Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Na dann will ich mal auf den Kommentar reagieren, wenn du so gespannt darauf bist :)

Im Prinzip sind die Ansätze durchaus gut und richtig. Unsere Probleme in der Defense reichen aber noch viel tiefer, als nur die offene Nash/Carter Tür. Wie oft mussten wir sehen, dass man frei stehende Spieler einfach akzeptiert und nichtmal hinrennt? Und das betrifft leider, bis auf Pietrus, jeden Spieler im Team, auch einen Jared Dudley. Es fehlt im Moment schlichtweg an der Einstellung. Ich glaube, die Teamchemie ist gerade nicht besonders toll und bei weitem nicht das, was sie letztes Jahr. Und dieses Zusammenspiel, dieser Wille und die Einheit hat uns letztes Jahr getragen (+ Amar'e).

Eine reine personelle Änderung oder Verschiebung in der Rotation wird auch keine defensiv effektiven Hustler aus diesem Team machen. Es fehlt momentan an der Einstellung in dem Bereich, nicht am Material.

Bei Carter stimme ich ihm aber zu. Ich hatte mir mehr von ihm erhofft, aber leider ist er im Moment nicht mehr als ein auslaufender Vertrag, der einer Entwicklung unserer jungen Guards im Weg steht und uns Siege kostet. Dafür werden wir nächstes Jahr viel Geld los, was uns jedoch wesentlich mehr bringen würde, wenn wir auf einen hohen Pick aus sind und nicht uf ein erstrunden-aus oder Pick 14/15. Die Alternative wäre ein Trade, aber mir fällt momentan niemand ein, der einen derart hohen auslaufenden Vertrag annehmen würde und uns zugleich etwas richtig wertvolles geben kann. Viele mittelmäßige Talente ohne All Star Potential haben wir bereits. Auf allen Postionen. Da brauchen wir keinen Nachschub.

Auch teile ich die Ansicht nicht, dass Gortat starten sollte. Ja, Gortat ist besser als Lopez. Selbst an einem schlechten Tag ist er das. Wir müssen uns eingestehen, dass Lopez nicht das Talent wurde, dass sich einige von ihm erhofft haben sondern er sich eher in meine pessimistische Richtung bewegt. Wenn er nicht mal nach kurzer Zeit ausgefoult hat, fällt er durch wenig Arbeit am Brett, mangelhafte Defense und wenig Skills in der offensive auf. Das System mit Nash kann er ganz gut laufen, das wars aber auch schon.
Komischerweise funktioniert Gortat nach meinem Gefühl von der Bank trotzdem einfach besser. Egal ob er 12 oder 32 Minuten spielt.

Die Suns sind als Team einfach unglaublich streaky. Wenn sie sich gut fühlen, heiß sind, dann können sie mit jedem Team konkurrieren (in ihrem offensiv dominierten System). Diese Saison ist aber kein gutes Feeling da über weite Strecken, daher spielen wir momentan einfach richtig schlecht, um das Kind beim Namen zu nennen. Das war so und wird so bleiben. Künstliche Veränderungen am Personal schaden uns erheblich, auch wenn System oder Spielermaterial auf dem Papier gut aussehen (siehe Porter Zeit, J-Rich Trade oder allgemein diese Saison).

Mit den angesprochenen Veränderungen im System können wir vielleicht +5 Siege herausholen. Am Ergebnis und der nach wie vor miesen Ausgangssituation für das kommende Jahr ändert das aber nichts.

Letztendlich müssen wir momentan mehr als zuvor auf die Zukunft schauen. Was erwartet uns denn diese Saison noch, selbst wenn wir uns wieder fangen sollten? Auch mit einer vergleichbaren Teamchemie haben wir Carter statt Richardson, Warrick statt Amar'e und einen wesentlich schlechteren record.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Letztendlich müssen wir momentan mehr als zuvor auf die Zukunft schauen. Was erwartet uns denn diese Saison noch, selbst wenn wir uns wieder fangen sollten? Auch mit einer vergleichbaren Teamchemie haben wir Carter statt Richardson, Warrick statt Amar'e und einen wesentlich schlechteren record.

