Phoenix Suns - 2023/24


STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Vor allem finde ich es richtig schwach, dass aus Phoenix immer wieder diese unsägliche Mentalitätskeule ausgepackt wird. Es heißt: das Team mit mehr Talent kann nur verlieren, wenn es an der Einstellung hapert. Beal und Vogel sind erneut direkt auf den Zug aufgesprungen. Das ist im Fussball genauso ätzend.

Statt man einfach mal zugeben könnte, dass es keine Struktur gibt, massive Mängel im System oder das generell schlechte Entscheidungen im Spiel getroffen werden...ne natürlich nicht. Es liegt an der Einstellung.

Komische Spielerprofile, fehlende Synergien, fehlende Skills oder Heroball sind allesamt keine Ursachen.

"Wenn man zu den Play In's die richtige Einstellung findet, dann klappt das bestimmt." :clowns: :clowns: :clowns:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Seid ihr eine frustrierende Truppe :D

Jo, ich glaube dieses Team hat eine leichte bipolare Störung. Durant, Beal und Booker wieder mit 14 Turnover. Diese Hilflosigkeit tut schon weh und so wird das gegen eine Playoff-Defense nie etwas, wobei ich schätze Phoenix kommt gar nicht in die Playoffs. In den vergangenen Jahren hatte dieses Team in wichtigen Spielen totale Systemausfälle und mit dieser fehlenden Konstanz und all den Problemen sind die Suns eigentlich für KO-Spiele nicht gut geeignet, siehe auch die "Leistungen" im letzten Viertel. Booker konnte nie der Chef sein und er kann es immer noch nicht. Durant's Stärken liegen einfach nicht im Playmaking und Beal? Oh je.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Vor allem finde ich es richtig schwach, dass aus Phoenix immer wieder diese unsägliche Mentalitätskeule ausgepackt wird. Es heißt: das Team mit mehr Talent kann nur verlieren, wenn es an der Einstellung hapert. Beal und Vogel sind erneut direkt auf den Zug aufgesprungen. Das ist im Fussball genauso ätzend.

Statt man einfach mal zugeben könnte, dass es keine Struktur gibt, massive Mängel im System oder das generell schlechte Entscheidungen im Spiel getroffen werden...ne natürlich nicht. Es liegt an der Einstellung.

Komische Spielerprofile, fehlende Synergien, fehlende Skills oder Heroball sind allesamt keine Ursachen.

"Wenn man zu den Play In's die richtige Einstellung findet, dann klappt das bestimmt." :clowns: :clowns:
James Jones und Ishbia sind fast ein noch besseres Traumduo als Jones und der Imperator.

Oder um den Patriarchen aus der HBO-Serie Succession mal zu zitieren: "Oh, Jesus Christ. Fucking amateur hour at the fucking circus."
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Also, da gibt's so ein paar Spiele bei denen es um richtig was geht. Um Platz 6, also keine Playins. Nur gegen direkte Konkurrenten.
Dann folgt ein 10-37-First-Quarter gegen die Clippers - daheim. Unfassbar.

Bei durchswipen des Spiels stand es irgendwann 15-51 (oder ähnlich). Die Clippers waren ohne Kawhi und Harden. Schon zuvor die Niederlage gegen hungrige Pels ohne Ingram. Oder ein L gegen OKC-ohne-Shai. Bucks ohne Giannis, Spurs ohne Wemby. Das sind 4 Pflichtsiege, die die Suns nun vor den Clippers auf Rang 4 und Homecourt-Advantage liegen lassen würden. Wie doof und soft, ist dieses Team bitte?

Dass dann auswärts bei den Clippers ein Sieg folgt, zeigt die Suns-Season in a nutshell.

Die Suns haben kaum Hunger, sehr wenig Chemie, aber dafür ein fehlerhaft zusammengestelltes Team und vor allem einen Coach, der wenig dagegen machen kann, scheint's. Zumindest bleibt er uns Antworten schuldig. Mal ganz ehrlich, ist dieses Team wirklich besser als der zusammengewürfelte Haufen zu Beginn der Saison? Eigentlich kein gutes Zeugnis für einen Coach.

Selbst wenn er den gordischen Mystery-Knoten, den die Suns-Situation darstellt, irgendwie lösen könnte, darf man mittlerweile damit rechnen, dass Booker in einem entscheidendem Spiel halt ein bisschen abtaucht. Das finde ich ansich ja nicht schlimm - aber so ist ein Playin- oder First-Round-Exit halt auch nur logisch. Letztendlich funktioniert die Combo Durant-Book-Beal nicht. Schon der Kern ist das Problem - aber das ist keine neue Erkenntnis.

Irgendwie hat die Selbstzerfleischung aber auch keinen Zweck. Das Team sah gut gegen Contender aus, an manchen sogar selbst wie einer - wenn man bisschen blinzelte. Grayson Allen ist der prozentual beste Dreierschütze der Liga. Durant ist stark. Team hat das immerhin 8-beste Offense-Rating. Vielleicht warten in der 1.Runde die Greenhorns von OKC, die man vielleicht sogar in einer Serie erlegen könnte, vielleicht lost das Schicksal auch Denver zu - gegen die man immer recht gut aussah. Ein Serien-Sieg gegen die Nuggs, könnte sogar eine gewisse Dynamik auslösen... aber alles Träumerei. Die Nuggets haben eh nie Ernst gemacht bisher.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Also, da gibt's so ein paar Spiele bei denen es um richtig was geht. Um Platz 6, also keine Playins. Nur gegen direkte Konkurrenten.
Dann folgt ein 10-37-First-Quarter gegen die Clippers - daheim. Unfassbar.

