Klar, er tritt auf dem Höhepunkt ab...aber andrerseits fehlt Europameister noch in seiner Sammlung und DANN hätte er in der Tat alles gewonnen. Als 2016 hätte er noch gut spielen können und hätte sicherlich auch trotz WM seinen Anreiz gehabt.
Andrerseits war auch klar daß aufgrund der Personalsituation im DM und RV Lahm noch zwei Jahre RV hätte spielen müssen, vielleicht hatte er da auch keinen großen Bock.
Ich finds eigentlich ganz gut. Im Finale hat er gut gespielt aber ansonsten war er der dt. Spieler der mir bei dem Turnier am meisten Nerven gekostet hat. Ich hätte ihn nicht nur einmal ausgewechselt
Ich will ihn nicht übermäßig kritisieren heute, aber Gründe für seine guten Kritiken liegen imo schon weit in der Vergangenheit
Gefällt mir. Es kommt ja nicht auf die aktuelle Situation an (die EM-Quali ist ein Scherz im neuen Modus), sondern, wie es in zwei Jahren aussehen wird. Dann ist Lahm 33 und wird wohl die letzten zwei Jahre kaum mehr RV gespielt haben. Ob er in dem Alter und nach so einer "Entwöhnung" die Position noch auf dem derzeitigen Niveau wird spielen können ist sehr fraglich, und Mittelfeld braucht man ihn sowieso nicht in der NM.
Durch den Rücktritt ist man sofort gezwungen, Nachfolger aufzubauen, was ob der genannten Gründe ohnehin sinnvoll gewesen wäre. Also ist es wohl das Beste für alle Beteiligten.
Der Zeitpunkt überrascht mich. Er hätte sicher noch ne gute EM im Tank gehabt. Eine EM ist zwar weniger Wert als eine WM, muss aber von der Leistungsdichte nicht schlechter sein!
insgesamt ist er sicherlich nicht besonders beliebt oder sympathisch bei weiten teilen des volks
Ich verstehe nicht so ganz warum aus der zusammenarbeit von lahm und der Bild so ein Thema gemacht wird. Welcher Promi boykottiert denn die Bild? Ich weis keinen. Außerdem arbeiten auch die Kltischkos, Günther Netzer und andere mit der Bild enger zusammen.
den genauen demoskopischen überblick habe ich natürlich nicht aber dafür, dass er kapitän der NM, der bayern und wahrscheinlich bester und zuverlässigster feldspieler der letzten 10 jahre ist, kommt mir seine popularität alles andere als übermäßig vor. ich glaube auch nicht, dass lahm seine "politik" betreibt um bei der generation 55+ zu punkten. insgesamt behaupte ich einfach, dass er image-technisch wesentlich besser dastehen würde, wenn er den ganzen unfug gelassen hätte. die sportlichen erfolge hätte er so oder so bekommen, also wozu das ganze?Bist du dir da sicher? Ich selbst neige auch dazu bei sportlichen Einschätzungen (neben meinem privaten Freundeskreis) den Mikrokosmos sportforen.de oftmals als repräsentativ zu betrachten - ich glaube aber nicht dass dem in Wahrheit auch so ist. Der durchschnittliche User hier im Fußballbereich setzt sich sicherlich intensiver mit Fußball auseinander, als viele andere Fußballinteressierte. Außerdem sind die meisten hier zwischen 20-30 würde ich tippen (paar auch älter). Dass Lahm gemessen an Facebooklikes (trotz Bayern-Zugehörigkeit) eher zu den nicht ganz so populären Nationalspielern gehört, würde ich auch nicht überbewerten. Ich denke schon, dass er in der 55+ Generation durchaus viele Fans hat. Meinen Omas zum Beispiel würde ich durchaus zutrauen, dass sie ihm sein Schwiegersohnimage liebend gerne abkaufen.
Das ist jetzt natürlich eine äußerst subjektive Einschätzung meinerseits
stefan raab z.b. und es tut seiner beliebtheit offensichtlich keinen abbruch abgesehen davon gibt es zwischen boykottieren und anbiedern noch etliche zwischenstufen, die man bedienen kann.Ich verstehe nicht so ganz warum aus der zusammenarbeit von lahm und der Bild so ein Thema gemacht wird. Welcher Promi boykottiert denn die Bild? Ich weis keinen.