Penny Hardaway Workout in Seattle


Webo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und weiß noch nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt. Ich informier euch einfach mal.

Penny Hardaway, der schon seit Monaten in Houston im Sportscenter von John Lucas an seinem Comeback arbeitet, hat in jüngster Vergangenheit bei den Sonics einige Workouts bestritten. Headcoach Bob Hill war zu Pennys Orlando Zeiten Co-Trainer (ich glaub eine Saison) und hatte stets ein gutes Verhältnis zu Hardaway. Außerdem sagte Hill, dass Hardaway in sehr viel besserer körperlicher Form sei, als das Seattle Trainerteam gedacht hätte. Für Hardaway spricht auch, dass Ray Allen diese Saison erwähnt hatte, dass er gerne noch ein oder zwei Veteranen von der Bank im Kader hätte. Außerdem ist Lewis verletzt, und wenn Damien Wilkins und Gelabale den Lewis ersetzten müssen, bräuchten die Sonics wahrscheinlich sowieso noch einen SG/SF. Das spricht auch für Hardaway.

Die Bobcats standen auch kurz vor einer Verpflichtung von Hardaway, haben sich dann aber doch für Derek Anderson entschieden. Bickerstaff war aber zufrieden mit Hardaway.

Hardaway hat auch Workouts in Atlanta bestritten, darüber hab ich aber nicht genaueres gefunden.

Wer das Penny NBA-TV-Interview mit Thompson gesehen hat weiß, dass Hardaway wirklich hart an einer Rückkehr arbeitet. Der Alte wird er natürlich nie werden, aber mit seinen Allround-Skills kann er sicherlich für jedes Team ein wichtiger Bankspieler sein. Hardaway erwähnte auch auf seine HP, dass er im Sommer wieder richtig dunken konnte, und falls diese Aussage stimmt, hat er wieder mehr Stabilität in seinem Knie.

Ich war schon immer ein Anhänger von Hardaway und hoffe natürlich, dass er eine Chance bekommt (10 Tages Vertrag ist erstmal wahrscheinlich). Über die Vergangenheit, dass er ein hervorragender Spieler mit riesigem Verletztungspech war, muss man wohl nicht mehr sagen.

Was haltet ihr davon? Wie ist eure Meinung?

MfG



Quellen:

http://www.commercialappeal.com/mca/basketball/article/0,1426,MCA_466_5236626,00.html

http://www.phpbbserver.com/phpbb/viewtopic.php?t=455&mforum=pennysreturn
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Erstmal Willkommen,
Hört sich sehr interessant an was die Quellen von sich geben. Ich denke jedoch nicht, dass es zu einem Comeback kommen wird. Penny ist einfach nicht mehr physisch in der Lage 30 Minuten zu Spielen. Selbst wenn er von der Bank kommen würde, wäre es eine Belastung auf seinen Körper.
Er hätte aufhören sollen, wo es am schönsten war!!! In den 90gern...

Ach ja und zum Thread : Ich finde das gehört in dinge die keinen eigenen thread verdienen rein ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
The Documentary schrieb:
Ach ja und zum Thread : Ich finde das gehört in dinge die keinen eigenen thread verdienen rein ;)
Richtig. Darüber hinaus ist die Nachricht auch schon was älter. Penny sollte sich einfach damit abfinden, dass sein Körper leider nicht (mehr) nba-tauglich ist. Und daran wird sich nichts ändern.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.036
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Webo

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Penny über eine Rolle als 10 minuten Mann von der Bank hinauskommen dürfte, aber wenn er kein Problem damit hat sich nochmal einen halbe Saison zum Lachs zu machen, dann bitte.

ich persönlich finde es immer scheusslich, wenn Leute nicht wissen wann schluss ist. Beste Bsp. sind da wohl Jordan, Ewing, Richmond usw. usw.
Wenigstens wird er kein Cheapringer wie andere vor ihm.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
ich würde es mir für ihn sehr wünschen. falls sein knie es aushält und er seine skillz abrufen kann, könnte er für jedes team ein sehr wichtiger bank/rollenspieler mit viel erfahrung werden.

