Pana's neues Heim


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
350_ghpedo_pao.jpg


:jubel: nicht mehr lang und es ist soweit :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist das Stadion an ein bereits bestehendes angelehnt? Sieht mir so bekannt aus :skepsis:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube beim 2002er Worldcup gab es auch ein sehr ähnliches, such ich mir mal raus...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Die Stadien werden immer gleicher.
Etwas rundgelutscht, die Geraden nach oben gezogen, alles ein bisschen gebogen und fertig. Der Entwurf für das neue Liverpooler sieht genauso aus und schon bestehende wie Arsenals Emirates oder mit Abstrichen ManCitys Eastlands sind ähnlich. Schade.

Da lob ich mir doch das Westfalenstadion oder als Neubau das Müngersdorfer bzw auch die Arroganz-Arena.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Architektonisch gab es ja auch in Japan/Korea einige Kracher :thumb:

Funktionell oder sinnvoll ist eine andere Sache ;)
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
hat pana nicht bisher im olympiastadion von 2004 gespielt und warum kriegen die
schon wieder n neues stadion, etwa weil sie das olympiastadion nicht schafffen auszufüllen, oder nicht ausreichend?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Soweit ich weiß spielt dort AEK. Vielleicht ist teilen ja nicht drin :;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das Olympiastadion gehoert weder Panathinaikos noch AEK. Da beide Clubs momentan entweder kein eigenes Stadion haben (AEKs wurde abgerissen) oder es nicht fit fuer Liga und Europacupspiele ist (Apostolos Nikolaidis Stadion aus dem Jahr 1923 oder so), spielen sie im Olympiastadion, bis die eigenen, neuen Stadien fertig sind. Bei Pana ist damit etwa 2008 (zum 100jaehrigen Jubilaeum) zu rechnen.

Kosten fuer das neue Pana-Ding etwa 83 Mio Euro (43.000 Plaetze), bisher. Wenn noch jemand extra verdienen moechte, werden die Kosten bestimmt in die Hoehe schnellen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Privat finanziert oder hat Athen zuviel Kohle? Man hätte doch auch beide im Olympiastadion weiterspielen lassen können!? Funktioniert doch auch in München...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
in das stadion passen 71.000 zuschauer und das ding wird sicher nicht immer ausverkauft sein da ich kaum glaube das pana und aek es schaffen auszufüllen, zum vergleich in münchen hat man einen verein der das stadion immer füllt
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
2008 ist für dich "nicht mehr lang"..??:skepsis:

schaut optisch nett aus...aber wo sind die stehplätze:cry:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Privat finanziert oder hat Athen zuviel Kohle? Man hätte doch auch beide im Olympiastadion weiterspielen lassen können!? Funktioniert doch auch in München...

Ich denke, zum groessten Teil von Pana finanziert. Die Eigentuemerfamilie hat VIEL Geld. Da Pana sozusagen der grosse Club der Stadt Athen ist (AEK hat die Basis in einem Vorort), wird von da wohl auch etwas Geld einfliessen :laugh2:

Ausserdem geht es nicht auf Dauer, dass zwei der drei groessten griechischen Clubs keine eigenen Stadien haben. Da muss (wieder) was (neues) Eigenes her und das ist gut so.

in das stadion passen 71.000 zuschauer und das ding wird sicher nicht immer ausverkauft sein da ich kaum glaube das pana und aek es schaffen auszufüllen, zum vergleich in münchen hat man einen verein der das stadion immer füllt

Frueher haben zumindest die Derbys zwischen Olympiakos, AEK, Panathinaikos und PAOK sowie (fast) jedes dort gespielte Europapokalspiel das Stadion gefuellt. Heute ist das nicht mehr so, leider. Bei den griechischen Derbys werden, wenn ueberhaupt Fans des Gegners zugelassen werden, drumherum drei-vier Gates freigelassen, weil sonst die Hoelle los ist. Frueher waeren etwa 50.000 des Gastgebers und 20.000 des Gastteams dort gewesen, ohne Sicherheitszone. Alles sehr schade.

Pana hat bei den Ligaspielen im Durchschnit 15.000, ausser wenn es gegen AEK, Olympiakos und PAOK geht. Und natuerlich ist die Atmosphaere nicht so gut wie in einem reinen Fussballstadion.

Letztes Mal hab ich das Olympiastadion rappelvoll gegen Barcelona und Olympiakos (letzte Saison) erlebt.

hat olympiakos auch ein eigenes Stadion druaßen am Meer?

Jo, 35.000 (schon deswegen muss unsres groesser sein...). Die haben aber auch knapp 30.000 Dauerkartenbesitzer, waehrend es bei Pana nicht mehr als 15.000 sind (leider).

Wenn es zu teuer wird, kann man ja einfach das Dach weglassen

;)

2008 ist für dich "nicht mehr lang"..??

schaut optisch nett aus...aber wo sind die stehplätze

knapp 2 Jahre ist doch keine Zeit, wenn seit unzaehligen Jahren ueber ein neues Stadion palavert wird :D

Wieso Stehplaetze? Man kann doch vor oder auf dem Sitz stehen, ausserdem sind Stehplaetze in der griechischen Liga nicht erlaubt, aus Sicherheitsgruenden. Natuerlich waere es bei Stehplaetzen nicht moeglich, die Sitze auf den Platz oder gegen die Gegnerfans zu werfen... :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Frage sollte sich der Verein selbst stellen, warum man nur 15000 Dauerkarten verkaufte und Olympiakos momentan mehr?

Ich glaube allein der Blick auf die Tabelle dieser und der letzten Jahre lohnt da.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
GitcheGumme schrieb:
Die Frage sollte sich der Verein selbst stellen, warum man nur 15000 Dauerkarten verkaufte und Olympiakos momentan mehr?

Ich glaube allein der Blick auf die Tabelle dieser und der letzten Jahre lohnt da.

Hab ich die Gruende bezweifelt?

Ausserdem kommt dazu, dass Oly ein neues Stadion hat, waehrend Pana keins hat. Ich denke, wenn das neue fertig ist, haben auch wir mehr Dauerkarten.

Und zu guter letzt, die Pana-Fans sind anspruchsvoller und lassen sich nicht so einfach fuer dumm verkaufen wie Oly-Fans (O-Ton Eigentuemer: unser Ziel ist das CL-Finale 2007 in Athen) :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die sind doch sowieso bekannt dafür, daß man öfter über das Ziel hinaus schießt.
Aber ich bin jetzt lieber mal still als Fan eines solchen Teams. :D ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
vielleicht hab ich da ja was nicht mitbekommen, aber was ist eigentlich aus dem stadion-projekt geworden??
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Hoffe nicht wie bei Galatasaray...die kack Baufirma da hat keine Kohle mehr:mensch: das Stadion zu bauen und jetzt muss wahrscheinlich eine neue Baufirma die Aufgabe übernehmen.:mad:

Sollte 52'500 Sitzplätze bieten und ca. 180 Mio. Euro kosten.
So sollte es aussehen:

http://www.aslantepe.biz/

asp34.jpg


asp35.jpg


asp36.jpg


So sieht es jetzt aus und geht kaum vorwärts.
mr00002.jpg

:mad::mensch:

Ein Vorschlag für das Design war noch dieser hier:
aslantepe2.jpg


Stadion sieht *******e aus aber der grosse Logo am Boden wäre geil und man würde es vom Flugzeug aus sehen.:D
 
Oben