Naja bei Barca haben auch schon Leute wie Xavi oder Iniesta als 6er gespielt. Grösser und kräftiger als Lahm sind die nicht.
Scholes ist übrigens auch nur 1m70 und 70kg schwer. Makelele der lange einer der besten auf dieser Position war (vielleicht der beste sogar) auch nur 1m74 gross und 70kg schwer.
Xavi und Iniesta sind keine Sechser. Es kommt so gut we nie vor das einer von Beiden auf dieser Position spielen muss. Dafür hat man im Verein zu viele gute Leute und in der NM ebenfalls.
Lahm ist 1,70 aber lt. diversen Seiten keine 64kg schwer und damit körperlich unterlegen. Das war ein Makelele, für mich einer beste Sechser der letzten 10 Jahre, nicht, für Scholes trifft das ebenfalls zu.
Man kann ihn gerne als den besten sehen aber mit Abstand..
Dafür finde ich Leute wie Evra, Cole, Clichy, Ramos usw einfach zu gut.
Evra , ich bitte Dich...der ist nicht besser als Lahm, genau so Clichy. Ramos ist vll. einen Tick besser als Lahm, aber nach hinten ebenfalls keine Granate. Cole steht genau zwischen den genannten und ALves. Alves hat Fähigkeiten, gerade im technisch und fussballerischen Bereich, da sehen Lahm, Cole usw. ganz alt gegen aus. Man muss sich nur einmal die beiden letzten Spielzeiten bei Sevilla ansehen...
Und dann? - Der Schiri pfeift, Lahm bekommt einen Freistoß!
Ja nee, is klar...Fussball ist körperbetont, da sollte man schon ab und zu den Körper reinhalten...
Ich bezweifle ernsthaft das ein guter 6er einen Körper wie Krupp-Stahl benötigt. Wenn Lahm seinen Körper geschickt einsetzt, ihn zwischen Ball und Gegner bringt hat er den Zweikampf meist gewonnen.
Ein guter Sechser braucht keinen Körper à la Adriano, dass hat auch niemand behauptet. Aber ein gewisser Maß an robustheit und körperlicher Härte sollte schon da sein. Dafür reicht es bei ihm vll. in der Bulli, auf internationaler Ebene hege ich starke Zweifel. Da kann man die EM als passendes Beispiel nehmen. Die anderen können auch ihren Körper einsetzen und den Ball abdecken...
Wir haben auch so einen kleinen in unserer Mannschaft, den schiebt niemand weg! Das läuft eher umgekehrt! Der ist so wuselig und beweglich der nutzt dei Massenträgheit der Gegner regelrecht aus. Auch Lahm kann das.
Jo...das gibts überall. WO spielst DU, Regionalliga? Vielleicht legst du zu viel Bedeutung auf das Wort wegschieben. Das war mehr ne Hyperbel...AUf dem Niveau lässt sich keiner so einfach wegschieben, ob Lahm oder Terry. Es macht jedoch einen Unterschied ob dein Gegenspieler 63KG oder 70kg mitbringt.
Und wie gut das Lahm kann, sehen wir ja gegen gute Spieler. Wie oft wurde er in letzer Zeit ausgespielt, überlaufen ect. pp...
Lahm ist der beste deutsche Defensivspieler den es derzeit gibt. Der Typ ist der einzige deutsche Abwehrspieler, der das Prädikat modern und weltklasse oder zumindest nah an der weltklasse verdient.
Zustimmung...
Der Mann ist ein technisch brillianter Berti Vogts. Die Tatsache, dass er auch mal einen Zweikampf verliert ist Meckern auf allerhöchstem Niveau. Unglaublich.
Ich glaube kaum, dass ein Vogts sich so oft ausspielen lassen würde. Natürlich verliert ja auch Zweikämpfe, wie alle anderen auch. Aber, ob gegen die Türken oder sie Spanier, da führte das zu Toren. Gegen die Russen verschuldet er das erste Tor, dann lässt er sich austanzen und nur mit Glück, war der Pfosten auf unserer Seite. Gegen Wales sieht er auch einmal ganz schlecht aus und sofort war ne 100%ige Torchance da.
In der C.L. , wenn Bayern die Gruppenphase übersteht, dann wird er richtig gefordert sein.
An Lahm gibt es nur wenig Zweifel. Der wird mal ein Großer werden
Lahm wird dieses Jahr 25, da müsste er mal langsam anfangen ein Großer zu werden.