Parteiische Punkterichter/Ringrichter


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.700
Punkte
113
Beibut Shumenov - Gabriel Campillo

Patricia Morse Jarman 117-111
Jerry Roth 115-113

Ich habe mir den Kampf gerade angeschaut und mir wäre fast der guten Morgen Tee im Hals stecken geblieben. Das Urteil ist schlimmer als jedes UBP-Heimurteil und Öners Glockenläuten zusammen! Pfui Teufel, sofort auf Lebenszeit sperren diese beiden.

@Tommy , Jones Jr. :thumb: kann Eure Beiträge nur bestätigen. war eine ganz üble Robbery, ist mir ein Rätsel wie man ohne bestochen worden zu sein auf solche Punktzahlen kommen kann wie die 2 fraglichen Punktrichter.
 

wirr

...
Beiträge
6.368
Punkte
113
Jean-Marcel Nartz

Francois Botha - Pedro Carrion
114-113

die anderen Punktrichter hatten den "Boxkampf" ja noch wenigstens unentschieden, obwohl auch das eine krasse Fehlentscheidung war.
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Aleksandr Schunkow: Ringrichter aus der Ukraine. Er hat es zugelassen das Christian Pawlak noch mal in Ruhe ausholen konnte und den hilflos auf dem Boden knieenden Deniss Sirjatovs mit einer brutalen Rechten KO schlagen durfte. Aleksandr Schunkow, den Namen muß man sich merken, zählte den am Boden liegenden Mann aus. Er disqualifizierte Pavlak nicht, für eines der übelsten Fouls die ich je gesehen habe. So geschehen auf der letzten Veranstaltung in Cuxhaven. Aleksandr Schunkow.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich bringe mal wieder diesen Thread in Erinnerung.....:saint:
Allerdings sehe ich, daß da auch Leute erwähnt werden, deren Sachverstand über jeden Zweifel erhoben ist ( Christodolou, Ellensohn, Wiemann oder Nartz oder Talon).

Wer ist der/die UserIn "kleine Maus"??

Vielen Dank für Deine/Ihre Einschätzung über einen gewissen Kampfrichter Hemeleers aus Belgien.:thumb: Das ist auch der Kampfrichterobmann der Boxliga des französischsprachigen Teil Belgiens und setzt auch mal den Onkel ins Kampfgericht, wenn der Neffe um Titel boxt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Obwohl, schlechtester Ringrichter des BDB - da fällt in erster Linie Heinrich Mühmert ein. Immerhin ist der auch außerhalb des Rings unterhaltsam...

Mir fällt da zuallererst Manfred Küchler ein.
Und das völlige Unverständnis, wie sich ein verbeamteter (?) Gymnasiallehrer für so mies erbärmliche Spiele hingeben konnte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Die Mühmert-Show bei Kretschmann-Bakhtov ... das war schon was.
Aber Küchler bei Salif-Petkovic und Hammer-Mathis ... das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Salif wirkte auch während des ganzen Kampfes so, als wäre er zum Verlieren eingekauft und habe garnicht vor, Petkovic zu schlagen, sondern als wolle er einfach nur locker sparren und am Ende seinen Scheck abholen. Man hatte beinahe das Gefühl, dass es Salif leid tue, Petkovic regelkonform niedergeschlagen zu haben. Dementsprechend kam wohl auch kein Protest von seiner Seite bezüglich er DQ-Wertung des Kampfes.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Mir fällt da noch Pabon bei Klitschko-Povetkin ein.Kaum zu überbieten!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Weltklasse-Artikel:
http://www.boxwelt.com/2015/12/profiboxen/von-boxsportjournalisten-punktrichtern-ringrichtern-und-vom-bdb/
Obwohl, schlechtester Ringrichter des BDB - da fällt mir in erster Linie Heinrich Mühmert ein. Immerhin ist der auch außerhalb des Rings unterhaltsam...

Der Mühmert ist wahrhaftig nicht ohne, ich habe ihn vor Jahren wegen seiner merkwürdigen Entscheidungen als Ref tüchtig verhöhnt, und er hat mir als Antwort angetragen mich tüchtig zu vermöbeln, sehr forsch und sehr männlich.;)
Wir waren schon nahe an einer Termin Vereinbarung zu einer Oldtimer Meisterschaft, haben uns dann aber irgendwie geeinigt.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Manfred Küchler agiert schon in einem Bereich der man als kriminell einstufen mag und vielleicht auch muss. Derlei Subjekte sind das allerletzte und haben manchen ehrlichen Boxer extremst geschädigt. Dem Mann muss man eigentlich wünscfhen dass er mal mit einem Hitzkopf a la Tyson im Ring steht der das Ganze dann nachhaltig auf seine Art und Weise gerade rückt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.026
Punkte
113
Ort
Duisburg
Schlimmster Referee aller zeiten: Roger Tilleman! 2003 Ottke vs. Reid - ich habe vorher und nachher nie wieder solch eine Unverschämtheit gesehen!

Mühmert und Küchler sind wie erwähnt in der Tat schon wahre Prachtexemplare!

Andere Judges? Na ja, Kämpfe sind manchmal echt schwer zu scoren (Stichwort: Uneffektive Aggressivität vs. ganz wenige, aber klare Aktionen)
Raul Caiz jr. mit seinem 117:11 für Escandon vs. Cave war... na ja.

Punktrichter, die imho häufig auffallen, sind/waren Mickey Vann, Manuel Palomo, Paul Thomas, Joachim Jacobsen... Das sind imho alles Leute, die in der ganzen Welt gern gesehene Gäste bei den Veranstaltern sind, da sie wissen wie sie zu scoren haben. Okay, Paul Thomas muss man nochmal explizit sagen, wer wer ist - wenn er seine Brille nicht dabei hat liest er halt während des Kampfes ein Buch und lässt sich sagen wie die Runde zu werten ist...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Klasse find ich übrigens auch Eugene Glenn, der nach Erdei gegen Mendoza später zugab, dass er wohl die beiden Boxer miteinander verwechselt habe.

Das wäre ja eigentlich nicht schlimm ... immerhin gibt es ja eine rote und eine blaue Ecke und die Zettel für die Punktwertungen sind vielleicht auch farbig gekennzeichnet ... aber an jener Stelle war Glenn wohl durcheinander. Er hatte sich wohl nach dem Kampf gewundert, dass er einen anderen Boxer nach Puntken vorne hatte, als seine beiden Kollegen ...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Mühmert ist wahrhaftig nicht ohne, ich habe ihn vor Jahren wegen seiner merkwürdigen Entscheidungen als Ref tüchtig verhöhnt, und er hat mir als Antwort angetragen mich tüchtig zu vermöbeln, sehr forsch und sehr männlich.;)
Wir waren schon nahe an einer Termin Vereinbarung zu einer Oldtimer Meisterschaft, haben uns dann aber irgendwie geeinigt.

lol wie geil ist das denn? :laugh: Schade.. hättest ihn ausknocken sollen:D ich hätte auch den Ref. gespielt:teufel:
 
Oben