Danke für die ganzen Pick-Erklärungen, wer da durchblickt ist schon mal ganz tief um Thema drin.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass wir die nächsten Jahre gar nicht picken würden, aber eine möglicher Top 8 Pick 2026 ist ja schon mal nicht verkehrt.
@theser ich weiss dass du Fachmann fürs College bist, aber wie kanns du jetzt schon wissen, dass der Jahrganz 2027 ein schwacher wird, die Jungs sind doch grad mal Juniors in der Highschool, aber aus der Erfahrung denk ich, wird schon was dran sein, wenns von dir kommt.
Beal ist weg! Und ich bin der Meinung, dass das auch gut so ist. Natürlich, wenn man die ganze Story seit dem Finals Team 2021 nimmt, ist es eine einzige Katastrophe. Aber wenn man sich die Situation heute anschaut, ist die Verabschiedung von Beal eine gute Sache, mit all ihren negativen Konsequenzen, und das ist ja der Cap-Verlust über die nächsten 5 Jahre, sehr hart, aber die Entscheidung musste getroffen werden.
Dass die Suns momentan so ein Zwischending fahren, was so scheinbar nicht immer Sinn ergibt, ist denk ich der Tatsache verschuldet, dass man Booker einfach als Gesicht der Franchise halten will, und das find ich auch gut so. Es wird sich immer beschwert, dass die Spieler einfach nur dem Geld und den Titeln hinterherreisen, und so ständig die Teams wechseln. In Booker haben wir einen Spieler der komplett für Phoenix steht, und ich finds gut, dass die Suns an ihm festhalten, auch wenn das gegebenenfalls bedeutet, dass die Zukunft gegebenenfalls etwas verbaut wird, und Booker wahrscheinlich schwierig einen Titel gewinnen wird, deswegen Respekt für die Phoenix, und auch für Booker. OK, man muss natürlich zugeben, dass er dem Geld nicht hinterherreisen muss, weil er ja nirgens soviel bekommen würde wie bei den Suns, ausser er würde nach Saudi Arabien wechseln.
Ein kompletter Rebuild wird somit womöglich gestartet, sobal Booker aus seiner Prime heraus ist. Ich würde mir dann wünschen, dass er dann den Rebuild als Verteran mitgeht und seine Karriäre in Phoenix ausklingen lässt. (ist aber auch vieleicht realitätsfremdes Wunschdenken)
Nochamls zum Finals Team 2021,
@TheBigO mag schon recht haben, dass man dem Team eine Chance hätte geben sollen zusammenzubleiben. Im Nachhinein wissen wir alle, dass der KD Trade ein Fehler war. Und ich weiss auch, dass ich damals übelsgeknickt war, dass vor allem Mikal Bridges die Suns verlassen hat, weil er einfach der Typ Spieler und Typ Mensch war, mit dem ich mich persönlich identifizieren konnte. Aber die frage ist ja vor allem, hätte das Team in der Zusammensetzung nochmal Erfolg haben können? Ich denke nicht, aber ich denke im Nachhinein auch, dass das beste Scenario gewesen wäre, dass man Ayton weggetradet hätte. Hier hätte man vieleicht einen Ersatz unter dem Korb bekommen, der besser gepasst hätte. Damals haben wir alle gehofft, dass Ayton irgendwann aus seiner Letargie ausbrechen würde. Heute wissen wir, dass das wohl nie geschehen wäre. (Mal schaun wies in LA läuft, aber ich geh mal davon aus, dass es auf längere Zeit ähnlich sein wird).
Auf jeden Fall ist das alles Vergangenheit, und ich bin auf die nächsten Tage gespannt, ob die Suns noch einen Trade für Allen und Royce hinbekommen.
Als Fazit muss ich sagen, dass die NBA, und vor allem die Suns mir in den letzten 4 Wochen wieder mehr Spass bereitet haben als das ganze letzte Jahr über, und das ohne mal zu spielen.