danii85
linker Spinner
herr schlierenzauer wünscht sich jeden rekord und wenns nicht klappt kullern die tränchen...
herr schlierenzauer wünscht sich jeden rekord und wenns nicht klappt kullern die tränchen...
Kann mir jemand sagen, warum der Zyklus bei den Skiflug-WM-Austragungsorten verändert wurde?
Früher waren es doch immer 10 Jahre Abstand:
Skiflug-WM 1990 in Vikersund / Skiflug-WM 2000 in Vikersund
Skiflug-WM 1992 in Harrachov / Skiflug-WM 2002 in Harrachov
Skiflug-WM 1994 in Planica / Skiflug-WM 2004 in Planica
Skiflug-WM 1996 am Kulm / Skiflug-WM 2006 am Kulm
Skiflug-WM 1998 in Oberstdorf / Skiflug-WM 2008 in Oberstdorf
2010 müsste also wieder Vikersund dran sein, doch die WM ist nächstes Jahr in Planica. Wieso hat man die Regel unterbrochen? 2012 müsste es nach der 10-Jahresregel nämlich dann wieder in Harrachov sein, aber Vikersund trägt es 2012 aus. :ueberleg:
@blackjelly
... die meisten hier sind halt der Meinung, dass es einfach nicht sein muss. Skifliegen wird nicht langweiliger, wenn die Besten "nur" 220 m springen.
Diese Rekordjagd wird übrigens von vielen kritisiert (und davon sind die wenigsten Forenbesucher ).
Eben, das ist es ja: Bei Schlierenzauers 215,5-Meter-Flug in Bad Mitterndorf herrschte Rückenwind - deswegen bin ich mir sicher, dass da bei optimalen Aufwindbedingungen noch ein paar Meter mehr zu stehen wären - Christian Nagillers Sprung vor ein paar Jahren hat das ja auch gezeigt.
die echten cracks stehen den rekord!