Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.984
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja mag sein, aber das ist nicht mehr mein Basketball. Shit Rules ala NBA. Ich will dieses sinnlose Geballer einfach nicht sehen. Spieler wie Durant wären auch in den 80ern Superstars gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Sinnloses Geballer würde ich es nicht nennen. Der heutige Basketball ist viel effizienter. Womit ich dir aber recht gebe, ist, dass das heutige Spiel sehr monoton ist. Jeder spielt mit dem gleichen Pick N Roll lastigen effizienten System. Wie im Fußball oder im Tennis gibt es keine großen stilistischen Unterschiede mehr.

Der beste Ära ist für mich die hochineffiziente Dead Ball Ära in den 00er Jahren. Corn Rows, Baggy Pants, wilde Dudes, viel Streeballflair, Isos, Hero Ball, lange Zweier und harte Defense. Die NBA war roh, ungeschliffen, etwas problematisch und orientierungslos, hatte aber viel Charakter. Der heutige Basketball ist "zu perfekt". Jetzt regieren analytics nerds, die den Basketball kalt nach mathematischen Effizienzkategorien messen. Natürlich ist der heutige Basketball viel effizienter, aber leider auch viel gleichförmiger und in der Konsequenz langweiliger (für mich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113

Er hat angefangen… :saint:;)

Green verhält sich wie ein 19 jähriger, Cade ist ihm mental 10 Jahre voraus. :belehr:


Das ist ein klasse Steal, die Rumors gingen von MLE Geld aus für Diallo, die Teamoption für Jahr 2 ist schon krass. Fairerweise muss man sagen, der Markt war ziemlich schnell ausgetrocknet und es gab nicht viele Optionen für Diallo.

Jetzt sind es 16 garantierte Verträge, da muss sich vor Saisonstart also noch was tun. Wahrscheinlich läuft es auf ein Okafor Waiving hinaus.

Übrigens Pistons müssten jetzt für 2022 Offseason 30-35 Mio Capspace haben. Die Free Agent Klasse ist zwar keine wirklich gute aber ich hab ein Auge auf LaVine geworden, falls es mit Hayes-Cade nix gibt würde ein dynamischer Scorer neben Cade ganz gut passen mMn...
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Sinnloses Geballer würde ich es nicht nennen. Der heutige Basketball ist viel effizienter. Womit ich dir aber recht gebe, ist, dass das heutige Spiel sehr monoton ist. Jeder spielt mit dem gleichen Pick N Roll lastigen effizienten System. Wie im Fußball oder im Tennis gibt es keine großen stilistischen Unterschiede mehr.

Der beste Ära ist für mich die hochineffiziente Dead Ball Ära in den 00er Jahren. Corn Rows, Baggy Pants, wilde Dudes, viel Streeballflair, Isos, Hero Ball, lange Zweier und harte Defense. Die NBA war roh, ungeschliffen, etwas problematisch und orientierungslos, hatte aber viel Charakter. Der heutige Basketball ist "zu perfekt". Jetzt regieren analytics nerds, die den Basketball kalt nach mathematischen Effizienzkategorien messen. Natürlich ist der heutige Basketball viel effizienter, aber leider auch viel gleichförmiger und in der Konsequenz langweiliger (für mich)


perfekt. du hast es ja im ersten abschnitt auch schon gesagt, gefühlt geht es den anderen populären ballsportarten genauso. alles gezüchtet und "erzwungen".
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.729
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde ich so nicht unterschreiben.... es gibt ganz klar eine Tendenz zum Midrange game, welches das Spiel nochmals stark verändern wird
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.984
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man konnte es ja schon im Laufe der letzten Saison vermuten, dass auch Sekou nicht Teil der neuen Pistons sein würde.
Okafor ist Trade Bait und Jordan ja direkt buyout. Bleiben am Ende 4 Secondround Picks für Sekou übrig und über 2 Jahre dann jeweils 10 Mio gegen den Cap.
Unterm Strich dann doch ganz ordentlich der Trade. Ich bin gespannt ob Sekou dann in Brooklyn seiner Karriere nochmal einen Schub geben kann.
Ich würde tippen er gibt dann den direkten 10 Minuten Backup für Kevin Durant.
Einzige Chance für ihn wäre eine Verletzung der Stars vor ihm.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Man konnte es ja schon im Laufe der letzten Saison vermuten, dass auch Sekou nicht Teil der neuen Pistons sein würde.
Okafor ist Trade Bait und Jordan ja direkt buyout. Bleiben am Ende 4 Secondround Picks für Sekou übrig und über 2 Jahre dann jeweils 10 Mio gegen den Cap.
Unterm Strich dann doch ganz ordentlich der Trade. Ich bin gespannt ob Sekou dann in Brooklyn seiner Karriere nochmal einen Schub geben kann.
Ich würde tippen er gibt dann den direkten 10 Minuten Backup für Kevin Durant.
Einzige Chance für ihn wäre eine Verletzung der Stars vor ihm.

Angeblich werden ca 4 Mio Verzicht bei DJ gehandelt. Also würden 2x8 bleiben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Die 2022 Free Agent Klasse ist echt super schwach nach den ganzen Verlängerungen diese Offseason - von daher erscheint mir der Trade von der Capseite doch ganz OK zu sein nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe. Bis auf einen LaVine vielleicht, kaum interessante Leute auf dem Markt, von daher sind die 8 Mio Caphit für 2022-23 von Jordans Buyout vielleicht doch kein so großes Drama, statt ca. 30 Mio Capspace sind es jetzt eben ca. 22...

Es ist aber irgendwie schon komisch, dass man einen 20 jährigen Mid 1st Round Pick so schnell als nicht NBA fähig abstempelt, das muss ja die Beurteilung gewesen sein, zu der Weaver letztlich gekommen ist - oder eben das es zu lange dauert bis Sekou NBA ready sein wird. Sekou hätte ein längerer Ausflug in die G-League gut getan, auch das ging letzte Saison Pandemie bedingt nicht...
Es ist nicht alles schwarz/weiß aber Weaver wirkt teils sehr ungeduldig und bei manch einer seiner Transaktionen muss man sich schon echt fragen was das soll. Wood gehen lassen, Plumlee geholt, der mithilfe eines 2nd Round Picks Platz für Olynyk gemacht hat.
Spoiler: Wood >>> Olynyk für quasi das gleiche Geld.
Bruce Brown verschenkt, Rose für #42 Pick getraded...aber gerade bei der Beurteilung junger Talente scheint er doch ein Händchen zu haben, hoffe trotzdem Sekou hat noch eine NBA Perspektive irgendwo, auch wenn ich nicht glaube das es bei den Nets sein wird.

Ein Roster Spot ist frei, Pistons sind doch arg dünn besetzt auf den großen Positionen jetzt.

C: Stewart, Olynyk, Garza(2-way)
PF: Grant, Lyles
 
Oben