Poker und Sbooker Unterforum?


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich bin dafür, dass so etwas erstellt wird. Bin Pokerfan und verfolge auch die wichtigen Snookerturniere auf Eurosport mit.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ein snooker Unterforum halte ich für nonsens. Es gibtt tatsächlich keinen einigermaßen aktuellen thread.

Bei einem Poker Unterforum könnte das etwas anders sein, da haben sind immerhin in einem halben Jahr 444 Post gekommen. Sin daber auch nur etwas mehr als einer pro Tag. Woraus sollten denn die Threads bestehen? Bitte nicht die WSOP 2004, die gerade auf DSF übertragen wird. Kälter kann der Kaffe ja nicht sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Omega schrieb:
Bei einem Poker Unterforum könnte das etwas anders sein, da haben sind immerhin in einem halben Jahr 444 Post gekommen. Sin daber auch nur etwas mehr als einer pro Tag. Woraus sollten denn die Threads bestehen? Bitte nicht die WSOP 2004, die gerade auf DSF übertragen wird. Kälter kann der Kaffe ja nicht sein.

Sind immerhin schon mehr Posts und Hits als im gesamten Wrestling-Entertainment-Forum (das gehört doch eigentlich eher in den TV-Thread wie die Oscar-Verleihung etc :D ).

Themen gäbe es genug. Limit, No Limit, Turniere...viele spielen hier andere Formate und da laufen doch einige Diskussionen parallel durcheinander.

Und eine Chance für Sportforen sehe ich da auch. Poker ist eindeutig im Boom und viele Anfänger werden wohl von der Grösse und Komplexität des Pokerstrategy-Forums erschlagen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.405
Punkte
83
Poker boomt einfach gerade. Das Interesse daran steigt mit Sicherheit noch an, da außerdem immer mehr Amateur-Poker-Turniere veranstaltet werden.
in einem Poker-Forum würde mit Sicherheit mehr Aktivittät herrschen als im Wrestling-Forum.Bei der Definitionsfrage, ob Poker nun ein Sport ist oder nicht, sollten wir nicht so kleinlich sein und dem Boom einfach mal Rechnung tragen.

Das Interesse an Snooker ist hier wohl noch zu gering für ein eigenes Forum, auch wenn ich es grundsätzlich auch begrüßen würde.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.407
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Sind immerhin schon mehr Posts und Hits als im gesamten Wrestling-Entertainment-Forum (das gehört doch eigentlich eher in den TV-Thread wie die Oscar-Verleihung etc :D ).

Wrestling: knapp 1100 Posts
Poker: ca. 500 Posts
:saint:

Die Frage ist halt, was für Threads da sinnvoll wären. Aber prinzipiell wäre ich auch dafür. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
BBEssen schrieb:
Da nutze ich mal die Gelegenheit, anwesende Spezialisten zu fragen.

Frage: Warum wird "Poker" in diesem Sinne als "Sportart" betrachtet?

Gildet das dann auch für Canasta, Rommee, Doppel- (Schafs-)kopf?

Ist `ne rein neutrale Frage, die nichts damit zu tun hat, ob es demnächst ein Unterforum gibt, oder nicht.

Aber "Sportarten" wie Dart, Kegeln äh Bowling, Skat und Kunsttöpfern fand ich schon immer etwas .. naja, seltsam. :saint:

Hat Sport nicht auch irgendwie etwas mit der Ertüchtigung des (eigenen!) Körpers zu tun?
Oder ist all das "Sport", was auf Euro-Sport gesendet wird?
Jaja, ok, beim Kunsttöpfern fieber ich immer auf ARTE mit.panik:

:thumb:

Pokern und Wrestling haben eigentlich in einem "Sportforum" nix verloren.
Oder soll das in den Non-Sport-Bereich? Dann spräche eigentlich nix dagegen.

Bei "Snooker" im Sportsektor wäre ich dafür und dabei.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Le Freaque schrieb:
Wenn Pokern ein Forum bekommt, dann aber auch Sexy-Sportclips. Gleicher Sender, gleiche Sportrelevanz.

klasse, dann kannst du Wrestling und Basketball auch gleich in die Ecke stellen! Aber egal, der Pokerhype ist abgeflacht, jedenfalls im TV und hier anscheinend auch. daher closed?!
 
Oben