Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
drecks 2 OT wäre marion doch nich rausgeflogen ...
was isn das !!??!?! so ne führung mal eben herschenken !!!

aarrrrggg , starker nowitzki , ich überlege mir gerade ob ich mir das spiel anschauen soll , weil ch wieder verrückt werde wenn ich den dirk beim werfen seh ... 4 von 6 dreier , das wird noch ne herrliche saison !
auch die bank war tight , verdammt

bei den suns war nash ja mal killer !raja war tight , ber natürlich 16 rebounds , 13 unkte , 7 ass. 3 steals und 2 blocks sind natürlich nix besonders gut :rolleyes:

aber kurt häte ruhig n bissl mehr machen sollen ,...

naja der 3er wollte heut nich so richtig reinschnackeln und eddie war sehr tight würde ich sagen , seine zeit perfekt eingesetzt !

naja , das wird noch ganz anders wenn amare , erika mal wieder zeigt wer die fäden in der hand hält !
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Keine schlimme, aber ärgerliche Niederlage. Die Suns haben das Spiel dominiert und kontrolliert und machen den Sack nicht in der regulären Spielzeit und dann auch nicht in der OT zu. Nash hatte in der Verlängerung keine Kraft mehr, das sah man ihm deutlich an und als dann acuh noch Marion ging, ging gar nichts mehr. Egal, gegen die Mavs kann und darf man verlieren, da Dallas so ziemlich das einzige Team ist (neben GSW) das effektiv Small Ball gegen die Suns spielen kann.

Ich hatte mit ner Auftaktniederlage gerechnet, aber dass man dann so verliert, ist ärgerlich, aber - wie gesagt - nicht so schlimm.

Andererseits freut es mich für Dirk. Er hat wieder gezeigt, wie wichtig er für die Mavs ist. Drei Dreier in Folge, sowas kann nur dem Dörkster gelingen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Geiles Spiel zum Auftakt!
Auch wenn das Ergebnis leider nicht ganz stimmt.

Bis zu den 3*3 Punkten von Dirk sah das aber richtig gut aus von Phoenix. Die Offense lief rund, Nash machte mehr, was jetzt die Regel sein wird, bis Amare zurück ist (hoffentlich steht er das konditionell durch) und die Defense hat mir auch gefallen. Marion, Bell, Diaw und Thomas sind alles starke 1 gg. 1-Verteidiger und wenn sich das ganze erstmal eingespielt hat, hab ich die Hoffnung, dass der Ausfall von Amare über die Defense kompensiert werden kann.

Das Pick-and-Pop von Nash mit Thomas hat schon sehr gut funktioniert und auch trotz der Abgänge von JJ und Q sind die Schützen der Suns immer noch ihre stärkste Waffe. Einige überhastete Aktionen von Jones und Barbosa und einige Missverständnisse, wo der Pass im Aus landete, waren noch dabei. Aber das ist selbstverständlich für den Anfang der Saison und bei einem neu zusammengestellten Team.

Es war zwar erst das 1. Spiel und das gegen einen Gegner, der den Suns wahrscheinlich eher liegt, als Defense-orientierte Teams. Trotzdem denke ich, die Playoffs sind auch ohne eine halbe Saison mit Amare drin.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Meine Güte Phoenix. Was macht ihr schon wieder? Wieder 17 Punkte Vorsprung und wieder den Gegner kommen lassen. Zum Glück hat man aus den Fehlern gelernt. Zum Glück hatten Thomas, Jones und Bell ihre guten Tage und zeigten, dass sie sinnvolle Ergänzungen sind. Thomas mit vier Punkten in Folge, Jones mit nem Dreier und Bell mit Ablauf der Shotclock. Sozusagen der Neck-Breaker. Starke LEistung auch von der Bank und von Nash. Marion stark wie eh und je.