- Lou Amundson
+ Chilly
+ Gortat
+ Pietrus

Wir haben auf deutliche Leistungssteigerungen von Dragic, Lopez und Dudley gehofft.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war so klar, dass wir wieder Mal gegen die Bobcats verlieren.
Die Dreier saßen, die Ballverluste waren selten ABER, Jungs, ihr müsst verteidigen! Kann doch nicht sein, dass nach einem einfachen Pick auf der Korb-Korb-Linie in Höhe der Dreierlinie die Ganze Verteidigung lahmliegt!
Diaw stellt den Pick, Gortat hilft aus aber schafft es nicht zurück zu Diaw - freier Wurf. Es heißt ja nicht umsonst help and recover. Wenn sich jemand dazu entscheidet dann Gortat zu helfen und doch mal zu Diaw zu gehen kommen zwei Pässe und es gibt einen komplett freien Wurf.
Hätten sie es ihnen nicht so einfach gemacht zu Punkten zu kommen wäre das ein Sieg.
Sauer.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich hoffe das gibt Straftraining vom feinsten und eine Videosession nach der sich alle blamiert fühlen!
Wird Zeit die Zügel anzuziehen, Alvin!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich denke wir beide sehen die Suns viel lieber erfolgreich als andersherum... aber um die Frage nochmal zu stellen... auf was denn hoffen? Erstrunden-aus? Pick 14/15? Bringt uns eine mittelmäßige Saison wirklich mehr als eine katastrophale mit Umbaupotential?

Ich meine die Fragen ernst, sollen nicht rhetorisch sein :) Ich bin mir im Moment einfach nicht sicher. Unsere Situation ist für einen kompletten rebuild wirklich nicht optimal. Wir haben keinen franchise Player und ein Top3 Pick wird so oder so nicht. Anscheinend haben wir auch ohne Carter/Childress (die Entbehrlichsten) nicht genug Spielraum für Riesensprünge und unsere Attraktivität für Free Agents ist auch nicht unbedingt der Bringer. Trotzdem wäre es zumindest ein kleines Plus für die Zukunft und mehr als in die Zukunft schauen können wir momentan nicht, denn die Gegenwart verspricht momentan nur einen undankbaren Platz im Westen im Bereich von Seed 6/7 ohne Talente mit All Star Potential...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich weiß nicht, katastrophale Saisons haben für mich eigentlich nur einen zerstörerischen Charakter, dabei ist ja nicht gesagt, dass wir #1 bekommen und ein Tim Duncan wird auch nicht im Draft vertreten sein wie damals als die Spurs ihre katastrophale Saison hatten.
Wo soll man gute Picks hernehmen wenn man keinen selbst produziert? Ein Steve Nash wird von solchen Mannschaften ja nicht nachgefragt. (und nein, ich bin nicht dafür Nash zu traden)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich bin weiterhin gegen einen Rebuild zum jetzigen Zeitpunkt, einfach weil es uns nicht weit genug voran bringen würde, dass es einen Trade Steves rechtfertigt. Der kommende Draftjahrgang wird wohl kein starker, die FA 2011 ist ebenso wenig attraktiv und mir ist noch keine überzeugende Tradeidee bezüglich Steve untergekommen. Ich sehe da keinen Sinn im Moment.

Im Moment spielt das Team allerdings unglaublich schlecht, die Spiele gegen die Sixers und Bobcats waren grausam. Andererseits wäre ich nicht sonderlich überrascht, wenn wir heute gegen die Celtics zumindest gut mithalten, wonach dann wahrscheinlich wieder nur noch halb so viele Fans nach einem Rebuild schreien würden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wir haben sogar gewonnen, wenn auch in einem recht vermurksten Spiel. Meine Position ist aber die gleiche wie vorher :)

Natürlich haben wir eine blöde Situation für einen Rebuild, das habe ich ja auch schon erläutert. Aber ist die Alternative wirklich besser? Was bringt uns Seed 9/10/11? Dort bewegen wir uns und es gibt seit Wochen keinen konstanten Anlass zu glauben, dass sich das bis zum Ende der Saison gravierend ändern wird.

Was bringt es uns, wenn wir uns auf den 9. PLatz verbessern? Oder auf den 11. rutschen? Ist das wirklich besser, als schonmal anzufangen Raum zu schaffen und die Augen nach potentiellen Talenten offen zu halten?

Auch hier gilt, keine rhetorische Frage. Ich schwanke im Moment stark. Natürlich würde es mir für Grant Hill und Steve Nash unheimlich leid tun in eine solche Saison einzusinken und die ganz hohen Picks sind auch weit weg... aber gut, man hat schon ganz andere Jahrgänge als schwach bezeichnet, bei denen sich doch so einige Talente herauskristallisiert haben. Es erwartet ja auch niemand, dass wir stark abrutschen, einen Tyreke Evans oder Blake Griffin auf 6/7 picken und dann wieder contender sind. Das wird ein Prozess, so oder so. Und es wird mehr als eine Saison dauern. Aber im Moment neige ich dazu lieber einem schmerzlichen Neuanfang zuzuschauen als als ein paar Bretter verzweifelt an das sinkende Schiff zu nageln, nur damit den Leuten noch länger das Wasser bis zum Hals steht.

