Pistons sign Mohammed


highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
4th July, 2006 - 3:50 pm
ESPN.com - ESPN's Ric Bucher is reporting that the Detroit Pistons will add free agent center Nazr Mohammed to their team for next season.

Terms of the contract are unavailable, but speculated to be at around $30 million over 5 years.

Mohammed played in 80 games for San Antonio last season, averaging 6.2 points and 5.2 rebounds.
Quelle: RealGM

Schnelle Reaktion auf den Verlust von Big Ben, mir hätte Przybilla besser gefallen. Mal schauen, wer auf Center starten wird - Nazr? Dice? Rasheed?
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Jetzt wird Przybilla wohl bei den Spurs unterschreiben, als Ersatz fuer Mohammed.
Halte den Jungen fuer einen soliden Center, der zu den Pistons passt.
Aber gab es fuer die Pistons keinen anderen (besseren) Kandidaten auf dem Markt oder lag es einfach daran, dass der Cap schon ziemlich hoch ist, aufgrund, Hamilton,Wallace,Prince und Billups ?
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Leandro schrieb:
Jetzt wird Przybilla wohl bei den Spurs unterschreiben, als Ersatz fuer Mohammed.
Halte den Jungen fuer einen soliden Center, der zu den Pistons passt.
Aber gab es fuer die Pistons keinen anderen (besseren) Kandidaten auf dem Markt oder lag es einfach daran, dass der Cap schon ziemlich hoch ist, aufgrund, Hamilton,Wallace,Prince und Billups ?
Ich halte Przybilla für den besseren Spieler, aber vielleicht wollte er auch nicht bei den Pistons unterschreiben bzw. hat schon woanders seine Zusage gegeben?
Allerdings glaube ich auch, dass er nun zu den Spurs wechselt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dieser Sign ist wohl eine Art Trotzreaktion auf die Ben Wallace Saga. Mohammed ist kein schlechter Mann aber ist er wirklich 30 Millionen Dollar wert? Definitiv nicht.

IMO werden bzw. müssen da noch ein paar Moves von Dumars folgen, bis dieses Team wieder erfolgreich in die neue Saison starten wird. Mohammed kompensiert Wallace bei weitem nicht. Da muss noch viel folgen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wenn Mohammed als Backup für die großen Positionen geholt wurde, ist die Verpflichtung schon okay. Wenn die Pistons ihn aber als Wallace Ersatz sehen und kein anderer Big Man mehr geholt wird, ist das ein schlechter Witz.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich denk, dass Mohammed schon starten wird, aber nicht so viele Minuten wie Wallace bekommt. Für die Pistons wäre es das beste, wenn sie noch einen Scorer verpflichten, wie Wells, der dann von der Bank kommen kann. Ich denke so können die Pistons dann auch mal offensiver ausgerichtet, mit einer kleinen Formation kurzfristig, spielen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Philly's Finest schrieb:
Dieser Sign ist wohl eine Art Trotzreaktion auf die Ben Wallace Saga. Mohammed ist kein schlechter Mann aber ist er wirklich 30 Millionen Dollar wert? Definitiv nicht.[...]

generell stimme ich dir zu, dass es eigentlich zuviel ist was er bekommt, aber wie ich es schon im bulls-wallace-thread geschrieben habe, bekommst du keinen günstigen center über die free agency, wenn der auch nur ein bisschen bball spielen kann. joel p. könnte bestimmt noch einen etwas dickeren vertrag an land ziehen, wenn er nur aufs geld aus ist. könnte mir aber vorstellen, dass er den erfolg vorzieht und nächste saison für die spurs aufläuft, vielleicht sogar nur für die MLE.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Also ein Ersatz für Wallace ist Mohammed für mich auf keinen Fall. Sollte Dumars nicht noch per Trade eine Verstärkung holen, wird es schwer für die Pistons nächste Jahr noch eine Favoritenrolle einnehmen zu können.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Dieser Sign ist wohl eine Art Trotzreaktion auf die Ben Wallace Saga. Mohammed ist kein schlechter Mann aber ist er wirklich 30 Millionen Dollar wert? Definitiv nicht.

Big-Men werden halten "traditionell" überbezahlt. siehe New York, siehe Dallas früher mit Bradley, jetzt mit Dampier und viele weitere.

