Playoffs in der Bundesliga?


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.057
Punkte
113
summ
Eine Schere bleibt immer gleich:
Arm wird ärmer und reich bleibt reich!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Die Playoffs an sich wären schon geil (natürlich nur Hin- und Rückspiel, niemals Best of irgendwas), aber insgesamt wäre es richtig mies, denn die Saison wäre einfach total unbedeutend und langweilig. Gibt wenig Schlimmeres als die Regular Season in der NBA... Außerdem haben wir doch gerade jetzt einen Zeitpunkt, wo mit dem BVB und RB endlich zwei starke Teams da sind, die den Bayern eventuell Konkurrenz machen können.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.854
Punkte
113
Außerdem haben wir doch gerade jetzt einen Zeitpunkt, wo mit dem BVB und RB endlich zwei starke Teams da sind, die den Bayern eventuell Konkurrenz machen können.


Sagt wer? :confuse:

Wenn der Kader des FC Bayern so bleibt wie zum heutigen Stichtag, vielleicht... aber das dürfte unwahrscheinlich sein. Wenn sie noch Sané oder ein ähnliches Kaliber für die Offensive holen, ist die Meisterschaft normalerweise (vor allem ohne ganz außergewöhnlich großes Verletzungspech) mal wieder entschieden, bevor die Saison überhaupt begonnen hat.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Warum sollte das so abhängig von einem Spieler sein? Sane verletzt sich am 4. Spieltag und macht insgesamt nur 13 Spiele, sowas kann doch immer passieren. Momentan deutet schon einiges darauf hin das Dortmund mithalten kann, wenn nicht jetzt wann dann?

RB sollte sich erstmal drum kümmern europäisch zu überwintern, als Meister sehe ich die mal gar nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.854
Punkte
113
Warum sollte das so abhängig von einem Spieler sein? Sane verletzt sich am 4. Spieltag und macht insgesamt nur 13 Spiele, sowas kann doch immer passieren. Momentan deutet schon einiges darauf hin das Dortmund mithalten kann, wenn nicht jetzt wann dann?


Weil die Offensive des FC Bayern derzeit eben recht dünn ist und qualitativ gemessen an den Ansprüchen eher mäßig. Da macht ein Spieler, der auch die erste 11 verstärkt, nun einen riesigen Unterschied, da er beides verbessert. Und wenn ich es richtig verstehe, sollen ja wohl sogar noch Sané und Werner kommen. Damit würde der FC Bayern dann wieder in allen Kaderteilen (außer Torwart) deutlich über dem Rest der Liga schweben.

Dortmund hat auf der Mittelstürmer-Position ein großes Fragezeichen und ist ansonsten (falls die Gerüchte stimmen) fast überall schwächer bis deutlich schwächer, das ist nun ziemlich unwahrscheinlich. Mehr als 75 Punkte holen die kaum, und die sollte der FC Bayern normalerweise wieder sehr locker packen und wahrscheinlich auch über 80 Punkte holen - wie gesagt, wenn die Gerüchte stimmen.

Die einzige Maßnahme, die die Bundesliga interessanter machen könnte, wäre (wie schon oft erwähnt und hier ja auch von anderen) das ersatzlose Streichen von 50+1 - von Playoffs halte ich auch nichts, die Gründe wurden genannt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.854
Punkte
113
So spannend wie die Meisterschaft in Frankreich und Italien?


Wie gesagt, könnte. Ob es auch passieren würde, keine Ahnung. Es kann aber ja nicht mehr einseitiger werden, in der Hinsicht hat man nun nichts zu verlieren.

Mit Frankreich ist Deutschland zumindest nicht vergleichbar, weil es nicht einen Standort wie Paris gibt, der extrem viel attraktiver ist als alle anderen. Mit Italien schon eher - warum es sich dort in den letzten 10 Jahren so entwickelt hat, weiß ich nicht, dazu verfolge ich die Serie A zu wenig. Aber 50+1 oder Ähnliches gab es dort meines Wissens noch nie, zumindest nicht in den 90ern und 00ern - damit kann es sogesehen nichts zu tun haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Absoluter Käse.

Es soll der Meister werden, der über 34 Spieltage die bessere Mannschaft war und am Ende verdient Meister ist. Wenn das drölfmal in Folge das gleiche Team ist, dann ist es halt so. Den Modus ändern nur um es spannender und es am Ende weniger fair zu machen ist einfach nur Schwachsinn.

Dann wird es tatsächlich eingeführt, Dortmund steht endlich mal wieder nach 34 Spieltagen auf Platz 1 und dann gibt es Playoffs. Allerdings ohne Reus, weil der mal wieder an Spieltag 3x kaputtgegangen ist. In den Playoffs wird dann Bayern glücklich Meister und alle heulen wieder.

Es wird doch quasi jedes Jahr schon im CL-Finale geheult dass nicht die beste Mannschaft gewonnen hat...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Ich bin dagegen den Spielplan weiter aufzublähen. Nationalmannnschafts-Liga, bald eine CL als geschlossene Gesellschaft. Wenn man die Meisterschaft ausgeglichener gestalten möchte, muss man einen Weg finden die Gelder so aufzuteilen, dass wieder sowas wie ein fairer Wettbewerb entstehen kann. Es läuft aber dank FIFA, UEFA, Sportartikelherstellern in die andere Richtung.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.205
Punkte
113
Außerdem haben wir doch gerade jetzt einen Zeitpunkt, wo mit dem BVB und RB endlich zwei starke Teams da sind, die den Bayern eventuell Konkurrenz machen können
Kann auch nur ein BVB Fan denken. Dortmund kann die Bayern noch lange nicht gefährden
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Die Playoffs an sich wären schon geil (natürlich nur Hin- und Rückspiel, niemals Best of irgendwas), aber insgesamt wäre es richtig mies, denn die Saison wäre einfach total unbedeutend und langweilig.

Playoffs würden halt nur Sinn machen, wenn man tatsächlich ein Best of 3 veranstaltet, damit der Heimvorteil auch wirklich etwas wert ist.
Ich schwimme natürlich gegen den Strom und würde Playoffs in einem Best of 3 Format ziemlich cool finden, vor allem würde das unsägliche Taktieren (Auswärtstor) nichts mehr bringen und man müsste mehr auf Sieg spielen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.312
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich schwimme natürlich gegen den Strom und würde Playoffs in einem Best of 3 Format ziemlich cool finden

Da denkt man, man kennt jemanden und dann sowas. :eek:

tenor.gif


:(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gegen das untere Drittel würde es dann auch immer schön Load Management der Bayern/Dortmund Stars geben, denn was ist schon die reguläre Saison gegenüber die CL und später Playoffs :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Da denkt man, man kennt jemanden und dann sowas. :eek:

tenor.gif


:(

Aber ich enttäusche dich doch ständig! Denk doch nur mal an meinen Musikgeschmack! RB mag ich doch auch. Eigentlich bin ich doch schon immer das personifizierte Böse für dich gewesen.

Load Management der Bayern/Dortmund Stars geben, denn was ist schon die reguläre Saison gegenüber die CL und später Playoffs

Das mit der CL ist doch jetzt schon so und bereits jetzt gibt es gegen Ende der Saison bei höheren Abständen teilweise "Wettbewerbsverzerrung". Natürlich könnte man das nicht ausschließen, aber genau deshalb soll ja der Heimvorteil etwas wert sein.
 
Oben