@Romo:
Ich versuche positiv zu interpretieren, was du da schreibst. Und - positiv interpretiert - komme ich zu dem Schluss, dass du entweder nicht lesen kannst, dich verlesen hast (das kann bei so ähnlichen Worten wie ISLAM und ISLAMISMUS schon mal vorkommen) oder dass du inhaltlich nicht erfassen kannst, was du da liest.
Romo schrieb:
Zitat:
Is|la|mist m. 10 Anhänger des Islamismus
jo, was ist so falsch daran?
Alles. Weil Islam und Islamismus genauso identisch sind wie Katholizismus und Inquisition.
Definition Islamist (laut WiKiPedia, andere Quellen lauten inhaltlich schärfer in Richtung Extremist/ Terrorist):
* Studierender oder Lehrer der Islamwissenschaft
* Vertreter des politischen Islamischen Fundamentalismus
Da deine Qualle bei "Islamist" "Anhänger des Islamismus" angibt, schauen wir auch mal unter "Islamismus" nach (auch WikiPedia):
Islamischer Fundamentalismus oder 'Politischer Islamismus' bezeichnet eine politisch-religiöse Bewegung innerhalb der islamischen Welt, die eine radikale Interpretation des Islam auf der Basis des Staates durchsetzen will. Das Ziel ist zumeist die Errichtung einer islamischen Theokratie, die Einführung der Schari'a (islamisches Recht) und die Besinnung auf die Normen des islamischen Propheten Mohammed und der ersten vier Kalifen (Sunna). ...
Also, nochmal:
Romo schrieb:
im Prinzip weiß ich ja nicht mal, ob die drei auch Islamisten sind. - wohl eher nicht.
Tja. Wenn du die Begrife verstanden hattest und keiner Verwechslung aufgesessen warst, dann warst du in meinen Augen einmal mehr als Provokateur unterwegs.