Planica-Reise-Tipps

Drizzels

Nachwuchsspieler
Hey,ich hoffe das das hier der richtige Ort ist.
Ich bin grade dabei eine Reise zum Planica Weltcup für dieses Jahr zu planen.
Könnt ihr da evtl Hotel/Unterkunft empfehlen? (gerne in unteren Preiskategorien für 2 Studenten)
Würdet ihr da direkt in Granjka Gora und Umgebung bleiben oder eher im etwas weiter entfernten Villach und nur für die Springen anreisen?
Der Plan war den gesamten Samstag (Männer und Frauen Wettkampf) und Sonntags den Abschluss mitzunehmen. Aber evtl gibt es in der Umgebung ja noch mehr zu sehen?
Es war ja bestimmt der eine oder andere hier schonmal da.
Über eine Rückmeldung würd ich mich freuen :)

Carö

Bankspieler
Unterkünfte sind aktuell eher rar. Ich Guck fast Täglich rein um eventuell noch was besseres zu finden als ich aktuell habe. Über booking halt. Günstig ist es nämlich schon lange nicht mehr.
Ab Villach über den Pass geht's natürlich auch, mit dem Auto bist du ja fix im Ort.
Ansonsten wenn man mobil ist geht's natürlich auch rund um kranjska gora, da gibt's auch noch günstigere Zimmer aber das kommt zum Beispiel für uns nicht in Frage.
Es gibt fürs Wochenende nur noch Stehplatz Karten, für den Fall das ihr sitzen wolltet. Die sind ausverkauft.

Carö

Bankspieler
Was genau sucht ihr denn? Und von wann bis wann? Ich hab noch eine 2 FeWo, die vermutlich für 3 aber zu klein ist. Die storniere ich bald.
Ich weiß es klingt Assi aber nachdem ich jetzt 2 Jahre und Folge richtig Probleme mit Vermietern in kg hatte, hab ich immer ein Zimmer im Ersatz mit gebucht.

Drizzels

Nachwuchsspieler
Das klingt gut. Ferienwohnung wäre uns sogar lieber als ein Hotel und je näher desto besser wenn das halbwegs bezahlbar ist.
Wir würden Donnerstag Abend anreisen und würden eig Freitag gern bissel die Gegend erkunden bei dem tollen Panorama.
Sprich Schnee,Berge und co.
Und Sonntag nach dem Springen würden wir wieder abreisen.

christurion

Nachwuchsspieler
Ich habe auch schon überlegt, ich würde wohl in den größeren Orten drumherum schlafen, vielleicht sogar in Ljubljana - lange Fahrten mit dem Zug bin ich von Willingen gewöhnt.

Habt ihr Erfahrungen zum Programm zwischen den Wettkämpfen? Am Samstag z. B. liegen ja zwischen Frauen und Männer-Probe ca. 4 Stunden.

Carö

Bankspieler
So viel Pause gab's noch nie, das kann ich nicht beantworten.
Ansonsten gibt's Rahmen Programm, gerade auch nach dem Springen. Bühne und live Musik.
Jesinice wäre als Ort vielleicht auch ganz gut wenn du eh etwas fahren wollen würdest. Von da aus dürfte ein Bus rein fahren.
Ich bin halt faul und hab ne FeWo direkt in der kleinen Innenstadt.

Oben