G
Gast_482
Guest
wenn taylor die doppel treffen würde, dann würde er das ding nach hause fahren. er lässt da dinger liegen, dass ist echt krass.
Ja, ja, ja!!! Oh Gary Gary, Gary Gary Gary Gary Anderson!
Das hat er sich verdient, großes Match von beiden und ein verdienter Sieg für den flying scotsman! Er hat sich von gar nix richtig ablenken lassen, weder von der wieder herausgefallenen 180 noch von den Pfiffen dieses Idioten dort!
Absolut geile WM, da freut man sich einfach auf die kommenden Turniere und die PL. Wunderbar!
Wäre irgendwie geil wenn Dart auch nach der WM mal weiter ein Thema ist.
Aber man muss auch sagen, das die Darts WM einfach zum bestmöglichen Zeitpunkt fällt. Da sind die Freiluftsportarten allesamt in der Pause, bzw. fast alle, König Fußball pausiert bisauf Boxingday in England, da muss man sich nunmal Alternativen suchen und gefühlt jeder 2. guckt sich dann Darts an.
Aber auch die PL usw. sind interresant, denke aber das wenn da dann wieder Fußball und co. wieder anlaufen, wird fast niemand mehr über Dart sprechen.
Aber diese WM habe ich im Gefühl, hat nochmehr Werbung für den Sport gemacht, es wuchs schon die Jahre über, aber vor allem dieses Jahr scheint mir das Interresse noch größer gewesen zu sein, auf jedenfall in meinem engen und breiten Umfeld war das so.
Gary
Ja, das befürchte ich leider auch. Man merkt es selbst an sich, dass das Interesse etwas zurückfährt, sofern man im TV nichts sieht. Aber Sport1 überträgt glücklicherweise immer mehr und hat auch ein richtig gutes Team am Start für den Sport. Man hat es wirklich nicht so oft, dass einem nicht nur der Sport beim zuschauen Spaß macht, sondern auch das zuhören geil ist! Paulke und Seyler (oder Scholten früher, was ist mit dem eigentlich, dass er nicht mehr kommentiert?) sind klasse, Bandermann macht seinen Job auch und ist immer gut drauf, wenn er in mitten von angetrunkenen und gröhlenden Fans steht.
Denke aber auch wie du, dass es dieses Jahr nochmal mehr Hype um die WM und den Sport gegeben hat. Gefühlt hat das auf einmal jeder geschaut, egal in welche Richtung derjenige sonst tendiert.
Roland Scholten hat heute auf seiner Facebook-Seite gepostet, dass er nicht wisse, warum er nicht für SPORT1 kommentiere. Das stimmt so nicht. Wir haben ihn gleich nach der letzten WM für diese Weltmeisterschaft verpflichten wollen. Doch ermeldete sich monatelang nicht auf das Angebot. Später im September, in Hildesheim, versicherte er mir, er würde die komplette WM für RTL7 arbeiten. Dann kam tatsächlich eine Email von ihm Anfang Dezember, aber da waren die Planungen von SPORT1 abgeschlossen. Da stehen wir auch bei Shorty im Wort!
Versteht mich nicht falsch, das hat nichts mir Roland und mir zu tun. Wir haben 2013 ein paar wunderbare Exhibitions zusammen gemacht und ich freu mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe. Und das muss auch nichts für die Zukunft bei SPORT1 bedeuten. Auch SPORT1 freut sich, wenn Roland an Board ist.
Bzgl Scholten hat Paulke vor einem Jahr bei Facebook folgendes geschrieben:
...
Meines Wissens nach kommentiert der ab und an auch wirklich fürs hollaendische Fernsehen.
Vega schrieb:Und der Eindruck zur immer größer werdenden Begeisterung täuscht nicht. In der Spitze hatte Sport1 gestern eine Rekordquote von 1,8 Millionen, durchschnittlich haben 1,36 Millionen das Finale geschaut. Das sind für Sport1 unfassbare Werte.