Mir fehlt einfach momentan das überzeugende Argument, dass die Alternative nichts zu tun außer weiter schlecht zu spielen, tatsächlich besser ist für die Zukunft der Suns.

Natürlich ist mir auch nicht danach, per panic-button Nash zu traden und ein blockbuster für uns scheint auch nicht da zu sein (mir fiele auch keiner wirklich ein). Die Gegenfrage dazu, glaubst du, dass das nächste Saison besser aussehen wird? Soll man warten, bis er ersatzlos einfach weg ist? Klingt mir auch nicht, nach der vernünftigeren Alternative.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Natürlich ist mir auch nicht danach, per panic-button Nash zu traden und ein blockbuster für uns scheint auch nicht da zu sein (mir fiele auch keiner wirklich ein). Die Gegenfrage dazu, glaubst du, dass das nächste Saison besser aussehen wird? Soll man warten, bis er ersatzlos einfach weg ist?

Bevor man ihn gegen irgendwelchen Müll tradet: ja.

Ich denke, man kann sich diese Diskussionen bezüglich Nash jetzt schenken. Er will nicht weg, das Management will ihn nicht traden und es gibt keine passenden Tradepartner. Es ist keine Voraussetzung erfüllt, um einen Spekulationen zu rechtfertigen. Abgesehen natürlich von der gängigen Meinung, man müsse den Star traden, wenn ein Team schlechter spielt als erwartet und der damit verbundenen, überzogenen Behandlung des Themas in der Presse.


Zum Spiel: War fast zu erwarten. Die Suns hatten sich etwas zu beweisen und die Celtics waren b2b, wobei letzteres natürlich keine Ausrede für ihr katastrophales Spiel sein sollte. Bisher waren die Celtics in dieser Saison nie mehr als 16 Punkte zurückgelegen, wir haben am Ende gar mit 17 gewonnen. Insgesamt eine respektable Leistung, die für Selbstvertrauen sorgen sollte.

Unser Center-Duo mit einem sehr guten Spiel. 30/20 können sich sehen lassen. Lopez brachte zu Beginn Shaq und Perkins in Foultrouble, traf aber seine Freiwürfe nicht. Auch sonst beging er ein paar für ihn typische, dumme Fehler. Mit seinem Putback im Fastbreak und seinem Effort insgesamt empfahl er sich aber für Minuten auch später im Spiel, trotz Gortats Career Night. Gortat spielte wie zuletzt gewohnt effektiv das P&R mit Steve und holte Rebounds, traf zudem aber sehr gut die Jumpshots. Sein buzzerbeating Dreier zum Ende des ersten Viertels wäre eigentlich Top-10 Material. :D

Die Defense stand allgemein gut, aber die Celtics trafen auch den einen oder anderen offen Wurf nicht (bei uns sah es allerdings ähnlich aus). Lediglich Warricks und Fryes Post-Defense gegen KG war nicht das Gelbe vom Ei, aber das kennt man. Offensiv waren ein paar zu viele contested Jumpshots von den Herren Carter, Pietrus (der mich immer wieder mit seinen Jumpern aus dem Dribble überrascht), Dudley und Hill dabei, ebenso wieder zu viele Ballverluste.

Die Szenen mit KG waren bezeichnend, auch wenn sein Rauswurf dann doch etwas übertrieben war. Das Foul und ein T hätten genügt, aber da Steve einen Freiwurf daneben gesetzt hat, gab es etwas ausgleichende Gerechtigkeit. ;)

