Teddy Atlas
Nachwuchsspieler
Korobov ist top ausgebildet, hat die nötige Ringintelligenz und ist Rechtsausleger.
Er hat mit José Uzcategui einen Mann geschlagen, der gefährlicher ist als alles, was Quillin bislang vor den Fäusten hatte.
Quillin konnte mich boxerisch weder gegen N`dam N´Jikam überzeugen (die KD´s haben ihm letztlich den PS gesichert) noch gegen Rosado (der total limitierte Boxer mit Herz hatte Quillin zur Kampfmitte gut in Schwierigkeiten) oder Konecny (körperlich total unterlegen).
Quillin hat ja durchaus Talent, aber er würde gegen Korobov imo die Übersicht verlieren und bestenfalls relativ klar nach Punkten verlieren.
Da fehlt einfach die Souveränität und Härte.
Ich habe bei Korobov nie vom Überboxer gesprochen, aber er (und früher Pirog) wären die Leute (gewesen), die z. B. auch für GGG theoretisch und meiner Einschätzung nach die kompliziertesten Gegner wären.
Gegen Rosado hat mich noch ein anderer nicht überzeugt: Golovkin. Quillin war uneinholbar vorne und hatte ihn immerhin auf dem Boden, Golovkin nicht mal ansatzweise. Rosado ist ein zäher Hund, kein besonders guter Boxer aber gegen ihn wird kaum jemand wirklich gut aussehen.
Wieso ist ein Punktsieg mit zwei Niederschlägen gegen Uzcategui höher einzustufen als einer mit sechs Niederschlägen gegen N'Jikam, der wenigstens ein paar ordentliche Namen im Kampfrekord hatte?
Naja, wie gesagt, Quillin bekommt einen anderen Kampf und hoffentlich einen starken Gegner. Korobov würde ich gerne mal gegen Murray sehen.