go penny! :thumb:
 

Webo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
ja 30 min wird er wohl kaum spielen. aber in den playoffs 2004 hat er auch immerhin ca. 16 punkte, 5 rebounds und 6 assits gemacht. da war sein knie kaputt, und jetzt soll er in guter verfassung sein. also sollte er wohl für 15 min pro spiel gut sein, wenn man den aussagen von bickerstaff und hill trauen darf.
ich finds schon richtig, wenn er es nochmal probiert. wenn er ein oder zwei solide jahre von der bank hätte wäre es immer noch besser als sein ende bei den chaos knicks, vier saisonspiele und dann von orlando gefeuert werden, so ein ende wünscht sich wohl niemand, außer vlt dan langhi.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich würde es mir wünschen, dass Denver zumindest ihn einem 10-Tage Vertrag geben würde und dann gucken würde, wie weit er bei seiner Genesung ist. Das letzte, was ich über ihn gehört habe ist, dass er sich klasse fühle und ein deutliches Narbengewebe entwickelt hätte(gut bei Microfracture).

Ich denke, dass ein halbwegs gesunder Hardaway ideal für Denver wäre.
Wir bräuchten eigentlich sowieso einen weiteren PG und da käme er, als Veteran, der wüsste, dass er den Ball an jeden weitergeben muss(totaler Gegensatz zu Boykins), mir in dem Kopf.

Er hat zumindest den Ruf ein respektabler 3er Schütze zu sein und hat ein gutes Mid-Range Spiel.

Der beste Teil wäre aber, dass er ein 6'6" Point Guard ist.
Das würde heißen, dass er Shooting Guards verteidigen könnte(so gut, wie ein 35 Jähriger es halt könnte), während A.I. dann mehr die SG Rolle in der Offense spielen konnte(indem Penny den Ball dann verteilen würde, wenn er auf dem Feld stünde).

10 Tages Vertrag und dann Veterans Minimum, falls es sich gut raustellen würde. Jetzt wäre eigentlich die Zeit...denn wir haben nicht wirklich viel zu verlieren.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Die NBA ist heutzutage eine Liga in der man nur bestehen kann, wenn man körperlich absolut topfit ist. Gibt duzende Spieler, die es nicht mehr schaffen werden zurückzukommen, weil sie körperlich einfach nicht mehr NBA-reif sind. Ob das jetzt Penny, Vin Baker, Shawn Kemp, Ron Mercer, Dajuan Wagner, Doug Christie, Kerry Kittles, Lucious Harris oder Glenn Robinson ist spielt keine Rolle, obwohl Hardaway natürlich ein gigantisches Talent war, aber leider Gottes ist in der heutigen NBA der Körper einfach zu wichtig geworden, was es so gut wie unmöglich macht für Penny irgendwo eine Nische zu finden.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Naja er ist heute noch vielen PG körperlich überlegen. Außerdem wird er eh nicht eine so große rolle in seinem team spielen. Einen versch ist es immer noch wert. Luv 4 da game halt.
 

Webo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Unser Papa der Lukas hat mit seinen Griechen auch die Amis fertig gemacht, und der ist auch nicht unbedingt ein Überathlet
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
er könnte in europa gutes geld verdienen und da wäre er auf seine atletik nicht so sehr angewiesen
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Hornetsfan schrieb:
Bitte Bitte Penny Hardaway... erspare uns allen und auch dem Rest der Welt ein Comeback, welches nur zum Scheitern verurteilt ist.

Kann ich nur so unterschreiben. Es hat bei Penny einfach keinen Sinn. Er riskiert seine Gesundheit und seinen Namen!
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Penny wird nirgends mehr als das minimum bekommen, das weiß er. Damit belastet er aber den salary cap nicht - insofern warum nicht versuchen, viel zu verlieren hat man ja eigentlich nicht.
 
Oben