PES 2017


patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nochmal ein bisschen was in Sachen Lizenzen.

In Deutschland gibt es ja Dortmund, Leverkusen und Schalke und in England Arsenal + Liverpool.
Leider wird die spanische Liga auch nur noch mit Barca + Atletico original vertreten sein und beim Rest muss man die Logos und Trikots selbst einfügen.

Dafür hat man nun weitere Lizenzen geholt, aber eben im Südamerikanischen Raum.
Sowohl die Brasilianische als auch die Argentinische Liga ist mit allen Klubs vertreten.
Dazu gibt es auch einige neue Stadien und man kann nun z.B. im Maracana, Santos Arena oder halt im Estadio Monumental(River Plate) oder La Bombonera(Boca Juniors) auflaufen.


PS: Heißt dann also auch, dass man die Copa Libertadores ziemlich komplett/original dabei haben dürfte.
und jz bleibt nur noch eine frage zu klären, wer außer einer kleinen europäischen minderheit und südamerika wird die copa libertadores spielen?:confused:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
und jz bleibt nur noch eine frage zu klären, wer außer einer kleinen europäischen minderheit und südamerika wird die copa libertadores spielen?:confused:

Höchstwahrscheinlich Leute die PES zocken und auch nicht nur welche aus Europa, sondern aus Südamerika, Nordamerika oder Asien, wo es z.B. große Affintät in Richtung Brasilien gibt.

Zudem kann man natürlich auch weiterhin die Champions League und Europa League spielen, wenn man nur auf den europäischen Markt guckt.

Insgesamt aber schon ne ziemlich komische Frage, denn wir sollten alle Froh sein, dass es überhaupt noch einen Konkurrenten im Bereich Fußball gibt und EA diesen nicht wie beim Football schon platt gemacht hat.

PS: Und für dich als Barca Fan ist natürlich auch die Mannschaft + Camp Nou original dabei, was es ja bei Fifa nicht mehr geben wird. ;)
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal gucken ob mich die Demo überzeugt :) muss aber noch warten, lasse mir grad ein 2tb festplatte einbauen :)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Demo hat mich echt umgehauen. Hab seit Wochen kein FIFA mehr gespielt und konnte so recht neutral rangehen. Einfach nur wow.

Werde mir dennoch wohl erst FIFA holen und warten bis PES billiger wird und es die ersten guten Mods gibt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich habe die Demo auch mal angezockt und ähnlich wie letztes Jahr ist es einfach kein Spiel für mich.
Vielleicht liegt's daran, dass Fifa ein bisschen arcadiger ist und ich ein Riesenfan von Skillmoves bin. Das Skillsystem von Fifa ist einfach um so vieles besser.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Am Wochenende hatte ich mal Zeit zum zocken, also Samstag mal die Demo von PES 2017 geladen. Gestern dann paar Matches gespielt. Bin restlos begeistert, das Gameplay ist so flüssig und smooth :thumb: Auch die Grafik ist fett, Wahnsinn :eek:

Also da wird EA sich richtig strecken müssen, was das Gameplay anbelangt. Bin mal gespannt auf die Demo.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, jetzt mal kurz was von mir, so ne Art kleiner Rant.

Es gibt ein paar Sachen die mich stören und auch den Spielspaß etwas bremsen.

- Laufduelle --> selbst mit Neymar werde ich da gerne von Mertesacker eingeholt und locker abgefertigt
- Chip Pässe(L1 + Dreieck) --> funktionieren kaum und kommen fast immer beim Gegner runter bzw. weiß der genau wo die hinkommen und klärt vohrer
- Zweikämpfe(meist auch im Laufduell) --> werde da durchgehend mit Leichtigkeit vom CPU abgedrängt und habe so gut wie keine Chance
- Volleyschüsse --> ich hatte schon den einen oder anderen guten Volleyschuss, aber leider weiß der Spieler nicht immer was er macht und nutzt viel zu oft den Kopf, auch in Situationen wo das keinen Sinn macht.
Zuletzt hatte ich einen Ball, der fast an der Rasennarbe war und Busquets macht auf einmal einen Flugkopfball, wo er sich bewegt als würde er einen Bauchklatscher machen wollen.
- Schüsse Blocken --> bei Fifa wurde das, glaube ich, BigBoot oder so und scheint hier auch der Fall zu sein.
Einmal war ich frei und konnte schießen, nur um zu sehen, dass ein Gegenspieler von der Seite(knappe 5 Meter) reinrutschte und dann doch noch irgendwie den Fuß dranbekam.

Insgesamt liegt sicher das eine oder andere auch an mir(bin gerne für Tips und Ratschläge zu haben), aber dennoch sind das ein paar Sachen, die den Spielspaß dann schon etwas verringern.

Aber gut, ab nächster Woche gibts dann die Vollversion und vielleicht ändert es sich da ja noch etwas.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
nicht schlecht herr specht aag ich zur demo, aber iwie reichts nicht, stand jz waren pes 09-13 meine letzten pes spiele ^^
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Als alter PES Fan, bin ich enttäuscht von der Demo :( Finde die Ballphysik bei Schüssen besser als bei Fifa, aber das war es schon.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Habe die Vollversion(dank Amazon:eek:) jetzt seit Samstag und schon ordentlich angespielt.

Es macht mir, trotz einiger Macken, Spaß und man kann ordentlich das Spiel aufziehen.
Option Files gibt es auch schon und nur an den Faces muss noch etwas gearbeitet werden.

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dank Option Files und eigenem "Gesichterbasteln" sieht es schon ziemlich gut aus.

Auf dem Platz macht mir PES dieses Jahr ordentlich Spaß und ich zocke immer wieder alle möglichen Sachen durch.
Es hat klar seine Macken, aber das ist beim EA Ableger auch der Fall und ich habe die Fifa Demo kaum gespielt, weil mich PES(bislang) weitaus mehr vom Gameplay her anspricht.

PS: Den Champions League Titel hab ich mir dann natürlich auch mal gekrallt. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Kumpel hat gestern bei MyClub gleich mal Messi und Bale gezogen. :panik:
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
in jahrlanger fifa spieler und habe mir jetzt mal Pes 2017 geholt weil so gute bewertungen und soll sehr realistisch Spielablauf haben.

bin aber entäuscht weil mmn der spielablauf unrealistischer ist als bei fifa 17

- ball springt in manchen situationen wie ein flummi
- wenn torwart springt sieht das in fifa dynamischer und realistischer aus
- mann kann keinen schnellen angriff starten weil das ballvorlegen mit dem 2x mal r drücken sehr gewöhnungsbedürftig ist , dann kann man den ball sich nur in einer bestimmten länge vorlegen ( bei fifa kann man wenigsten 1 stick drücken normal vorlegen und 2 mal r stick länger vorlegen, und schlimmste ist das man während dem ball vorlegen den ball berührt es mir so vorkommt als ob der spieler kurz stehenbleibt ( oder verzögert weis nicht wie ich es beschreiben soll ) , in fifa ist das intuitiver und geht schneller und flüssiger als bei pes .
- bei ecken gewinnt bei kopfball fast immer der angreifer , auch online . kann aber auch sein das ich das timming noch nicht so raus habe .
 
Oben