Phil Jackson - President of the NY Knicks


Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Keine Ahnung ob ich jetzt richtig gelesen habe, aber haben die Knicks echt Phil Jackson geholt. Also wenn dem so sein sollte, dann kann ja die Meisterschaft irgendwann nur über euch gehen;) Glückwunsch aufjedenfall erstmal von meiner Seite zu dem Deal:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
phil jackson ist ein meister in seinem fach. mal schauen was er im front office alles anstellen wird, coachen tut er ja leider nicht. :( wenn er frei entscheiden darf, kann es nur bergauf gehen, denn schlau ist der gute phil allemal! wenn er noch die knicks nach 100 jahren katastrophe in die erfolgsspur führt, ist er endgültig unsterblich. ^^
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
New York Fans sollten die Situation etwas kritischer unter die Lupe nehmen als himmelhoch jauchzend zu jubeln. Ich als Chicago Fan bin kein Fan von der President of Basketball Operation/GM Combo und das unter besseren Bedingungen bei Chicago als nun bei New York.

Dolan - Phil - GM - Coach. Dolan wird sich nicht völlig raushalten, wer das glaubt der träumt. Phil wird kein Tagesgeschäft führen und der GM darf keine wichtigen Entscheidungen treffen. Der Coach hat bald 3 Stellen über ihm die ihn reinquatschen. Für mich ist das keine optimale Struktur. Da kann schnell Unzufriedenheit herrschen und die Stimmung in den Keller gehn und die Arbeit wird darunter leiden.

Mich würde es nicht überraschen, wenn Phil in 1-2 Jahren wieder weg ist. Mit 68 nochmal 60m eingesammelt ist aber Goatlike ;). Wer die Phil Situation mit Miami und Riley vergleicht, wird bemerken das die Struktur da etwas anders ist und eine klarere Struktur herrscht und Riley sicherlich nicht dieser "Holiday" President ist, der kein Tagesgeschäft macht und das Halbe Jahr nicht in der Stadt ist.

Falls Phil einen guten Coach holt und 1-2 gute FA anlockt, kann sich das am Ende dennoch lohnen, ich bin gespannt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.062
Punkte
113
Eine Verpflichtung, die wahrscheinlich spektakulärer ist als die Aktionen bis zur diesjährigen Trade Deadline. Die Spieler sind Feuer und Flamme:

http://espn.go.com/new-york/nba/sto...-york-knicks-bringing-phil-jackson-power-move



Jackson hatte zwar noch nie das Amt eines Präsidenten inne, aber wieso sollte es nicht auch wie auf der Trainerbank klappen? Relativ sicher ist die Aura, die die Person Jackson bringt. Sei es, dass die Spieler jetzt einen richtigen Schwung bekommen (auch wenn sich am Trainer nichts geändert hat) oder dass sich FA jetzt bevorzugt für NY interessieren. Mal sehn.

edit: na ich finde schon noch raus, wie man beiträge verschiebt ohne dass der erste nach unten verschoben wird...sry :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das ist schon irgendwie nervig, wie krampfhaft Beiträge aus den Teamforen gezogen werden um daraus einzelne Topics zu machen!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Man sollte sich vielleicht Realgm als Vorbild nehmen. Das hier wäre dann das General Forum, wo jeder doof einen Thread aufmachen kann, und man Ligaweit über Themen diskutiert. Die Team-Threads könnte man ja ausbauen zu Teamforen, zumindest für die Mavs würde sich das denke ich lohnen und könnte man das ja mal ausprobieren.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.062
Punkte
113
Diese Vorschläge kann man ja mal in der Community diskutieren. Ansonsten verweise ich auf die Ankündigung.


Konkret werden wir dazu die wichtigsten Diskussionen aus den Team-Threads in das NBA-Forum holen. In den Team-Threads sind sie für neue Nutzer und Suchmaschinen sehr verborgen, manchmal wird in mehreren Threads parallel dasselbe Thema diskutiert.

In Zukunft würde ich euch also bitten, für wichtige Themen wieder vermehrt Threads im NBA-Forum zu erstellen. Zu solchen Themen gehören die wichtigsten Trades, Gerüchte, Highlights, Diskussionen über Playoff-Platzierungen, Breaking News wie z.B. Lebrons 61 Punkte Spiel, usw...


Und jetzt wieder zum Thema bitte ;)
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Für mich ein reiner Showmove der Knicks, der Kader ist auf Jahre verbaut, da ändert auch ein Phil Jackson nicht viel dran. Im Prinzip kriegt er 60 Mio um sein Gesicht vor die Kamera zu halten und dem miesen Knicks Frontoffice Credibility einzuhauchen...
Naja Dolan hat ja die Kohle. Wenn er sich einfach raushalten würde, würde er den Knicks um einiges mehr helfen. Aber solange Dolan und die CAA in NY regieren wird sich überhaupt nix ändern, auch mit einem Phil Jackson nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
jackson ist jetzt wie alt? 68? und wie reich? 100+ mio? wegen der kohle macht er es sicher nicht. oder er will seine kindeskindeskindeskinder auch ordentlich versorgt wissen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Für mich ein reiner Showmove der Knicks, der Kader ist auf Jahre verbaut,

Die Knicks haben für den Sommer 2015 nur $10.7m garantiertes Gehalt auf der Payroll. Davon sind 10.3 als Spieleroptionen bei JR Smith und Raymond Felton und $0.3m bei Prigioni garantiert. Würde jetzt nicht sagen, dass da der Kader "auf Jahre verbaut" ist ...
 
Oben