Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
so Corey, Cook, und Sirvydas gewaived. Maximales cap mit stretchen der Verträge mögllich bis 22 mille. Weaver möchte wieder für die nächsten monate die grösst mögliche Flexibilät haben.

Lee jetzt QO. und auch 2 2 way contract angebote sind schon an ungedraftete Spieler gemacht worden. The Pistons offered a two-way contract (like the one Lee signed last year) to UCLA guard Chris Smith, who is an intriguing prospect whose career got derailed by a torn ACL.
He’s a springy (pre-injury), 6-foot-9 guard who averaged 12.6 points and 6.4 rebounds while shooting 50% from 3 in his limited eight-game junior season. The 3-ball is something he had worked to develop every year of his college career, and the Pistons will give him a shot to see if it can develop into a dangerous part of his arsenal. He isn’t expected to be healthy enough to play in Summer League, but there is no indication about availability for training camp.


The Pistons also added University of Toledo sharpshooter Spencer Littleson to their Summer League roster. While he’s more likely to see success oversees, Littleson shot 47.5% from 3 and led the NCAA in 3-point makes last season. He’s also a quality defender.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
12 Mio im Jahr für Olynyk wat? :skepsis: Dafür ist der defensiv zu schlecht, dann lieber Bobby Portis als Stretch Big, der ist jünger, sogar noch besserer Shooter und bringt richtig Energie mit wenn er spielt.
Noel wollte ich ja schon letztes Jahr, bevor Weaver uns mit Plumlees 3-Jahresvertrag zum Free Agent Start beglückt hat...aber halt ganz anderer Spielertyp, würde aber die Defense auf ein Top-Niveau heben.
Ein erfahrener Backup PG und vielleicht ein Wing mit 3er fehlt auch noch...naja lassen wir uns mal überraschen, wie gesagt Shooting scheint Priorität Nr.1 zu sein, sonst hätte man sich nicht von Plumlee & CoJo trennen brauchen, die waren grundsolide in allen anderen Aspekten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Ich hab mir eigentlich eh keine allzu großen Hoffnungen gemacht, dass da jetzt was grandioses aus dieser eh schon sehr schwachen FA-Class nach Detroit kommt - trotz Cade-Hype…

Man muss wohl einfach hoffen, dass das was kommt sportlich ein bisschen weiterhilft und keine brutal miesen Verträge bekommt.
:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Genauso vorhersehbarer Overpay wie bei Plumlee. Ja Shooting wird dringend benötigt und ein Stretch 4/5er passt vom Fit jetzt neben Playmaker Cade besser als ein Plumlee vorher.... ich wollte Portis, junger, besserer Shooter, mehr Energie und er wird garantiert weniger als 12,3 Mio pro Jahr bekommen...naja, Pistons haben eh nur Rookies + Grant unter Vertrag, da spielt es (fast) keine Rolle was Olynyk verdient - es sollte auch nächstes Jahr was gehen in Free Agency aber ich werde kein Fan von Free Agency, da man nur an vernünftige Spieler bekommt wenn man über Marktwert bezahlt, ob das die richtige Strategie ist einen Contender zu bauen?...

Portis hat tatsächlich für 4,5 Mio unterschrieben, das muss echte Bucks Liebe sein. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Olynk 37/3
Joseph 10/2 + PO
Lyles 5/2

Olynk etwas drüber, aber bei dem was da heute Nacht so alles rausgehauen wurde, geht das ja fast schon klar. Hätte wohl deutlich schlimmer bzw. unvernünftiger ausgehen können. Statt Lyles hätte ich mir vielleicht eher noch einen klassischen Shooter ala Bullock oder Ellington gewünscht…
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Olynk 37/3
Joseph 10/2 + PO
Lyles 5/2

Olynk etwas drüber, aber bei dem was da heute Nacht so alles rausgehauen wurde, geht das ja fast schon klar. Hätte wohl deutlich schlimmer bzw. unvernünftiger ausgehen können. Statt Lyles hätte ich mir vielleicht eher noch einen klassischen Shooter ala Bullock oder Ellington gewünscht…

Das 3. Jahr von Olynyk ist eine Teamoption! Jetzt macht das ganze sehr viel mehr Sinn, und den Deal umso besser, vom Fit passt er perfekt - . Joseph als Backup ist auch spitze, Lyles eher meh, da hätte ich mir auch eher jemanden gewünscht der auch SF kann.
Jetzt noch Diallo, Jackson und Saban Lee Verträge geben und der Roster ist fertig für nächste Saison.