Mit Pietrus sind wir auch wieder bei einer 10er Rotation, was mir um Einiges besser gefällt, als 35+ Minuten für Hill, Nash und Carter.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Gucke grad das Spiel (Suns-Celtics) - hab keine Ahnung wie es ausgeht, aber das war mal ein absolut geiles erstes Viertel! Nash spielte unglaublich gut, deswegen kam er erst 29s vor Schluss des ersten Viertels raus. RoLo und Gortat mussten nur noch abschliessen und beide haben ihre Sache gut gemacht.
Pietrus spielt nun wieder... mal gucken was das noch wird. Das Einzige was mir mißfiel war das Fronten von KG am Anfang, da kamen 2-3 Lobs und da war der Korbleger.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Erste Halbzeit vorbei 49-33.
Eine absolute Zuckerhalbzeit von Nash und Gortat, der heute auch seine Würfe trifft, er nahm sie schön im Rhythmus ohne Nachzudenken.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Konnte gestern nicht zu ende schauen. Aber mir gefällt es bisher im Dritten Viertel wie die Suns zurückschlagen wenn die Celtics auf 10-11p aufschliessen.
Carter mit etwas Leben im Dritten und nun zum Schluss auch Pietrus. Gortat holt die defensiven Rebounds recht souverän. Gefällt mir.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Im Vierten läuft nicht viel zusammen offensiv, aber in der Verteidigung lassen sie die Cs nicht einfach punkten, wobei die Cs an diesem Abend ihre Probleme haben. Dennoch gefällt mir die Intensität der Suns wirklich gut.
Nach dem Flagrant von Pietrus an KG ein 7-0 Lauf... hoffentlich wachen sie jetzt nicht komplett auf.
Carter takes a Charge - nice! Sonst wären sie zum ersten Mal in der zweiten HZ einstellig dran. Bäh! Frye wirft den Ball weg und Nate haut ihn rein. 9-0 Lauf.
Danke, Steve für den schönen Pass. 11P-Führung. Perkins mit offensive Foul. Oha jetzt geht es da heiß her. Hoffentlich gibt das Leben und Feuer für den Rest der Sunssaison und schweisst sie zusammen. Das könnte ein wichtiges und hoffentlich richtungsweisendes Spiel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Inwieweit planen die Suns eigentlich mit M.Gortat?

Da ich bekanntermaßen immer auf der Suche nach Verstärkungen OKCs Frontcourt bin, hatte ich vorhin eine Idee. Was haltet ihr von M.Gortat?

Gortat, Childress <-> Krstic, Green und Ivey

Die Thunder würden den schrecklichen Vertrag von Childress aufnehmen und bekommen endlich ihren legitimen Starting-Center. Jeff Green könnte ich mir im Fastbreaksystem der Suns gut als PF vorstellen. Krstic ist ein Center mit Wurf, mithin bestimmt auch nicht Schlechteste im System.

Westbrook/Maynor
Harden/Thabo/Cook
Durant/Childress/(Cook)
Ibaka/DJ White/(Collison)
Gortat/Collison/Aldrich/Mullens

Nash/Dragic/Ivey
Carter/Pietrus/(Dragic)/(Dudley)
Hill/Dudley/(Green)
Green/Warrick/(Frye)
Lopez/Krstic/Frye

Die Suns bekommen wenigstens einen der vielen SFs weg (Childress), dessen schrecklicher Vertrag nach Nash bei Rebuildplänen sicherlich immens stört. Dafür gibt man einen mehr als soliden Center ab, erhält aber noch Jeff Green, der wie gesagt gut ins System passen müsste (in OKC sieht er im Fastbreak immer noch am besten aus, dann macht er seine besten Spiele).

Im übrigen könnte man auch noch über Picks, Mullens oder Aldrich reden.

Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Im Vierten läuft nicht viel zusammen offensiv, aber in der Verteidigung lassen sie die Cs nicht einfach punkten, wobei die Cs an diesem Abend ihre Probleme haben. Dennoch gefällt mir die Intensität der Suns wirklich gut.
Nach dem Flagrant von Pietrus an KG ein 7-0 Lauf... hoffentlich wachen sie jetzt nicht komplett auf.
Carter takes a Charge - nice! Sonst wären sie zum ersten Mal in der zweiten HZ einstellig dran. Bäh! Frye wirft den Ball weg und Nate haut ihn rein. 9-0 Lauf.
Danke, Steve für den schönen Pass. 11P-Führung. Perkins mit offensive Foul. Oha jetzt geht es da heiß her. Hoffentlich gibt das Leben und Feuer für den Rest der Sunssaison und schweisst sie zusammen. Das könnte ein wichtiges und hoffentlich richtungsweisendes Spiel sein.

Du kannst auch durchaus Postings editieren - und vielleicht ist es auch nicht so schlecht ein Spiel komplett zu kommentieren, als jedes Viertel einzeln ;).
Habe das Spiel auch gerade komplett durch und war endlich mal überzeugt von Gortat.
Garnett mit einem dreckigen Foul im Vierten an Frye (wie auch schon in der ersten Hälfte), jedoch mit gleich 2 Technicals zu hart bestraft.
Die Celticschants 5 Minuten vor Schluss waren zudem etwas befremdlich, die hätten von den Sunsanhängern gleich "niedergebrüllt" werden müssen :D.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ne, t0rchy, ich musste es loswerden wenn ich so kommentiere - mache ich nicht oft, aber wenn dann müsst ihr Nachsicht mit mir haben ;)

Guter Sieg gegen die Hornets! Viele Dinge die mir gefallen haben. So langsam wird unsere Centerposition zur Stärke, wer hätte das gedacht?
 
Oben