persönliche Lebensläufe


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Hallo Zusammen, ich habe die Idee auf Darstellung von persönlichen Lebensläufen der User.
Sprich hat jemand Interesse verschiedene Stationen seines Lebens den anderen Usern kund zu tun und ist hierfür eine Resonanz da?
Jeder kann dazu frei wählen was er offenbaren oder unter Verschluß halten will, in so Themengliederungen in Beruflich, Familiär, Interessen, Freizeitinteressen Historien usw.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Hallo Bernd, gehst du morgen wieder saufen oder fährst du mit deiner Weight Watcher Gruppe um die Alster?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.199
Punkte
113
Erinnert mich an die Uni, wo wir uns in einem Seminar vorstellen sollten, und eine tatsächlich ihr Plädoyer mit "mein Lieblingstier ist der Delfin" abgeschlossen hat :D Fand ich an der Uni so ganz amüsant eine solche Kindergartenvorstellung.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Hallo Zusammen, ich habe die Idee auf Darstellung von persönlichen Lebensläufen der User.
Sprich hat jemand Interesse verschiedene Stationen seines Lebens den anderen Usern kund zu tun und ist hierfür eine Resonanz da?
Jeder kann dazu frei wählen was er offenbaren oder unter Verschluß halten will, in so Themengliederungen in Beruflich, Familiär, Interessen, Freizeitinteressen Historien usw.
Leg los. :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Hallo, ich bin der desl und wenn ich am scheíßen bin, verbringe ich meine Zeit gerne nebenbei auf sportforen.de.
Das ist auch der Moment, in dem ich kürzere Beiträge (als sonst) verfasse, weil mit der Handy-Tastatur läuft das nicht so gut und ich hab leider keinen Schreibtisch im Badezimmer.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Hallo, ich bin der desl und wenn ich am scheíßen bin, verbringe ich meine Zeit gerne nebenbei auf sportforen.de.
Das ist auch der Moment, in dem ich kürzere Beiträge (als sonst) verfasse, weil mit der Handy-Tastatur läuft das nicht so gut und ich hab leider keinen Schreibtisch im Badezimmer.
Deine schreibt, der andere liest auf dem Klo. Klo-Lektüre mal anders.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Anonyme Einreichung
User möchte unerkannt bleiben:

Name, Vorname: H. Robert
Alter: 53
Beruf: Schriftsteller
Hobbys: Wirtschaft und Politik
Familienstand: Verheiratet

Geburtsort: Lübeck

Ausbildung, beruflicher Werdegang
1989Abitur Heinrich-Heine-Schule, Heikendorf
1989 – 1991Zivildienst Hamburger Spastiker Verband
1991 – 1996Studium der Philosophie, Philologie und Germanistik in Freiburg i Br., Roskilde (DK), Hamburg
1996Magister Artium
1999Dr.phil.
Seit 1998freier Schriftsteller

Lichtbild
Lichtbild.jpg
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Anonyme Einreichung
User möchte unerkannt bleiben:

Name, Vorname: H. Robert
Alter: 53
Beruf: Schriftsteller
Hobbys: Wirtschaft und Politik
Familienstand: Verheiratet

Geburtsort: Lübeck

Ausbildung, beruflicher Werdegang
1989Abitur Heinrich-Heine-Schule, Heikendorf
1989 – 1991Zivildienst Hamburger Spastiker Verband
1991 – 1996Studium der Philosophie, Philologie und Germanistik in Freiburg i Br., Roskilde (DK), Hamburg
1996Magister Artium
1999Dr.phil.
Seit 1998freier Schriftsteller

Lichtbild
Lichtbild.jpg
Da fehlt noch, sitzt gerne in Talk Shows und mag keinen Wi(r)ssing.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.260
Punkte
113
Hört auf den Mann, der um sein Buch zu verticken, hier allen seinen echten Namen offenbart hat
Sein Nachname passt doch zum Schriftsteller und für sein Gesicht muss er sich auch nicht schämen, zudem wissen auch Einige wo mein Arbeitsplatz ist, man darf natürlich nicht zuviel verraten
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.246
Punkte
113
Man sollte niemals zu viel Privates in einem Forum Posten. :belehr:
Hört auf den Mann, der um sein Buch zu verticken, hier allen seinen echten Namen offenbart hat

Bin da ambivalent. Habe Verständnis dafür, wenn jemand "anonym" bleiben möchte. Da gibts sehr unterschiedliche und respektable Gründe für.

Seltsamerweise sind es aber gerade die persönlichen Geschichten, welche haften bleiben und mir hier besonders gefallen haben. Sie hauchen den Usern/Usernamen Leben ein.

Damit wird Vertrauen geliehen. Geht darum, als User damit verantwortungsvoll umzugehen und das ist ne tricky Sache in einem öffentlichen Forum und gelingt nicht jeder/jedem.

Generell glaub ich, dass Hamburg Buams Posting schon richtig ist: man sollte nicht zuviel privates in einem Forum posten.

Wenn ich nochmal von vorne beginnen könnte, würde ich wohl weniger von mir erzählen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.199
Punkte
113
Bin da ambivalent. Habe Verständnis dafür, wenn jemand "anonym" bleiben möchte. Da gibts sehr unterschiedliche und respektable Gründe für.

Seltsamerweise sind es aber gerade die persönlichen Geschichten, welche haften bleiben und mir hier besonders gefallen haben. Sie hauchen den Usern/Usernamen Leben ein.

Damit wird Vertrauen geliehen. Geht darum, als User damit verantwortungsvoll umzugehen und das ist ne tricky Sache in einem öffentlichen Forum und gelingt nicht jeder/jedem.

Generell glaub ich, dass Hamburg Buams Posting schon richtig ist: man sollte nicht zuviel privates in einem Forum posten.

Wenn ich nochmal von vorne beginnen könnte, würde ich wohl weniger von mir erzählen.
Don't get me wrong. Ich bin zu 100% der Meinung von @HamburgBuam. Fand es nur lustig, weil er einer derer ist, die sich mit dem Namen bisschen "nackig" gemacht haben. Was ich persönlich nicht so schlimm finde. Je anonymer desto besser, aber es gibt Leute, die kennen hier meinen echten Namen. Du und @HamburgBuam gehören zB dazu. Gibt auch Leute, die sogar wissen, wie ich aussehe. Und ich finde persönliche Geschichten auch schön. Man spürt den Menschen hinter dem Usernamen.
 
Oben