Killian/Joseph/Lee
Cade/Hami/Frank
Bey/JJ/Livers
Grant/Sekou/Lyles
Stewart/O’lynk/Okafor

Garza, C.Smith 2-way
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Die TO bei Olynk lässt den Deal natürlich nochmal ne ganze Ecke besser aussehen. Das geht in Ordnung, hätte wie gesagt deutlich wilder ausgehen können…

Sollte jetzt wirklich bei Diallo/Jackson/Lee nix mehr schiefgehen, war das eine gute Offseason und der Roster macht Lust, selbst wenn man Ende mit dem jungen Core einiges an Lehrgeld bezahlen könnte - aber das regelt Cade schon…
;)
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
bin zufrieden. Joseph top. Oly ganz wichtig für das Spacing und mit 3. Jahr TO auch absolut im Rahmen. Lyles ist mir hupe. Oka und Josh sollten noch weg bevor die Tradedeadline endet. Vielleicht bekommt man den ein oder anderen 2. Rounder. Davon haben wir nämlich keine mehr in den nächsten jahren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Handyfoto‘s mal aufgeräumt und eines der ältesten, gespeicherten „Bildschirmfoto’s“ (ca. 5-6 Jahre her) war das hier:

8A7E9835-1641-48FF-A667-90CD40061B49.jpeg

…Schicksal!?

:D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
So, mich hat ne Erkältung heute Nacht so richtig umgehauen und daher hab ich tatsächlich ein bisschen reinschauen können, bevor ich dann unter Medikamenteneinfluss eingepennt bin…
:D

Der Beginn war ja fast schon episch, Cade nimmt sofort zwei 3er und versenkt diese, Pistons hauen eine brutales 1.Q raus und selbst auf der Bank wirkt Cade wie ein absoluter Leader…

…dann leider ein kompletter Einbruch mit der 2nd Unit und danach ging nicht mehr viel. Zur Halbzeit bin ich eingepennt.

Positiv war Cade‘s Ausstrahlung auf und neben dem Platz, hat mir richtig gut gefallen. Negativ war teilweise sein Off-Ball Verhalten, dazu wirkte seine Shot-Creation etwas steif, da fehlten seine Fade-Aways etc.
Wirkte so, als fehlte ihm nach den ersten Fehlwürfen die Sicherheit.
Was in der zweiten Halbzeit passiert ist, kann ich dann weniger beurteilen, schau mir später vielleicht noch ein paar Clips an…

PS: Garza scheint Potenzial zum Fan-Liebling zu haben, kann ja sogar werden - Defensiv muss er aber noch ein bisschen was lernen…
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Ich kann schon verstehen warum die Pistons an Green so interessiert waren. Diese Athletik & Scoringfähigkeit fehlt den Pistons, das kann so natürlich auch Cade nicht liefern. Der bringt aber halt auch Qualitäten in Defense, Playmaking und Leadership neben eher auf Skill basiertem Scoring mit, die Pistons Bigs hatten gestern Probleme mit finischen & rebounden, das war nicht hilfreich.
Stewart fehlt der wird massig profitieren von Cade.
Wir brauchen aber auch dringend Diallo zurück, der bringt Athletik mit die kein Perimeter Spieler der Pistons momentan hat.
Ich hoffe natürlich wir sehen von Hayes & Cade offensiv noch mehr, da muss auch mehr kommen, war vielleicht bisschen enttäuschend in der 2. Halbzeit. 19 oder 20 TOs zeigt aber schon da stimmt nicht nicht allzu viel in der Abstimmung, das wird schon werden, da hab ich keine Sorge.
Lee mit 3er, Bey mit Side Step 3er, Sekou mit 5 Blocks auch interessant.
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
18
Sekou, Lee und Bey mit gutem bis sehr gutem Spiel. Sekou defensiv super. Cade und Hayes mit zuviel Schatten. Cook mit einem Offspiel was uns den Sieg gekostet hat. Garza mit viel Willen und gutem Händchen. Bin gespannt ob er seinen Makel seiner Beweglichkeit/Schnelligkeit durch viel Training beikommen kann.
 
Oben