[PC] F1 2019 Forumsmeisterschaft


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Hey ihr Lieben,
auf Steam gibt es aktuell das Spiel "F1 2019" für knappe 15 Euro. Ich bin am Überlegen es mir zu holen. Hat es jemand von euch oder spielt mit dem Gedanken es auch zu holen? Ich hätte die Idee eine "Sportforen F1 Weltmeisterschaft" zu starten :D
Wäre sicher ganz lustig gegeneinander anzutreten :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Hey ihr Lieben,
auf Steam gibt es aktuell das Spiel "F1 2019" für knappe 15 Euro. Ich bin am Überlegen es mir zu holen. Hat es jemand von euch oder spielt mit dem Gedanken es auch zu holen? Ich hätte die Idee eine "Sportforen F1 Weltmeisterschaft" zu starten :D
Wäre sicher ganz lustig gegeneinander anzutreten :)

Ich habs, aber auf PS4 mit Lenkrad. Ich weiß nicht, ob Crossplay möglich ist, wäre aber auf jeden Fall dabei. :)

Edit: schnell gegoogelt, scheint kein Crossplay zu unterstützen. Schade. :(
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Ich habe gestern auch gesehen, dass es im Angebot ist. Habe F1 2011 begeistert gespielt, aber mich zu sehr in Details verloren, wodurch ich nicht mal eine erste Saison beendet habe. Ständig in den freien Trainings am Setup rumgefeilt, Reifenverbrauch prognostiziert ... und dann im Rennen teilweise übelst von der KI abgeschossen worden, aber für die CPU-Fahrer gab es nie Strafen. Das war eigentlich das einzige Problem, also dass es Strafen eigentlich nur (übertrieben schnell) für den Spieler, aber quasi überhaupt nicht für die KI gab. Installiert ist es aber nicht mehr (die Platte, auf der es war, ist abgeraucht), drum müsste ich so oder so etwas neu downloaden. Ich tendiere stark zu F1 2019.

@Lena: Falls du dir das holst, solltest du dir auch unbedingt ein Lenkrad besorgen. Ich habe es erst mit Tastatur, dann mit Gamepad gespielt - vergiss es! Gleich beim ersten GP in Australien kann man die langgezogene Linkskurve nur mit Lenkrad richtig fahren. Das Spiel ist aber auch wirklich ein toller Simulator, weshalb das mit Lenkrad wirklich so ist, als ob man in einem echten Auto auf einer echten Fahrbahn unterwegs wäre. Forcefeedback würde ich beim Lenkrad aber unbedingt deaktivieren. ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Wollte nur sagen, dass ich bei F1 2019 zugegriffen habe. Da es nicht mehr mit GfWl rumnervt, ist das Speichern vom Profil auch gleich bequemer/zeitgemäßer. Ansonsten erstmal akklimatisieren ... aber für die 15 Euro ein guter Kauf.
 
Oben