Man hat gemerkt, dass Joe Johnson nicht mehr in Phoenix spielt. Selten - seit Johnson in Phoenix war - hat Kobe ein Spiel gegen die Suns so dominiert. Zum Glück hat's nicht gereicht.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.934
Punkte
113
habe die ersten beiden Viertel gesehen und muß sagen, dass ich beeindruckt war wie gut Phoenix mit seiner Rotation zurecht kommt - ich habe keinen gravierenden Bruch im Spiel feststellen können als Marion oder Nash mal draußen war, die Bank hat tolle Arbeit geleistet - wenn das so beibehalten wird ist mir nicht bange um die Playoffs, es schmerzt eher, dass sie echte Chancen auf den Titel gehabt hätten mit Amare an Board...es heißt also auf nächste Saison und einen gesunden Kader zu hoffen
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
geiles spiel schaut mal her wie die D gespielt haben ! 22 TOs von utah ... bis auf okur und kiri waren die anderen ja nich gerade überragend ,auch wenn giri und matt 2stellig scorten ...

die dreier wollen bisher noch nich so reinschnackeln , dafür läufts trotzdem recht gut ! gegen dallas hat man halt auch sehr viel pech gehabt und ausserdem n bissl leichtsinnig war man auch noch , 2-1 und unser mp3 --äh...mvp ( kennt ihr die werbung ??? ) hat auch wieder herrlich gespielt .. vis auf die TOs und die 3er qoue darunter leidet natürlich auch die wurfqoute letztendlich ...aber wieder n double doueble ...marion is king james jone shaut dreier rein raja n bissl entäuschend , aber bin von der bank sehr positiv angetan !

sehr schön jungs diamond is stolz auf euch !
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
He will start the process Thursday, inserting Diaw as a starter for James Jones against the Detroit Pistons and moving Shawn Marion back to the small forward spot. Diaw played a key role (14 points, six rebounds in 27 minutes) in Saturday’s win in Utah and came up a rebound short of a triple-double (11 points, nine rebounds, 11 assists) in Sunday’s 118-117 heartbreaking loss at the hands of Sacramento.


Interessant. Diaw als PF, wenn das mal gegen die physisch starken Pistons klappt. Die Heimbilanz von 0:2 ist schon recht peinlich und sollte dringend verbesert werden.

Auch interessant die Aussage von Mike.

"We should be 4-0 — at worst 3-1," D’Antoni said. "Overall we’re pretty happy. We have some areas that we have to tighten up but we know that. We should win a lot of games."

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die beiden Niederlagen gegen Dallas und Sacramento musste nicht sein und waren Geschenke für den jeweiligen Gegner.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Amish schrieb:
Interessant. Diaw als PF, wenn das mal gegen die physisch starken Pistons klappt.

wobei er so unterm Strich weniger in der Hinsicht gefordert ist als von der Bank (Diaw mit Thomas + Marion statt Diaw nur mit Marion wie es ja bisher nicht selten zu sehen war ) . Finde ich persönlich nicht ganz so prickelnd, denn er ist ja gerade wichtig in Minuten ohne Nash und/oder Thomas um a) den Ballvortrag zu übernehmen, b) gegen 4er/5er zu penetrieren und c) den Smallball abzurunden mit seiner Physis (lange Arme, Athletik ) .
Mal schauen wie die Rotation an sich aussieht und ob er diese Aufgaben weiterhin wahrnimmt und nur halt einfach schlicht 35+ statt 25-30 Minuten spielt. Dieses könnte bedeuten, dass Jackson eher weniger als mehr spielt im Laufe der Zeit, jetzt mit Jones von der Bank als klassichen 3er und Benchscorer .
Unterm Strich ist er sicher kein Power Forward, aber im System der Suns kommt er damit durchuas zurecht solange er seine Vorteile ausspielt (auch defensiv, wo er einem Brad Miller ziemlich auf die Nerven ging mit seiner Schnelligkeit/Aktivität ) .

Im selben Artikel auf suns.com (und anderen Quellen ) wird im übrigen auch angedeutet, dass man im Laufe des Jahres auch Barbosa mal als Starter sehen könnte neben Nash (gegen die Kings war man ja am besten mit Nash, Barbosa , Diaw ) .
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Wer sich wundert, warum Jimmy Jackson keine Spielzeit mehr bekommt, hier mal ein Gerücht, welches im Umlauf ist.

said dantoni and jimmy jax got in a fight a few days ago and the suns are now looking to TRADE HIM!!!!


