pelé in cottbus - geht das gut?


Wie lange bleibt Wollitz Trainer in Cottbus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.487
Punkte
113
heute gab es in der berliner zeitung ein interview mit pele wollitz.

dabei sagt er u.a.

Wie schwer ist es Ihnen als Westfale gefallen, in den Osten zu gehen?

Ich bin ein offener Mensch. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, ob das jetzt Osten oder Westen ist, sondern nur darüber: Was erwartet mich da? Ich habe schnell gemerkt, dass die Menschen in dieser Stadt unheimlich freundlich sind. Das Vertrauen, das man mir jetzt schon entgegen bringt - unglaublich. Die Leute wollen nur ganz wenig von mir: ehrliche Arbeit, dass ich geradeaus und authentisch bin. Mit Distanz käme ich hier nicht weit.
...


In Cottbus sind die Fans seit der vergangenen Saison sehr sensibilisiert in Bezug auf ausländische Profis. Ihre Legionärseinstellung hat den Klub die Bundesliga gekostet.

Ich weiß. Energie hat gerade in der Relegation nicht die beste Außendarstellung gehabt. Aber ich stelle diese Einstellung nicht fest.


Einer, der sich völlig abwertend über Verein und Region geäußert hat, ist Stanislaw Angelow. Trotzdem geben Sie ihm eine neue Chance. Das verstehen viele Fans nicht.

Ich war nicht dabei, als er sich falsch verhalten hat. Wenn Sie mit ihm jetzt sprechen, dann würden Sie mich fragen, ob ich den geklont habe. Ich gebe ihm die Akzeptanz und den Respekt, den ich auch von ihm erwarte. Ich weiß nicht, ob er und andere Spieler das früher immer bekommen haben. Ich bin bereit, ihm die dritte Chance zu geben.

ehrliche arbeit und angelow? wie passt das denn zusammen?, dachte ich... ;)

aber dann sind mir die umstände des wechsels von osnabrück zu cottbus eingefallen (http://www.stern.de/news/absteiger-osnabrueck-anders_-trainer-wollitz-bleibt-21409244.html, http://www.goal.com/de/news/428/deutschland/2009/06/04/1305092/wollitz-will-osnabr%C3%BCck-in-richtung-cottbus-verlassen)

mal ganz ehrlich - denkt der, dass in cottbus keine nachrichten aus niedersachsen gesendet werden? also wenn cottbus in dieser saison nicht oben mitspielt, sehe ich tiefschwarz für onkel pelle...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Verstehe die Kritik nicht. Man kann Wollitz doch nicht vorwerfen, nicht bis zum letzten Tag alles gegeben zu haben. Ob er ein guter Trainer ist, ist eine Sache, aber daraus mangelnde Identifikation zu konstruieren, ist schlicht boshaft und grundfalsch. Der Mann hat seinen Verein in den letzten Jahren nun wirklich gelebt wie kaum ein Übungsleiter sonstwo. Da finde ich es völlig ok, wenn er bei guten Angeboten und nach enttäuschenden Reli-Spielen wechselt. WO ist da bitte das Problem?
@lieber VVJ:

ich verstehe wirklich nicht (und ich habe keine besondere Sympathie für Wollitz, schon gar nicht für Cottbus), was du dir da rausliest.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.487
Punkte
113
es geht nicht um die tatsache, DASS er gewechselt ist, sondern darum WIE das abgelaufen ist. wollitz hat, nicht nur unmittelbar nach dem spiel (wo schon ganz andere den blühendsten stuss erzählt haben) sondern auch in den tagen danach in jedem interview erzählt, dass er in osnabrück bleiben will, die karre aus dem dreck ziehen will, wieder aufsteigen will, und bla und blups, und er wüsste nur nicht, ob ihn der vorstand lassen würde. und dann, als der vorstand hundertprozentig hinter ihm steht, gilt das alles nicht mehr und er glaubt nicht, dass er die mannschaft noch inspierieren kann.

und mit dem hintergrund kommt er nach cottbus, wo die fans insbesondere aufgrund der erbärmlichen relegationsspiele extrem sensibilisiert sind und holt söldner und widerling nr.1 so mir nichts dir nichts zurück in den kader - wohlgemerkt, nicht angelov kam und hat sich entschuldigt, sondern wollitz "weiß nicht, ob angelov in der vergangenheit mit dem gebührenden respekt behandelt wurde".

also wenn cottbus nicht im pokal überzeugt, und in der liga an den ersten 5 spieltagen 10 bis 12 punkte holt, wird in der lausitz die hütte sowas von brennen...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Meine Rechnung:

Angelow = kann kicken
+
Die Alternativen, die sich Cottbus leisten kann = Kickkönnfaktor unsicher
+
Wollitz = will Erfolg
__________________________________

Wollitz sucht ne Argumentationsstrategie mit der man Angelow den Leuten erstmal wieder verkaufen kann.

Bezüglich der Osnabrücksache wurde nach dem Abstieg wohl erst mit etwas Verzögerung deutlich, dass der Etat für die Truppe wohl doch so weit absinken würde, dass ein Wiederaufstieg sehr schwierig werden würde. Man hat auch schon erlebt, dass ein Trainer da seinen Ruf nicht mit einem Himmelfahrtskommando beschädigen wollte. Das könnte bei Wollitz auch ne Rolle gespielt haben. Weitermachen wollen darf ja nun auch nicht heißen "unter allen Umständen".
 
Oben