ich halte mich nicht für einen hater der suns.
natürlich wird shaq immer noch credit gewährt nach 3 spielen aber ich schildere nur den eindruck den er und das team auf mich derzeit macht.
Schön, war auch nicht nur auf dich bezogen. Aber wenn ich von manchen Leuten höre, dass jetzt, nach 3 Spielen, schon feststehen soll, dass die Heat den besseren Trade gemacht haben und die Suns kein Contender mehr sind, dann muss ich halt annehmen, dass das Hater oder Leute ohne Ahnung sind, sorry.
wenn das spiel nicht in der defense vwerloren wurde weiss ich nicht!
die pistons hatten fast 20p mehr als ihren saisonschnitt,rebounds 48-32 IN phoenix.
Ich habe ja nie gesagt, dass die Defense nicht schlecht war. Das steht außer Frage. Aber dass die Suns auch Teams schlagen, die 116 Punkte machen, ist schon öfters vorgekommen. Wenn wir aber selbst nur 86 machen, wird's meistens schwierig mit dem Gewinnen. In der Offense ging einfach weniger als nichts, der Einzige der konstant dagegen hielt war Amaré. Und dann können wir nunmal nicht gewinnen.
wo ich nicht übereinstimme ist, dass shaq amare wirklich besser machen kann.offensiv hat er vielleicht ein wenig mehr freiräume die er aber bisher von nash und marion genauso bekam.
Das stimmt einfach nicht. Shaq zieht oft immernoch 2 Verteidiger, meistens den von Amaré. Und da es mittlerweile tötlich ist, Amaré frei an der Birne steheh zu lassen, öffnet das ganz neue Räume für ihn. Nash's Pässe kommen da noch dazu. Das hat man doch in den bisherigen 3 Spielen deutlich gesehen.
defensiv wird es zum problem, er kann sehr schnell fouls bekommen, denn genauso wie die nowitzki´s,sheed´s,duncan´s und garnett´s dieser liga amare nicht verteidigen können kann es amare gegen diese herren ebenso wenig! in diesem faktor hat mr.steal und top veteidiger marion den suns besser getan.
Es war defensiv ein Problem, einen PF und einen SF gegen Frontcourts mit Bynum/Gasol, Boozer/Okur, Duncan, Yao etc. auflaufen zu lassen. Big Men wie Nowitzki konnte Marion einigermaßen verteidigen, aber ansonsten waren das halt Missmatches. Shaqs Präsenz > Marions Präsenz. Und dass die Herren Duncan, Garnett, Sheed und Nowitzki Amaré noch viel weniger verteidigen können als er sie lässt du außen vor?
Marions Steals fehlen wirklich, da geb ich dir Recht.
-rebounding: Wer das Spiel gesehen hat muss zugeben, dass alleine 4-5 Rebounds in seine Hände gefallen sind und kein Pistons Spieler weit und breit war.
Wer alle 3 Spiele gesehen hat, muss zugeeben, dass das Rebounding der Suns mit Shaq > das Rebounding der Suns mit Marion ist, Punkt. Wenn man schon auf Basis von wenigen Spielen argumentieren will, dann auch korrekt.
Unabhängig davon ist das ein extrem nichtssagendes Argument. Solche Rebounds fallen jedem Spieler zu, selbst dem Reboundmonster Dwight Howard.
-defense: na ja, klar ist der ne Präsenz, aber clevere Center hängen ihm schnell ein paar Fouls an, Guards haben mehr Räume, weil Shaq zu langsam für eine gescheite Helpside ist.
Trotzdem blockt er immernoch ein paar Würfe. Da überlegen es sich die Gegner 2 Mal, ob sie nun gegen Shaq und Amaré ziehen. Ob die Defense sich jetzt wirklich signifikant verbessert, kann man erst in ein paar Wochen sagen. Ich tendiere zur zeit aber dazu, allein schon wegen der Größenvorteile.
- offense: Er selber hat doch gestern wieder die einfachsten Dinger verlegt. Amare kriegt vielleicht ein paar Jumper mehr, aber ob das seine Aufgabe sein sollte, weiß ich nicht...
Viele Suns haben gestern die einfachsten Dinger verlegt.
Und es gehört durchaus zu Amarés Aufgaben, Jumper zu nehmen (solang er sie so gut trifft wie zur Zeit).
Was ich allerdings viel wichtiger finde, als die oben genannten Punkte ist, dass die Suns mit Shaq auf dem Feld einen ganz komischen BB spielen.
Sie sind ja auch noch überhaupt nicht eingespielt. Gegen Boston konnte man im ersten Viertel wunderbar beobachten, dass sich Fastbreaks und Shaq überhaupt nicht ausschließen. Da hatte man beim Stand von ~20-4 schon 16 Fastbreakpunkte.
Man hat regelrecht den Eindruck, dass sie nicht wissen, was sie machen sollen. Da ging einfach offensiv gar nichts mehr, was einmal mehr unterstreicht, dass dieses Team nicht für ein Halbfeldspiel geeignet ist.
Ist das eine Spiel deine Argumentationsbasis?
Da verweigern Spieler regelrecht die Würfe, weil sie nicht frei genug sind, selber Nash hatte plötzlich unerklärliche Turnovers.
Ich kann nur nochmals unterstreichen, dass Marion nicht nur wesentlich besser ins Team gepasst hat, sondern auch allgemein der wesentlich bessere Spieler war.
Lass ihnen noch ein wenig Zeit. Die vielen Turnover kommen durch die Umstellungen und durch wenig gemeinse Spiele bisher, da bin ich mir sicher.
Gegen Boston (!) hat's trotzdem gereicht. Gegen die Lakers war man lange dran. Jetzt wurde halt mal ein Spiel verkackt, EIN SPIEL. Und schon sind die Suns kein Contender mehr, Shaq ist done und mit Marion hat man den große Messias verschenkt.
Marion wollte weg, für die die's schon wieder vergessen haben. Man musste ihn abgeben.
Nochmal: Das war ein eniziges Spiel. Wer hier gegen oder für die Suns mit Shaq argumentieren will, sollte schona auch das Spiel gegen Boston und am Besten auch noch das gegen die Lakers mit enibeziehen, sonst gibt das, sofern das nach 3 Spielen überhaupt schon möglich ist, einfach rein realistisches Bild ab.
Deshalb sollte man noch nicht den Teufel an die Wand malen und falsche, weil voreilige Schlüsse ziehen.