Players Championship Finals 2021


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
PLAYERS-CHAMPS-FNL-VANGERWEN45.jpg


Die Player Championship Finals laufen schon, also verzichte ich auf viele Worte. Für die Players Championship Finals qualifizieren sich die besten 64 Spieler der Players Championship Order of Merit. Diese treten dann entsprechend ihrer dortigen Positionen gegeneinander an. Es wird also nicht gelost, sondern die Nr. 1 der Rangliste trifft in Runde 1 auf die Nr. 64.

Michael van Gerwen konnte das Turnier in den letzten acht Jahren sechsmal gewinnen. Übertragen wird die WM-Generalprobe, an der mit Martin Schindler und Gabriel Clemens zwei Deutsche teilnehmen, von DAZN und Sport1. Schindler konnte seine Erstrundenbegegnung gegen Ian White mit 6:3 hat damit schonmal 5.000 Pfund Preisgeld sicher. Sollte er den Titel holen wurden sogar 100.000 Pfund auf seinem Konto landen. Zugegeben, ein nicht sonderlich realistisches Szenario.

Game On! :cool3:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
White und Cullen direkt wieder im WM-Modus. :clowns:

Ansonsten keine extremen Überraschungen in der ersten Session, vielleicht noch Labanauskas' Sieg gegen King. Aber der Litauer kann schon was und Mervyn hat mittlerweile auch mehr schlechte als gute Tage.

Heute Abend das 5-Minuten-Duell van der Voort gegen Klaassen und die gute-Laune-Bären de Sousa und Petersen gegeneinander. Cross gegen Wattimena auch nicht uninteressant, ebenso Bunting gegen Anderson.
Irgendwie ein schönes Turnier von der Besetzung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Searle gewinnt auch den dritten Decider, den er im Turnier bisher spielen musste und schlägt Gurney mit 10:9 Heute Abend geht es für Heavy Metal gegen Dolan um den Finaleinzug.

Auch wenn es am Ende "nur" ein Viertelfinaleinzug war, war das für Gurney ein sehr gutes Turnier, nachdem er in der Weltrangliste ziemlich abgestürzt und aus den Top20 gefallen ist. Wenn er die Form bei der WM auch bringt, dann wird er einigen Probleme bereiten.

Gleich gibt es mit Wright vs. MvG das Highlight der Runde. Danach dürfte Clayton normalerweise keine großen Probleme mit Vincent van der Voort haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gibt gerade eine lange Verzögerung. Ein Geräusch, das wohl von außerhalb der Halle kommt, wird als störend empfunden. Ok, scheint jetzt doch loszugehen.

Nach den beiden Halbfinalspielen wird es heute Abend das Finale der Youth-WM geben. Rafferty spielt dort gegen Ted Evetts.

Der Gewinner ist ja auch bei der "richtigen" WM dabei, da sich Evetts aber schon über die Pro Tour Order of Merit qualifiziert hat, hätte ein Sieg von Evetts direkte Auswirkungen auf den PDPA Tour Card Holder Qualifier. Dort werden die letzten WM-Tickets ausgespielt (u.a. ist es für Hopp die letzte Gelegenheit, sich noch für die WM zu qualifizieren). Normalerweise sind es zwei, aber im Fall eines Sieges von Evetts wären es drei. Daher kann ich mir vorstellen, dass Evetts heute Abend viele Spieler (quasi alle, die noch nicht qualifiziert sind) auf seiner Seite haben wird. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Brendan Dolan - Ryan Searle
Peter Wright - Jonny Clayton

Wird also auf jeden Fall einen neuen Champion geben. Sollte Clayton gewinnen, rückt er auf Platz 5 der Weltrangliste vor. Searle und Dolan könnten sich mit einem Erfolg in die Top16 schieben und so ihre Ausgangssituation vor der WM weiter verbessern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Acht perfekte von Dolan, aber dann die D12 deutlich verpasst :(

edit: Im nächsten Leg dann nochmal sechs perfekte. Dolan läuft heiß

edit2: Danach geht für Dolan nicht mehr viel. Gerade die Doppel liefen überhaupt nicht. Damit steht Searle in seinem ersten Finale bei einem Major.
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Ich versteh echt nicht, wie Dolan immer wieder "Out of nowhere" auftaucht. Der hat eigentlich keinen konstanten Wurf mit seiner kurzen Ausholbewegung, ist seit gefühlten 100 Jahren dabei und kaum mal bei großen Turnieren in Erscheinung getreten (abgesehen vom World Grand Prix 1985...ähm...2011).
Aber alle Jubel Jahre hüpft er plötzlich wieder wie Oskar aus der Tonne.

Bei Searle erwarte ich irgendwie seit 2 Jahren den Durchbruch - so wie bei Humphries. Vielleicht ist ja dieses Turnier sein Coming-out.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Krankes Ende im Finale :crazy:

Wright überwirft sich bei 10:8 bei 129 Rest, weil er statt D6 die D10 trifft. Danach vergibt er weitere Matchdarts und macht dann unter Druck im Decider mit dem letzten Dart 62 aus. Searle stand da nach einer 180 bei 24 Rest.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Geniales Ende!
Ich hab mehrfach gelesen, dass einige Spieler sich über die Umstände beschwert hätten, ua MvG. Weiß da jemand mehr zu?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Geniales Ende!
Ich hab mehrfach gelesen, dass einige Spieler sich über die Umstände beschwert hätten, ua MvG. Weiß da jemand mehr zu?

In der Halle soll es sehr kalt gewesen sein. Deshalb hat man häufiger Spieler gesehen, die sich in die Hände gepustet haben, um die Hände zu wärmen.
 
Oben