Pana's neues Heim


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
ich wünschte mir solche modernen stadien würde es in italien geben :) :wavey:

warum wünschst du dir solche stadien? alles andere sind ja nur entwürfe am computer

mr00002.jpg
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
ich wünschte mir solche modernen stadien würde es in italien geben :) :wavey:

@italo hengst

das ist ja so immer ein Ziklus in einem Land. In der Türkei gibts viele Stadien die gerade fasst am auseinander brechen sind. Vorallem Galatasaray spielt in einem Stadion der schon lange an seinen Grenzen gekommen ist. Eigentlich ist das alte Ali Sami Yen Stadion immer noch geil da die Fans sehr laut sein können. Es ist nur ca. 23'000 gross und darum sind meistens fast nur die echten Fans drin, die richtig Stimmung machen können.

Jetzt befürchte ich beim neuen Stadion dass diese Fans nicht mehr die Lautstärke erreichen wie damals da es viele "Zuschauer Fans" es geben wird die kaum bei den Fangesänge mit machen.

Italien kommt auch irgendwann an das ihres Ziklus an und dann werden dort auch ein paar neue Stadien gebaut. In der Türkei sind gerade 3-4 Stadien am bauen oder in Planung.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Naja die Baufirma hat schon wirklich einen Bock gebaut aber ein Teil hat auch die wirtschaftskrise eingebracht.

Das es verspätungen geben wird war klar aber dass es so krass im Moment ist hätte keiner gedacht. Galatasaray hat da keine Schuld. Es liegt alles an der Baufirma die einen Auftrag übernommen hat und sich dann mit der Kohle verschätzt hat. Dabei war es eine Namenhafte Baufirma.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Verdammt. Bin nur drüber geflogen. Naja Griechen und Türken, alles dieselbe Ecke und Mentalität....













...duck und weg....:D:D

Galatasaray ist eine Mannschaft aus Konstantinopel, einer von Griechen als Byzantion gegruendeten Stadt, und irgendwann wird das Derby Galatasaray-Panathinaikos in der griechischen Liga stattfinden! :D

Ach ja, wir essen beide gerne Zickizacki und f*cken gerne Ziegen. Und Griechen sind Tuerken ohne Schnurrbart.

:laugh2:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Francis3: Wieso spielt denn Gala nicht in dem riesigen Ataturk Olympics Stadium, welches das CL-Finale 2005 ausgetragen hat? Eines der schönsten Stadien in ganz Europa und da passen knapp 80.000 rein. Wozu hat man das eigentlich gebaut? :confused: Die türkische Nationalmannschaft spielt dort ja auch nicht. Alle Länderspiele, die ich von der Türkei zuletzt gesehen habe, fanden im kleinen Gala-Stadion statt.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
@Francis3: Wieso spielt denn Gala nicht in dem riesigen Ataturk Olympics Stadium, welches das CL-Finale 2005 ausgetragen hat? Eines der schönsten Stadien in ganz Europa und da passen knapp 80.000 rein. Wozu hat man das eigentlich gebaut? :confused: Die türkische Nationalmannschaft spielt dort ja auch nicht. Alle Länderspiele, die ich von der Türkei zuletzt gesehen habe, fanden im kleinen Gala-Stadion statt.

Naja das Problem ist:

1. Es ist eine Olypmia Stadion also hat es einen Marathon um das Feld und die Zuschauer sind somit zuweit weg vom Feld. Dadurch kann keine Stimmung aufgebaut werden.

2. 80'000 ist viel zu viel...sogar 52'000 ist mMn zu gross für Gala. Es kommen nie soviele Zuschauer(ausser in grossen Spielen). Aber gegen die restliche Mannschaften geht die Stimmung unter.

3. Das Olympia Stadion ist nicht einfach zu erreichen. Es hat kaum öffentliches Verkehrsmittel und bei Spielen ist die Strasse zu klein so dass es immer in einem riesen Stau endet.

Seit dem die Olympiade der Türkei nicht zugesprochen wurde, wurden kaum Verbesserungen durchgeführt. Es ist einer der grössten Fehlinvestitionen.
 
Oben