Pierce trade

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Cold as Ice schrieb:
der einzige trade der "eigentlich" sinnvoll wäre wenn das wörtchen wenn nicht wäre. In anbetracht der Situation mit Artest wäre es für Denver wirklich risiko so einen sich ins Team zu holen, das risiko kann sich aber auch auszahlen, für Indiana sowieso ein No Brainer, einzig das finanzielle wird ein problem, wenn sie pierce holen müssen sie nochetwas abgeben den artest ist doch recht billig, und wer von den beiden anderen franchises will den schon cap balast, für boston wäre der Trade für die zukunft perfekt nur hat man finde ganz gute Talente im Backcourt und Nene ist halt das risiko ob er sich wirklich so entwickelt wie es zu erwarten wäre und wies nach seiner verletzung ausschauen wird. Trotzdem halte ich diesen tradevorschlag für den bisher besten gennanten im zusammenhang Artest oder Pierce

Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Trade von den Gehältern her hinhaut, denn Nene verdient ja ne ganze Menge mehr als Artest.

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Ich glaub man darf nicht unterschätzen, dass Artest gesagt hat, dass er zu einem Team will, wo er den Ball mehr in die Hände bekommt. Ich denke, dass bedeutet, dass zumindest er sich wünschen würde zu einem Lottery Team getradet zu werden, was Walsh daraus macht ist natürlich was anderes. In Boston wäre dieses zumindest der Fall.

Außerdem muss ich ehrlich sagen, glaube ich nicht dass Artest in solche Teams wie Houston oder auch bei den Warriors reinpasst wo er definitiv nicht die erste Geige spielt.

Ich denke, und das ist meine Erfahrung über mittlerweile 15 Jahren Basketball, dass es Artest nur ums Ego ging und nicht um die Geschichte die ihn in IND verfolgen würde.

Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass Artest es selber vorziehen würde zu Teams wie Boston, Charlotte, NO usw getradet zu werden.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Jalen Rose #5 schrieb:
Ich glaub man darf nicht unterschätzen, dass Artest gesagt hat, dass er zu einem Team will, wo er den Ball mehr in die Hände bekommt. Ich denke, dass bedeutet, dass zumindest er sich wünschen würde zu einem Lottery Team getradet zu werden, was Walsh daraus macht ist natürlich was anderes. In Boston wäre dieses zumindest der Fall.

Außerdem muss ich ehrlich sagen, glaube ich nicht dass Artest in solche Teams wie Houston oder auch bei den Warriors reinpasst wo er definitiv nicht die erste Geige spielt.

Ich denke, und das ist meine Erfahrung über mittlerweile 15 Jahren Basketball, dass es Artest nur ums Ego ging und nicht um die Geschichte die ihn in IND verfolgen würde.

Natürlich geht es Artest nur um sich selbst, denn wer bei den Pacers, die immerhin ein sicheres Playoffsteam und seit ein paar Jahren im erweiterten Kreis der Meisterschaftskandidaten sind - wozu sie wohl auch noch etwas weiter gehören werden -, als Starter spielt, hat keinen logischen Grund, einen Trade zu fordern. Ebenso wie seine "Vergangenheit" ihn überall verfolgen wird oder auch nicht, je nachdem, wie er sich in Zukunft gibt (sein Verhalten bei den Bulls wurde ja auch jetzt erst wieder hervorgeholt, nachdem er bei den Pacers rumzickt).

Was aber seine Aussagen und Wünsche betrifft, muss ich immer noch über das Interview lachen und kann davon gar nichts ernst nehmen. Ich zitiere mal wieder diesen Artikel:
Let's take a brief pause for interview highlights: Artest told the Star that Rick Carlisle is a great coach and he likes him, but can't play for him; that he is one of the best players in the league but the Pacers would be better off without him; and that he wants to "maximize my opportunity for my potential" by showing he is a premier scorer, but "there's a lot of players I wouldn't mind coming off the bench behind." Glad we cleared that up...

Wait! We're not done with the interview highlights. Artest says his past haunts him in Indiana, where he has been defended, coddled, loved, and for all I know, snuggled with after every practice. He wants to get a fresh start under a more understanding fan base. His first choice? New York. You have to love this stuff...

"It's not my fault," he told the Star. "Every time somebody is on me it's a mismatch."
I'm telling you, I love this guy. The entertainment never ends...

Welchen Teil soll man eigentlich jeweils glauben?

John Dunbar

Banned
Pink_Floydian schrieb:
nee, schmarr, wir haben ein gutes team beinander und schaffen es auch alleine.
Sowohl das Eine, als auch das Andere ist ein guter Witz :clown:

Pink_Floydian schrieb:
wie sieht es mit los angeles als eventueller station aus?
die lakers könnten einen wie pierce gebrauchen.
Ich wuesste gern, wo? Kobe, Lamar? Odom auf die Bank oder wie?

Nachdem sich das ganze schon so lange hinzieht, glaube ich mittklerweile irgendwie gar nicht mehr, dass Pierce so bald getradet wird.

hoop4life

Nachwuchsspieler
Giftpilz schrieb:
[...](sein[Artest] Verhalten bei den Bulls wurde ja auch jetzt erst wieder hervorgeholt, nachdem er bei den Pacers rumzickt).[...]

das ist so nicht richtig...es gibt einen artikel(irgendwo im bull-thread :D ), der aus der zeit kurz nach dem deal zwischen den bulls und den pacers ist und in dem schon ziemlich ausführlich auf das "problemkind" eingegangen wird und was er alles in chicago hinter den kullisen angestellt hat und es nicht postwendend an die öffentlichkeit ging.

dieser artikel wird seitdem immer wieder mal bemüht...zuletzt gesehen habe ich ihn in verbindung mit der keilerei von detroit aus der letzten saison.

Stibolino

Nachwuchsspieler
pierce soll weg, dann hat ricky davis endlich sein eigenes team, wo er dann endlich wieder bälle gg das eigene brett schmeissen um rebounds zu sammeln..... und kann tun und lassen was er will :jubel:

theGegen

Linksverteidiger
Pierce würde ich an Bostons Stelle nicht traden. Trotzdem kann er einem leid tun, da er nie ein passables Team um sich hat. Im Höchstfall kann er doch nur auf 2-3 Mitspieler vertrauen - der Rest wird entweder getradet, verstopft den cap oder ist im Umbruch wegen Zukunfts- und Jugendwahn.

Wie wäre es - ohne es direkt zu wollen - mit einem Trade zu Orlando und dem dort unglücklichen Francis plus passendem Beiwerk? Boston packt einen unglücklichen Vetrag drauf (z.B. LaFrentz oder Blount) und bekommt einen dann umgekehrt passenden zurück?
Wäre so eine Idee....
Francis, Battie, Kasun für Pierce, Blount, Gomes würde bspw. passen (Trade-ID 2814148. bei realgm.com).

Redemption

Nachwuchsspieler
LA Times schrieb:
A source tells the L.A. Times that the Celtics offered Pierce to the Clippers for a package that included Shaun Livingston but were turned down.

Dieses "A source tells..." macht das Ganze natürlich etwas unglaubwürdig, und auch wäre so ein Trade gehalttechnisch sehr schwer durchführbar, aber man stelle sich so einen Trade vor. Elton Brand und Paul Pierce plus guten Supporting Cast (Cassell, Mobley, Maggette, Kaman) wäre natürlich sofort Contender No. 1, oder mind. auf dem Level der Spurs und Pistons.

Oben