PDC Player Championships


aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Durrant damit auch nah an den Top 16 der Pro Tour Order of Merit und damit wird er für alle Majors im Sommer/Herbst qualifiziert sein. Wird für ihn dann in der PDC Order of Merit sehr schnell nach oben gehen.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Durrant heute in Runde 1 raus, wie auch Clemens und Bunse. Schindler kam bis Runde 2, Max Hopp hingegen im Achtelfinale.
 

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Hopp gewinnt 6-2 gegen Tabern und steht damit im Viertelfinale:
Thornton-Dobey 6-3
Noppert-Hopp 3-6
Ward-Aspinall 6-5
Scott Taylor-De Sousa 1-6
 
Zuletzt bearbeitet:

Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Hopp gewinnt gegen Noppert und steht damit im Halbfinale:

Thornton-Hopp 6-7
Ward-De Sousa 7-4
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Pro Tour 2022 ist heute gestartet. In Barnsley konnte Luke Humpries beim ersten Players Championship-Turnier seinen ersten Titel bei den Senioren holen. Im Finale konnte er Ryan Searle mit 8:4 schlagen und sich die 12.000 Pfund Preisgeld sichern.

Aus deutscher Sicht lief es nicht so besonders. Ricardo Pietreczko und Martin Schindler kamen in Runde 2 und bekommen dafür 750 Pfund. Max Hopp und Florian Hempel gingen in Runde 1 raus und damit leer aus.

Morgen gehts direkt weiter.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
An diesem Wochenende steigen die Player Championship Turniere 7 und 8 in Deutschland (um genau zu sein: in Niedernhausen) und Tag 1 ist ein einziges Fiasko aus deutscher Sicht. Nicht einer der 8 deutschen Starter konnte sein Auftaktspiel gewinnen.

Ein paar Topspieler haben auf die Reise nach Deutschland verzichtet, u.a. Peter Wright. Gerwyn Price ist dagegen am Start und scheint die Chance, den Abstand auf Wright in der Weltrangliste zu verringern, zu nutzen. Er steht schon im Viertelfinale und macht Boden gut. Sollte er den Doppelschlag schaffen und beide Turniere an diesem Wochenende gewinnen, würde er sogar wieder an Wright vorbeiziehen. Ist aber eher unwahrscheinlich.

edit: Tag 1 ging schonmal an Price.
 
Zuletzt bearbeitet:

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Price überlebt im Halbfinale 10 Matchdarts gegen Rob Cross. Das Match war auch deshalb kurios, weil beide dachten, dass Cross nach dem Checkout zum 6:2 gewonnen hat. Da ab Halbfinale aber Best of 13 Legt gespielt wurde, ging es weiter und Cross vergab seine Chancen.

Wenn Price morgen ebenfalls gewinnt, steht er wieder auf Platz 1 der Order of Merit.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schindler hält die deutsche Fahne hoch und ist schonmal unter den Top16 heute. Bei den anderen lief es wieder nicht so besonders. Hopp konnte immerhin mal wieder ein Spiel gewinnen (6:5 gegen Duzza), aber in Runde 2 war gegen Ratajski Sense.

Hempel und Gaga sind wieder in Runde 1 rausgegangen. Hempel zu null gegen Keegan Brown - da kommt seit der WM auch gar nichts - und Clemens verlor mit 2:6 gegen Pete Burgoyne. Einen Namen, den ich zumindest noch nie gehört habe und der mir bis gerade völlig unbekannt war. Clemens am Ende mit einem 80er Average, aber auch nur weil er bei 0:5 Rückstand noch zwei ganz anständige Legs gespielt hat. Davor war er bei 75.

Price steht in der Runde der Top32 und hat weiter die Chance, die Spitzenposition in der Weltrangliste zurückzuerobern.

edit: Hat sich erledigt. Jamie Hughes schlägt Price mit 6:4.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schindler steht im Halbfinale und führt dort mit 3:0 gegen Adi Lewis.

edit: Finale! Dort trifft er auf MvG. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das für Schindler das erste Finale bei der PDC - also abgesehen vom WM Youth Finale

edit2: Hat am Ende nicht gereicht. Aber trotz 4:8 war das auch im Finale ein guter Auftritt mit fast 99 Punkten im Average.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben