PDC World Darts Championship 2016


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Habe grad gedacht der zweite 9 Darter ist gefallen und dann guck ich auf die Anzeige und sehe 0:0 in Sets und 2:0 in Legs.
Hahahahahah:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Den 4. Satz muss Klaasen jetzt holen, wenn er noch irgendwie eine Chance haben will
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Die Doppelschwäche von früher ist bei Anderson nicht mehr vorhanden. Klaasen hat bei dieser WM immer seine besten Darts gezeigt, wenn er mit dem Rücken zur Wand gestanden ist. Mal schauen, ob das wieder klappt. Es wäre jedenfalls höchste Zeit jetzt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hmm, solche Chancen muss Klaasen halt nutzten, sonst ist das Spiel schnell vorbei.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gary will offenbar schnell schlafen gehen heute. Ihm fehlt nur noch 1 Satz zum Einzug ins Finale.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.265
Punkte
113
Für Klaasen ist das HF das Maximum. Er muss sich weiter stabilisieren und in den top10 festigen.

Hoffentlich sehen wir ihn in der PL.

Dann könnte er dann auch in 1-2 Jahren nen Schritt weiter gehen, heute hat er das einfach noch nicht drauf.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Anderson gibt tatsächlich keinen Satz ab und schickt Klaasen mit 6:0 nach Hause. Das ist bitter für den Holländer, nachdem er so eine tolle WM gespielt hat. Trotzdem kann er stolz auf sich sein, denn er hat mehr erreicht als jeder und wohl auch er selber gedacht hat.
Natürlich eine krasse Performance von Anderson, der damit auch ein klares Signal an Lewis gesendet hat.
 
G

Gast_482

Guest
Joar passt würde ich sagen:)
Hoffentlich putzt er Lewis auch so;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich hoffe sehr, Anderson behält morgen gegen Lewis die Nerven. Für manche mag Gary der Favorit sein, für mich aber ist es echt ein 50/50 Match. Beide bisher unfassbar stark bei dieser WM. Das wird ein Kracher, den man nicht verpassen sollte.
Paulke hatte schon recht mit dem was er sagte. Gary war auch 2011 gegen Lewis Favorit, als "Jackpot" sich dann zum Weltmeister kürte. Hoffentlich dreht Anderson morgen den Spieß um.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Die Semifinalspiele waren also nicht so dramatisch wie erhofft. Immerhin gabs dafür endlich nen Neuner zu sehen :D Wenn Anderson so spielt wie heute wird Lewis auch schlecht aussehen, auch wenn er sich sicher nicht so abfertigen lassen wird wie Klaasen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Halbfinaltag:

Adrian Lewis - Raymond van Barneveld 6:3

Im ersten Halbfinale traf der 2-malige Weltmeister Adrian Lewis auf den 5-maligen Weltmeister Raymond van Barneveld. Beide spielten bis zu diesem Zeitpunkt ein super Turnier und waren bereit für den ganz großen Wurf.
Lewis fand zu Beginn besser in das Match und ging schnell mit 2:0 in Führung. Im dritten Leg fand van Barneveld dann etwas besser rein und hatte 5 Breakdarts. Allerdings hatte RvB noch kein Gefühl auf die Doppelfelder und lies somit diese Chance aus. Lewis lies sich nicht lange bitten und holte sich dann über Madhouse(Doppel 1) den ersten Satz.
Im zweiten Satz scorte Lewis wieder stark und sicherte sich mit einem Highfinish von 121 Punkten das frühe Break. Im zweiten Leg vergab Barney eine Breakchance und Lewis konnte somit seinen Vorsprung ausbauen. Nachdem Lewis im dritten Leg 116 Punkte nicht ausmachen konnte, schnappte sich Van Barneveld über Doppel 2 sein erstes Leg. Damit war auch er im Match angekommen und legte im vierten Leg 161 Punkte zum Rebreak nach. Jedoch war im Entscheidungsleg nichts zu holen für Barney. Lewis fand wieder die Triplefelder und checkte am Ende 100 Punkte zum 2:0
Satz 3 stand an. Beide mit großen Problemen auf den Doppeln. Letztendlich konnte Lewis mit der Doppel 1 seinen Anwurf halten. Auch im zweiten Leg war Lewis durch sein starkes Scoring schneller im Finishbereich. Mit der Doppel 5 gelang "Jackpot" dann das Break zum 2:0.
Zwar hatte Lewis auch im dritten Leg Probleme mit den Doppelfelder, aber Van Barneveld konnte 64 Punkte nicht auschecken und so gelang Lewis über Tops die 3:0 Satzführung.
Im vierten Satz, den Van Barneveld beginnen durfte, waren zu Beginn beide Spieler souverän bei ihren Anwürfen, zwar hatte Lewis mal eine Breakchance doch bis zum 2:2 war alles in der Reihe. Das entscheidende Leg durfte Barney beginnen, doch er verpasste ein Finish von 101 Punkten. Diese Chance lies sich Lewis nicht entgehen und sicherte sich über Doppel 20 die 4:0 Führung. Dies schien die Vorentscheidung zu sein.
Im fünften Satz gelang Barney gleich im ersten Leg nochmal ein Break, doch danach drehte Lewis auf und Barney musste die drei folgenden Legs an den zweimaligen Weltmeister abgeben. Damit war die 5:0 Führung perfekt.
In den drei nächsten Sätzen spielte Van Barneveld dann befreiter auf und Lewis lies etwas nach. Dies hatte zur Folge dass der Niederländer sich Satz 6,7 und 8 sichern konnte und auf 3:5 verkürzte.
Am Ende war der Rückstand aber einfach zu groß. Lewis war im neunten Satz wieder konzentrierte, insbesondere bei seinen Anwürfen. Van Barneveld konnte das Niveau nicht mehr ganz halten und so war es am Ende ein verdienter 6:3 Erfolg für Adrian Lewis, der damit zum dritten Mal in seiner Karriere im WM Finale steht.


Gary Anderson - Jelle Klaasen 6:0


Im zweiten Halbfinale traf der amtierende Weltmeister Gary Anderson auf den Überraschungshalbfinalist Jelle Klaasen.
Anderson schlug von Beginn an ein unfassbares Tempo an und schaffte ein schnelles Break zur 2:0 Führung im ersten Satz.
Dann folgte dass Highlight auf dass alle Fans schon lange warten mussten: Gary Anderson warf im dritten Leg des ersten Satzes den Neun Darter!!!
Im zweiten Satz war bis zum 2:2 alles in der Reihe. Beide Spieler konnten ihre Anwürfe ins Ziel bringen. Im 5. Leg war Anderson aber der Mann mit dem längeren Atem, Klaasen scorte schwach und Anderson checkte 80 Punkte zur 2:0 Satzführung.
Im 3. Satz warf Anderson gleich zu Beginn wieder 6 perfekte Darts, wenig später war die 1:0 Führung perfekt. Bis zum 2:2 gab es auch bei keinem der beiden Probleme bei ihren angeworfenen Legs. Im Entscheidungsleg war es dann ziemlich ausgeglichen, ehe Anderson ein 142er Finish zur 3:0 Führung auspackte. Einfach nur bärenstark vom Schotten.
Im vierten Satz ging Anderson schnell mit 2:0 in Führung, doch Klaasen kam nochmal zurück und glich zum 2:2 aus. Das entscheidende 5. Leg durfte dann auch der Niederländer beginnen. Doch diesen Vorteil konnte er nicht zum Satzgewinn nutzen. Klaasen vergab einen Satzdart auf Tops und Anderson war auf der Doppel 10 zur Stelle und sicherte sich die 4:0 Führung. Die Vorentscheidung war gefallen.
Im fünften Satz hatte der amtierende Weltmeister dann keine Probleme mehr. Im ersten Leg war Klaasen viel zu weit weg und so ging Anderson abermals in Führung. Im zweiten Leg ließ Klaasen wieder mehrere Doppel liegen und wieder nutzte Anderson dies aus. Am Ende war es die Doppel 12 die ihm das dritte Leg und die 5:0 Führung brachte.
Der Widerstand von Klaasen war endgültig gebrochen. Im 6 Satz war es am Ende Anderson sein Lieblingsdoppel "Tops" die ihm den nie gefährdeten 6:0 Erfolg brachte. Anderson spielte ein Wahnsinns Average von 107 Punkten und hatte am Ende eine 47% Doppelquote.
Was für ein Statement vom Weltmeister, der mehr als bereit scheint, die Revanche gegen Lewis zu seinen Gunsten zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Übersicht Halbfinalergebnisse
(Best of 11 Sets, d.h. 6 Gewinnsätze)

Samstag, 2. Januar 2016, 20:30 Uhr

Raymond van Barneveld - Adrian Lewis 3:6
Gary Anderson - Jelle Klaasen 6:0
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Übersicht Finale
(Best of 13 Sets, d.h. 7 Gewinnsätze)

Sonntag, 3. Januar 2016, 20 Uhr

Adrian Lewis - Gary Anderson
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die Spiele heute waren in Sachen 'Spannung' natürlich kein Vergleich zu den letzten Tagen. Ich bin allerdings froh erstmals den 9-Darter gesehen zu haben und halte das Finale Anderson vs Lewis für würdig!
 
Oben