Pelé ist verstorben


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.002
Punkte
113
Ort
Duisburg
RIP!

Vermutlich der beste und bedeutendste Spieler der Geschichte.
Auch wenn ich ihn nie live spielen sehen konnte habe ich in Rückblicken immer seine Vielseitigkeit bewundert und etwas Besonderes erkannt.
Und dazu so natürlich und bescheiden.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich durfte Pelé 2016 auf einer Veranstaltung treffen, die eigentlich gar nichts mit Fußball zu tun hatte, er war da eher als Werbeträger. Das ließ mich vermuten, dass er es einfach schnell und unkompliziert hinter sich bringen will, aber da täuschte ich mich - er war sehr nahbar und absolut freundlich, einfach ein netter Mensch der sich auch Zeit nahm. Hat mich sehr beeindruckt. Nur bei sehr wenigen Prominenten würde ich nach einem Bild fragen, aber für ihn war es total okay.

Jetzt RIP Legende!
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Gerade zufällig gelesen, dass seine Mutter mit 100 Jahren noch immer am Leben ist. :eek:
Für Eltern allgemein ist es wohl immer das Schrecklichste was man sich vorstellen kann - ihr eigenes Kind “zu Grabe tragen” zu müssen, egal wie alt man ist. Ich hoffe, sie kann das gemessen ihrem Alter einigermaßen “verkraften”.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Gerade zufällig gelesen, dass seine Mutter mit 100 Jahren noch immer am Leben ist. :eek:
Für Eltern allgemein ist es wohl immer das Schrecklichste was man sich vorstellen kann - ihr eigenes Kind “zu Grabe tragen” zu müssen, egal wie alt man ist. Ich hoffe, sie kann das gemessen ihrem Alter einigermaßen “verkraften”.
Sicher. Anders als der andere Größte hat er aber ein volles und reichhaltiges Leben gelebt und die Lebenserwartung in seinem Heimatland um 10 Jahre übertroffen. Insofern gehört es in gewisser Weise dazu, wenn man selbst ein dreistelliges Alter erreicht.

Er war nicht nur im Sport ein Großer. RiF.
 
Oben