Play Offs 2018/2019


Wer zieht ein ins Halb Finale ? bitte 4 verschiedene Stimmen abgeben.

  • Bayern München

    Stimmen: 20 100,0%
  • EWE Oldenburg

    Stimmen: 16 80,0%
  • Alba Berlin

    Stimmen: 19 95,0%
  • Rasta Vechta

    Stimmen: 4 20,0%
  • Brose Bamberg

    Stimmen: 15 75,0%
  • Rathiopharm Ulm

    Stimmen: 1 5,0%
  • Telekom Baskets Bonn

    Stimmen: 5 25,0%
  • Basketball Löwen Braunschweig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Protozoon

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Vechta
Ich persönlich denke, dass wir die vier großen Bs im Halbfinale sehen werden: Bayern, Berlin, Boldenburg und Bamberg.
So leid mir das als Vechtaer tut und so gerne ich diese Mannschaft noch länger sehen möchte, wird es ganz schwer gegen Bamberg ohne Hinrichs und Chapman Boden zu sehen. Ich freue mich dennoch bereits wie Bolle auf Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Sehe ich genauso. Vechta erwischt es, genauso wie bei uns in Würzburg geschehen, genau zum falschen Zeitpunkt mit gravierenden Spielerausfällen. Bamberg ist mein Geheimfavorit und ich würde es den fränkischen Nachbarn auch gönnen.
Mein erstes Interesse als Außenstehender: Bitte auf keinen Fall Bayern München. Ich will einfach nicht, dass sich ein Team den Titel so extrem erkaufen kann. Der Budget Abstand ist inzwischen so groß geworden, dass jeder gegen München in einer Best-of-Five Serie krasser Außenseiter ist.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Ich denke, die größte Chance auf eine Überraschung hat Bonn gegen Oldenburg. Auch Rasta ist nicht chancenlos...

Ulm derzeit stark, aber ob es gegen ALBA reicht? Wohl nicht...

Die Bayern gehen wohl erstmal locker durch.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ich denke Vechta / Bamberg wird über 5 Partien gehen und ich traue Vechta zu , das sie uns raus kicken , weil sie den besseren Trainer haben der sich während der Serie mehr einfallen lässt.

Aber auch Alba / Ulm wird spannend werden ... Ulm im Aufwind , Alba schwächelte zuletzt... lasst mal Ulm bei Alba im 1 Spiel gewinnen und dann gehts mit vollen Hosen in die Rathiopharm Arena ....

Klare Sache aber bei München & Oldenburg die für mich heuer auch das Finale bestreiten werden ( wo ich Oldenburg natürlich die Daumen drücke , versteht sich von selbst :jubel:)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
So komisch es nach dem Auftritt der Bonner am Freitag bei uns in Würzburg klingt, ich traue den Bonnern am ehesten eine Überraschung zu. Gründe sind ganz einfach. Oldenburg hat neben Vechta (und Braunschweig) als einziges Playoffteam nicht international gespielt, profitierte die gesamte Runde über von der ‚einfach Belastung‘. Bonn dazu mit dem tieferen Kader und aus meiner Sicht mit guten Match-ups auf den Schlüsselpositionen:
Jackson wird Mahalbasic beschäftigen, Mayo und Cummings werden sich aufreiben und Polas-Bartolo wird die Kreise von Paulding eindämmen.
Ich tippe auf 3-2 für Bonn

SW-Ost gegen Vechta: Die Ausfälle von Chapman und Hinrichs sind ein Ausfall zu viel um im 3 Tages Rhythmus gegen Alexander, Rubit, Harris und Kulboka zu bestehen. 3-1 für Bamberg!

Alba vs Ulm: Die Ulmer zwar zuletzt konstanter, aber nicht immer überzeugend. Berlin mit Tiefe im Kader, und ganz viel Routine auf der Trainer-Bank. 3-1 für Berlin

Fußball-Club gegen Braunschweig: Geld wirft leider doch Körbe = 3-0
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ulm wurde heute in Berlin zerlegt nach Strich & Faden -29 Punkte Klatsche und ich fand auch das die defensive Einstellung bei Ulm auch sehr mau war.
Aber in Ulm wird es ein anders Spiel , so was können sie IHREN Fans nicht bieten. Deshalb wird das nächste Spiel bestimmt spannender ;)
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Denke das wird ein sicheres 3:1 für Oldenburg, leider. Deren Kader ist für uns aber einfach qualitativ zu gut besetzt, und Rickey Paulding haut gegen uns ja eh immer noch einen Gedächtnisauftritt anno 2011 raus. Cummings und Mahalbasic werden uns weh tun.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Ich finde heuer auch Massenat eine Augenweide , der hat definitiv noch mal einen Schritt nach vorne gemacht.
Dazu hat Oldenburg auch noch einen guten BBL Rookie Boothe und mit Stojanowski , Schwethelm &Tadda sehr erfahrene Spieler.
3:1 ja so seh ich das auch
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Total verreckt im letzten Viertel. So gerne ich jetzt über Cummings schimpfen wurde - der war ja teils auf Kurs für eine Oscar-Nominierung -, aber gelegen hat es an uns, dass wir die Intensität nicht noch weitere 10 Minuten mitgehen konnten.
Schade! Das Spiel mitzunehmen hätte einiges bewirken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Schande über BAMBERG .... nicht wegen der Niederlage sondern weil sie keine Charakter haben ....
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Über die Serie wird es für euch reichen! Vechta wird mit spiel zu spiel körperlich immer weiter zusammenbrechen
Vechta ging gestern schon auf dem Zahnfleisch, diLeo ist 2x von Krämpfen geschüttelt ausgewechselt worden. Umso peinlicher für Bamberg, mit "voller Kapelle" dort so zu verlieren und das Rebound-Duell mit 26:37 abzugeben!
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Bamberg ist satt... da muss jetzt in Spiel 2 der Sieg her, sonst können sie eigentlich direkt die Segel streichen.
 
Oben