Yngwie steht nicht auf meiner Liste? Wie kommst du darauf das folgende Gitarristen nicht spielen können?@Gladio, warum hast du denn fast alle schlechten Gitarristen in deiner Liste?
Guthrie Govan und Buckethead wischen mit denen den Boden auf. Auch mit Yngwie.![]()
Dass sie nicht spielen können hab ich nicht gesagt, Knopfler ist das Gitarrenidol meiner Jugend, aber dass ist alles nicht "outstanding".Yngwie steht nicht auf meiner Liste? Wie kommst du darauf das folgende Gitarristen nicht spielen können?
1. John Williams
2. Julian Bream
3. Paco de Lucia
4. Al di Meola
5. Eric Clapton
6. Jimi Hendrix
7 Jimmy Page
8. Estas Tonne
9. Mark Knopfler
10. Steve Stevens
Für mich ist die technische Umsetzung outstanding. Jeder hat eine andere Sicht auf das Spiel und bevorzugt andere Kriterien.outstanding".
Guthrie ist outstanding, oder Buckethead oder Emmanuel.
Weil er es nicht auf meine Liste geschafft hatUnd warum steht John Mc Laughlin nicht auf deiner Liste, wenn du schon die beiden anderen erwähnst.![]()
Hendrix ist ein Gott an der E-Gitarre.
Clapton ist der vielseitigere Spieler. Und technisch nehmen sie sich nicht viel.
Man kann die Musik von Tonne nicht gut finden. Aber sein technisches Spiel gehört für mich zu den besten 10 Besten. Jeder hat halt andere Präferenzen.
Generell verstehe ich unter beste Gitarrenspieler, die Umsetzung technischer Fertigkeiten. Z.B. ist eine Gitarre mit breitem Hals zu spielen, unendlich viel schwerer als an einer Gitarre mit schmalem Hals zu glänzen.
Du darfts diesen ausgezeichneten Gitarrenspieler gerne auf deine Liste setztenalso du erzählst was von großen technikern; aber hast tommy emmanuel nicht auf deiner liste? der spielt jeden auf deiner liste komplett rund dude
Nein, den hat Hank Marvin, Knopflers Vorbild.Knopfler hat den besten Tone.