
Ich pers. glaube zuzeit nicht an eine weitere Saison von ihm, auch wenn ich es arg hoffe!!!
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Rodgers hat einen guten Job gemacht und ist durchaus in der Lage die Offense zu managen das ein Handoff mal in die Hose geht ist in Ordnung. Nachdem du ja ein Kenner bist weisst du wahrscheinlich wie oft es nach hinten losging wenn ein Spieler nicht ganz fit wieder auflief und dann der Heilungsprozess noch länger dauerte.
Die Packers sind in der glücklichen Rolle Favre Zeit zu geben zu können das sollten sie machen.Zu dem Einstellen auf Rodgers, die Jungs trainieren jeden Tag miteinander, Rodgers ist kein Free Agent der seit zwei Wo das Playbook kennt sondern seit 3 oder 4 Jahren der Back-Up von Favre. Das es geht sah man am Donnerstag.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
@alvis68

Schätze wir kommen bei diesem Thema eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner! ;) Aber ist ja auch ok so, ist schließlich ein umfassendes Thema, was man aus verschiedenen Gesichtspunkten beurteilen kann!

Aus meiner Sicht, bin ich mir sicher die Packers in soweit einschätzen zu können, dass ich davon überzeugt bin, das Brett Favre spielen wird und das ist für meine Augen auch korrekt so!

Die machen ja eh was sie wollen, egal welche Meinung wir vertreten ;)
 
Oben