Die Suns zeigen seit Jahren, dass sie beim kleinsten Gegenwind umfallen. Ich finde das mittlerweile wenig überraschend. Solche Aussetzer, vor allem auch zu Hause, gibt es mittlerweile genug. Alle Köpfe gehen runter und dann war es das.

Bei durchswipen des Spiels stand es irgendwann 15-51 (oder ähnlich). Die Clippers waren ohne Kawhi und Harden. Schon zuvor die Niederlage gegen hungrige Pels ohne Ingram. Oder ein L gegen OKC-ohne-Shai. Bucks ohne Giannis, Spurs ohne Wemby. Das sind 4 Pflichtsiege, die die Suns nun vor den Clippers auf Rang 4 und Homecourt-Advantage liegen lassen würden. Wie doof und soft, ist dieses Team bitte?

Bin da stets sehr vorsichtig, weil das eben für alle Teams gilt. Wenn der Wurf fällt, oder der Call nicht stattfindet, oder der Spieler heute nicht fehlt....ja dann wären wir alle Champion. Für mich sind das alles Ausreden, weil dann sprichst du den wahren Kern aus.

Wie doof und soft ist dieses Team? Genau hier sollte man anfangen und Verantwortung übernehmen. Es ist doch völlig egal gegen wen man spielt, sondern wie die eigene Leistung ist oder? Spielt Phoenix nahe Maximum ist alles gut. Im Worst Case muss man einfach akzeptieren und anerkennen das der Gegner besser ist. Aber was bei den Suns abgeht, sieht nun einmal gar nicht danach aus, sondern dieses Team treibt wie ein Korken im Meer durcheinander und niemand findet einen Leuchtturm.

Dass dann auswärts bei den Clippers ein Sieg folgt, zeigt die Suns-Season in a nutshell.

Dann müssen wir hier auch sagen bei den Clippers haben alle gefehlt. Aber auf sowas will ich gar nicht raus. Die Aufgabe wurde erledigt und man seine eigenen Hausaufgaben gemacht.

Die Suns haben kaum Hunger, sehr wenig Chemie, aber dafür ein fehlerhaft zusammengestelltes Team und vor allem einen Coach, der wenig dagegen machen kann, scheint's.

(y)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Die Suns zeigen seit Jahren, dass sie beim kleinsten Gegenwind umfallen. Ich finde das mittlerweile wenig überraschend. Solche Aussetzer, vor allem auch zu Hause, gibt es mittlerweile genug. Alle Köpfe gehen runter und dann war es das.

Seit den Finals nach dem 2-0 ist diesbezüglich der Wurm drin. Es blieb bis auf Book, einige Co-Trainer, GM und vielleicht Ballwart ja kein Stein auf dem anderen.... aber die berühmte Resilienz ist futsch.

Natürlich hat man aber auch feinste Experten unter den Softies zusammengesucht, von Book, CP3, Ayton über Durant, Mikal bis Beal.

Vielleicht liegt der Ursprung allen Übels im Trade von Oubre... achja, und First Pick Ayton.

Wie Du schon mal erwähnt hattest. Es freut mich auch ein bisschen, dass so ein Suns-Team kein Erfolg hat, sondern Teams wie Denver und OKC.

Aber was bei den Suns abgeht, sieht nun einmal gar nicht danach aus, sondern dieses Team treibt wie ein Korken im Meer durcheinander und niemand findet einen Leuchtturm.

Das ist die schönste Metapher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Wird hiermit zum Foren-Philiosophen-Literaturpreis nominiert!

Die Metapher fortgesetzt, wird Matt Ishbia bestimmt den nächsten Big Splash-Trade/Move einfädeln lassen... und womöglich erneut einen großen Schlag ins Wasser fabrizieren.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
674
Punkte
93
Mit Ach und Krach gings ja dann noch an den Playins vorbei für die Jungs.
Jetzt warten die Twolves. Ich denk mal das könnte hinhauen, aber man sollte wohl eher sagen, dass alles offen ist.
Die Nuggets bekommen mit gegebenenfalls einen schwierigeren Gegner, ich würde sagen, ech Schwein gehabt, jetzt müssen die Jungs nur noch was rausholen.

Bin ein bischen gespannt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Mit Ach und Krach gings ja dann noch an den Playins vorbei für die Jungs.
Jetzt warten die Twolves. Ich denk mal das könnte hinhauen, aber man sollte wohl eher sagen, dass alles offen ist.
Die Nuggets bekommen mit gegebenenfalls einen schwierigeren Gegner, ich würde sagen, ech Schwein gehabt, jetzt müssen die Jungs nur noch was rausholen.

Bin ein bischen gespannt.

Wenn die Wolves weiterhin 11TOs im Startviertel verursachen, wirds ein Sweep für PHX.

An sich sind die Wolves verdient da oben. Top-Offense, Top-Defense und mit Edwards eine erstklassige 1.Option. Guter Coach.

Bin auch gespannt. Chancenlos sind die Suns nicht, da ich mehrere Fragenzeichen bzgl des Minnesota-Rosters habe - aber angesichts der vermurksten Saison ist man halt auch deutlicher Außenseiter.
 
Oben