Kracher Dartabend heute.
Van Gerwen gegen Webster, für mich auch ein geiles Spiel, The Spider ist zwar nur noch 26. in der Order of Merit, aber er scheint hier wieder zur alten Form gefunden zu haben, er hat immerhin Van Barneveld ausgeschaltet. Zudem ist Webster bekannt dafür mal einen bei der WM rauszuhauen, 2011 hat er Taylor im VF besiegt, also er weiß wies geht im Ally Pally. Gerwen muss auf jedenfall gutes Dart zeigen um ins Halbfinale einzuziehen.
dann aber,
Lewis vs Wade, der absolute Kracher, wieso soviele schon sich aufs Halbfinale zwischen Gerwen und Lewis freuen, ist unverständlich. Wade halte ich für kein Stück schlechter, zwar ist der Kerle für mich jedes Jahr persönlicher Favourit
aber es fehlten wirklich immer nur nuancen, auch beim letzten Titelgewinn von Lewis in diesem Legendären Luftzug-Halbfinale wo Wade eigentlich das Ding schon hatte.
Hier hoffe ich auf Wade, sehe das Ding aber bei 50-50, da is alles drin.
Man muss auch sagen, das untere Feld mit den 3 Hochkarätern Gerwen, Lewis und Wade + einem gefährlichen Webster natürlich schon deutlich härter ist wie das andere. Whitlock ist da für mich im HF der Favourit und auch der Spieler der in einem Finale alle Möglichkeiten hat. Bei allem Respekt vor Peter Wright, der wirklich ne sensationelle WM spielt, aber der wird das Ding nicht holen, bzw. sollte er ins Finale kommen, könnte es ne deutliche Angelegenheit werden. Whitlock hingegen ist die nr.4 und hat 1. das Zeug und 2. die Erfahrung von z.B. einem WM Finale gegen Taylor im Ally Pally auf den Knochen.