Wenn das so ist, dann nichts wie weg mit Jimmy. Schade, dass er immer noch nicht dazugelernt hat. So braucht man sich nicht wundern, warum nie hemisch geworden ist.

BTW: Erster Heimsieg :jubel: und keiner freut sich?? :skepsis:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Amish schrieb:
Wer sich wundert, warum Jimmy Jackson keine Spielzeit mehr bekommt, hier mal ein Gerücht, welches im Umlauf ist.




Wenn das so ist, dann nichts wie weg mit Jimmy. Schade, dass er immer noch nicht dazugelernt hat. So braucht man sich nicht wundern, warum nie hemisch geworden ist.

BTW: Erster Heimsieg :jubel: und keiner freut sich?? :skepsis:

doch, ich freu mich :jubel: :jubel:

schade das mit jimmy... hoffentlich kriegen die sich nomal ein und traden ihn nicht!
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
ach kaka jim is kool tighter banksitzer , der hatz drauf und jetzt sowas ...spack ...naja ...dann soll irgend n anderer tighter mensch kommen ...

auf jedenfall wurden die warriors geplättet sing juhuuu ...

vor allem die D. war ordentlich !
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Wie spielen die SUns eigentlich nun ?
Etwa mit folgender Aufstellung :(?)
PG Leandro
SG Nash
SF Diaw
PF Marion
C Wer ist bei den Suns Center ? :skepsis:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Center macht Kurt Thomas, die anderen fixen Starter sind Marion, Bell und Nash.
Momentan sieht es beinahe so aus, als ob D´Antoni sich je nach Matchup zwischen Diaw oder Barbosa entscheiden wird für eine Weile.

Thomas
Diaw
Marion
Bell
Nash


Thomas
Marion
Bell
Barbosa
Nash
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Junge , junge, dass ist mal ne kleine Aufstellung.
Dafueraberziemlich schnell und athletisch, was einiges wett macht. Allerdings, finde ich es echt dumm, dass Q Rich und JJ nun weg sind ! Hatte man echt ne krasse Truppe am start.
Aber werden die Suns, mit der Mannschaft die Postseason erreichen ?
Ich glaube es naemlich nicht so recht.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Die momentane Aufstellung mit Marion als Center sagt mir überhaupt nicht zu. Erinnert mich an die Small-Ball-Dallas-Zeiten und dass kann's ja eigentlich sein.

Die Trades von JJ und Q-Rich waren richtig! Mit der jetzigen Mannschaft + STAT stünde man bei 5-0, da die Defense verstärkt wurde und die Reboundunterlegenheit passé gewesen wäre. Egal. Jetzt muss man halt sehen, dass das Team sich fängt, einigermaßen erfolgreich spielt und hofft, dass die Konkurrenz eher durchwachsen spielt (Lakers, Warriors, Clipper,.. dass das mal Konkurrenten werden, hätte ich nicht gedacht)

Sollte STAT im März zurückkommen, könnte man auf jeden Fall einen kleinen Run starten und isch - zumindest in der ersten Runde - Heimrecht sichern. Das wäre schon ein großer Erfolg


@Diamond: Wie meinen? Kannste das mal übersetzen? Absolut unverständlich, was du da von dir gibst!
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
ich würds schade finden , wenn der jimy gehn würde , weil er ja n super bankspieler ist und dem team immer gut geholfen hat , andererseits sollte er sich nich mit dem trainer beefn ..naja wäre schade wenn er gehn müsste .

zu der starting five is zu sagen , dass d'antoni gesagt hat , dass er rumprobieren will , warum auch nich ? wir haben talentierte allrounder in marion und diaw ( diaw :love2: ) . ausserdem is es nich wichtig wer aufm feld am anfang steht , sondern am ende ! ;)

wegen den trades habe ich des öfteren gesagt , das der q trade sehr sehr gut war ! hätte johnson nich ein auf ,, oh ich bin hier nur die hunderste option zumindest fühl ich mich so ..ich will weg und noch tightere stats ...usw'' gemacht hätte man jetzt auch ohne amare nen 5-0 hingelegt , jedoch freu ich mich schon riesig wenn er wieder da is plus das gibt dann n tiefen playoff run , den in die playoffs gehtz auf jedenfall!
 
Oben