PES 2017


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hier der Thread zum neuen Ableger aus dem Hause Konami.

Das Spiel wird am 15.09.2016 erscheinen.

Einige Neuerungen:
- Es wird möglich sein erstellte Teams oder Option Files via USB-Stick zu teilen
- die Schiris sollen verbessert sein
- es wird weitere Stadien(lizenzierte und unlizenzierte) geben und auch weitere Rasenmuster zum auswählen
- wöchtentliche Live Updates der Kader

Und als Bonbon hat man sich mal eben den FC Barcelona für drei Jahre als Partner gesichert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Hammer Gesichter, noch heftigeres realistisches Gameplay was mMn wohl nicht echt ist leider.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
donnerstag schon gesehen, schaut echt gut aus. gefällt mir soweit sehr. vorallem die torhüter scheinen endlich super dinger rauszufischen. mal sehen ob das online auch so wird. werde wohl zuschlagen, erstmal wird aber fut 17 missbraucht. :D pes fällt im preis meist recht schnell auf die 30€.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es geht wohl weiter mit dem Lizenzgestocherer zwischen beiden Franchises.

Nachdem der FC Barcelona schon mit PES einen Vertrag eingegangen ist und Arsenal auch schon dabei ist wurde nun bekannt, dass auch der FC Liverpool original dabei sein wird.
Heißt also, Spieler, Trikots und auch die Anfield Road(per Update) werden dabei sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nach Barcelona, Arsenal und Liverpool hat PES nun auch eine Partnerschaft mit dem BVB.

CqDR6IQUMAEm8nC.jpg:large


Dazu ist nun auch klar, dass die Demo am 24.08. in Europa zum Download steht und folgende Teams beinhaltet.
CqDEzi2WEAAcgzb.jpg:large
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
83
Ort
Bremen
ich kaufs mir eh jedes jahr...keine ahnung wie fifa ist. interessiert mich auch nicht.
weihnachten bin ich dann mit der xbox one und pes 2017 dabei.
gibts zwischen 360 und xbox one eigentlich unterschiede? ausser der grafik?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, als alter Neuseeländer habe ich mir die Demo natürlich schon mal heute runtergeladen.

Ab Morgen ist sie ja dann auch im europäischen PSN Store zu haben.
Hier mal mein erstes Tor.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Man muss schon sagen, dass Intro für Barca ist sehr gut geworden.

Schade ist halt nur, dass man in La Liga nur noch die Rechte an Barca und Atletico hat und daher noch mehr im Edit gemacht werden muss.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Habe Demo gespielt, das Spiel ist schon absolute Weltklasse, kann man nicht anders sagen. Könnte das beste Fusi Spiel aller Zeiten werden. Das Gameplay ist einfach smooth und reaktionsschnell. Das Kombinationsspiel ist beeindruckend. Macht riesen Spaß, man hat reichlich Freiräume für guten durchdachten Spielaufbau, wobei der CPU einen aggressiv in der eigenen Hälfte attackiert bzw je nach Team. Tore ist schwieriger zu erzielen. Due Stimmung im Stadion ist 1A. Und wie die Spieler sich freuen, ärgern, diskutieren, beschweren, etc. setzt dem ganzen die Krone auf.

Weiß jetzt schon, dass FIFA dagegen abstinken wird, nur hat es eben FUT. Mal sehen wie sich Myclub bei PES dieses Jahr entwickelt. Habe Hoffnung auf geniales online gaming, da die Torhüter stark verbessert wurden. Allein gegen die CPU gab es kein Torefeuerwerk. Zum ersten Mal behaupte ich ohne Fifa angespielt zu haben, dass Pes dieses Jahr zumindest konkurrenzlos ist. Das kann man nicht toppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
wie sieht es aus mit fouls bei pes 2017 .
bei 2016 wurde zuwenig gepfiffen , da hat ich max 2 fouls bei 20 min spiel
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
wie sieht es aus mit fouls bei pes 2017 .
bei 2016 wurde zuwenig gepfiffen , da hat ich max 2 fouls bei 20 min spiel

Bislang empfinde ich es nur leicht verbessert.
Dafür sind die Torhüter(wie Spree schon erwähnte) aber wirklich besser geworden.

Wohlgemerkt nur auf der PS4 , nicht auf der xbox one ...

Ja, aber das ist doch ne alte Kammelle.
Auf den Vorgängerkonsolen war es ja auch so, dass man nur auf der Playstation wirklich Option Files nutzen konnte, während es auf der Xbox unheimlich umständlich war.
Dazu hat Microsoft dann ja auch noch ziemliche Nähe zu EA, was man dann bei den Xbox Only Features(Legends bei FUT usw.) auch gut sehen kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Also Fouls werden definitiv mehr gepfiffen. Der Schiri macht soweit guten Job. Grätschen werden bestraft, genauso wie Schubser, etc. Habe jetzt wieder 2 Partien gespielt 7min pro Halbzeit und hatte locker bis zu 10 Fouls im Spiel. Ich bleibe dabei, das Game ist bärenstark. Vorallem technisch bisher unerreichbar. Auch die Soundkulisse super, kommt ordentlich Dampf im Stadion aus den Tribünen. Bin sehr auf die FIFA 17 Demo gespannt im Vergleich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nach einigen weiteren Spielchen kann ich @Spree nur zustimmen.
Die Schiris pfeiffen mehr und treffen auch gute Entscheidungen, wann weiter laufen zu lassen und wann nicht.

Offensiv ist es mir manchmal aber noch zu statisch und ich komme immer weniger zu Torchancen.
Kann natürlich auch an meinen Künsten und der neuen KI liegen, die ja auf die Art- und Weise reagiert, wie man spielt.

Wie immer bin ich zudem beim Torschuss unter aller Sau.
Aber gut, manchmal treffe ich den Ball dann doch mal ordentlich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
jupp, es ist sehr schwer tore zu erzielen. habe nie mehr als 2 geschafft bisher in einer partie. meist 1:1 oder 0:0, etc.
das liegt aber daran, weil die programmierer die KI schlauer gemacht haben. heißt, diese passt sich dem eigenen spielstil an und weiß zu verteidigen. finde ich schon richtig geil. das merkt man auch. kaum ändert man seine strategie, kommt auch ein großer gegner wie barca ins straucheln.

übrigens sollte man auch die grafik loben. nie sah pes so hübsch aus mMn. der rasen ist eine augenweide, richtig schick. auch zuschauer mit dem richtigen blurr effekt machen sehr guten eindruck. die spieler sowieso, das hatte konami schon immer drauf gehabt (fotorealistische gesichter).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nochmal ein bisschen was in Sachen Lizenzen.

In Deutschland gibt es ja Dortmund, Leverkusen und Schalke und in England Arsenal + Liverpool.
Leider wird die spanische Liga auch nur noch mit Barca + Atletico original vertreten sein und beim Rest muss man die Logos und Trikots selbst einfügen.

Dafür hat man nun weitere Lizenzen geholt, aber eben im Südamerikanischen Raum.
Sowohl die Brasilianische als auch die Argentinische Liga ist mit allen Klubs vertreten.
Dazu gibt es auch einige neue Stadien und man kann nun z.B. im Maracana, Santos Arena oder halt im Estadio Monumental(River Plate) oder La Bombonera(Boca Juniors) auflaufen.


PS: Heißt dann also auch, dass man die Copa Libertadores ziemlich komplett/original dabei haben dürfte.
 
Oben