Ich denke der Preis geht schon in Ordnung. Sowas muss man halt für nen einigermaßen brauchbaren (fast) 7-footer hinlegen
:rolleyes:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin mit der Verpflichtung eigentlich ganz zufrieden. In den Playoffs hat er ohnehin keine Rolle mehr gespielt und es scheint, als würden die Spurs eher mit Duncan auf der 5 agieren wollen (wird ja auch nicht jünger und schneller) und stattdessen einen agilen PF holen, den sie den Mavs und Dirk sowie den Suns entgegensetzen können. Außerdem ist als Backup immer noch Javtokas im Gespräch.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Mohammed ist kein schlechter Mann aber ist er wirklich 30 Millionen Dollar wert? Definitiv nicht.
Doch absolut. Im Vergleich mit den Chandlers und Dalemberts der NBA verdient er sogar zu wenig. Mohammed ist ein sehr zuverlässiger Rollenspieler, der in einer halben Stunde Einsatzzeit für einen Double-Double gut ist und von allem ein wenig beiträgt. Er ist mannschaftsdienlich, effektiv und macht keine Schwierigkeiten. Mit noch nicht einmal 29 Jahren betritt er zudem gerade mal seine Prime.

Ich halte das für eine gelungene Verpflichtung zu einem angemessenen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
From Spykes in NBA NEWS..

Quote:
It appears that Przybilla will sign a five-year, $30 million deal. The Spurs offered Przybilla four years and $24 million. The Pistons offered five years and $28 million. But the Pistons signed Nazr Mohammed earlier in the day to a four-year, $24 million deal.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Doch absolut. Im vergleich mit den Chandlers und Dalemberts der NBA verdient er sogar zu wenig. Mohammed ist ein sehr zuverlässiger Rollenspieler, der in einer halben Stunde Einsatzzeit für einen Double-Double gut ist und von allem ein wenig beiträgt. Er ist mannschaftsdienlich, effektiv und macht keine Schwierigkeiten. Mit noch nicht einmal 29 Jahren betritt er zudem gerade mal seine Prime.

Ich halte das für eine gelungene Verpflichtung zu einem angemessenen Preis.


Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen. Brauchbare Center sind nun mal teuer und im Vergleich zu vielen anderen Big Men ist er ein Schnäppchen.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Die Praesenz in der Defense wird den Pistons fehlen, aber ein Mohammed ist vorne weitaus effektiver und gefaehrlicher als ein Ben Wallace, dass sollte zumindest vorne ein gewisses "Upgrade" geben.

Ich finde, die 30Mil. fuer Mohammed sind ok, da lange Leute bekanntlich immer etwas mehr verdienen, weil sie eben rar sind.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Nazr hat vorletzte Saison, also im Championship-Year der Spurs, in den Finals sehr gut gespielt, wenn ich mich nicht irre. Da sah er sogar sehr gut aus gegen einen gewissen Ben Wallace...
Das Problem bei Mohammed war schon immer seine Motivation. Ist er motiviert, kann er richtig dominant sein, ist er es nicht, ist er ganz schnell wieder auf der Bank. Ich kann mich noch gut entsinnen, wie er einen Mt. Mutombo in New York regelmäßig alt aussehen lies, was er zugegebenermaßen ja auch schon war.

Insgesamt würde ich Nazr nicht abschreiben. Auch ein Ben Wallace ist erst in Detroit aufgeblüht und ich kann mir ähnliches auch für ihn vorstellen. Wenn nicht, ist er mit 30 Mille keinesfalls überbezahlt und Detroit findet jemand anderen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Przybilla wäre generell und vor allem neben Rasheed imo von der Spielweise und ihren Stärken (Przybilla schwächer am Mann, weniger athletisch, dafür der wesentlich bessere Rebounder und Shotblocker von der Weakside) die bessere Alternative gewesen .
Aber irgendwas musste man tun, der Kommentar "wenn er nur Backup ist, gut, aber als Starter muss wer anderes her" ist überflüssig angesichts der Marktlage (Przybilla = Best Big available) und den fehlenden tradeassets der pistons .
Jetzt Milicic noch im Kader hätte was ;)
 
Oben