Poll: Die besten Gitarristen aller Zeiten

Ken

Bankspieler
Eine Liste ohne den GOAT
HP.jpg

Brummsel

Grumpy Old Man
@Gladio, warum hast du denn fast alle schlechten Gitarristen in deiner Liste?
Guthrie Govan und Buckethead wischen mit denen den Boden auf. Auch mit Yngwie.:clowns:

Kinski

total entspannt
yngwie ist leider der schlimmste. technisch natürlich imposant, aber sein spiel hat einfach null seele.

Gladio

Mesmerising Measures
@Gladio, warum hast du denn fast alle schlechten Gitarristen in deiner Liste?
Guthrie Govan und Buckethead wischen mit denen den Boden auf. Auch mit Yngwie.:clowns:
Yngwie steht nicht auf meiner Liste? Wie kommst du darauf das folgende Gitarristen nicht spielen können?
1. John Williams
2. Julian Bream
3. Paco de Lucia
4. Al di Meola
5. Eric Clapton
6. Jimi Hendrix
7 Jimmy Page
8. Estas Tonne
9. Mark Knopfler
10. Steve Stevens

Kinski

total entspannt
nichtmal clapton selbst sieht clapton vor hendrix🥸 und estas tonne? come on…

Brummsel

Grumpy Old Man
Yngwie steht nicht auf meiner Liste? Wie kommst du darauf das folgende Gitarristen nicht spielen können?
1. John Williams
2. Julian Bream
3. Paco de Lucia
4. Al di Meola
5. Eric Clapton
6. Jimi Hendrix
7 Jimmy Page
8. Estas Tonne
9. Mark Knopfler
10. Steve Stevens
Dass sie nicht spielen können hab ich nicht gesagt, Knopfler ist das Gitarrenidol meiner Jugend, aber dass ist alles nicht "outstanding".
Guthrie ist outstanding, oder Buckethead oder Emmanuel.
Und warum steht John Mc Laughlin nicht auf deiner Liste, wenn du schon die beiden anderen erwähnst. ;)

Gladio

Mesmerising Measures
Hendrix ist ein Gott an der E-Gitarre.
Clapton ist der vielseitigere Spieler. Und technisch nehmen sie sich nicht viel.

Man kann die Musik von Tonne nicht gut finden. Aber sein technisches Spiel gehört für mich zu den besten 10 Besten. Jeder hat halt andere Präferenzen.

Generell verstehe ich unter beste Gitarrenspieler, die Umsetzung technischer Fertigkeiten. Z.B. ist eine Gitarre mit breitem Hals zu spielen, unendlich viel schwerer als an einer Gitarre mit schmalem Hals zu glänzen.

Gladio

Mesmerising Measures

Kinski

total entspannt
Hendrix ist ein Gott an der E-Gitarre.
Clapton ist der vielseitigere Spieler. Und technisch nehmen sie sich nicht viel.

Man kann die Musik von Tonne nicht gut finden. Aber sein technisches Spiel gehört für mich zu den besten 10 Besten. Jeder hat halt andere Präferenzen.

Generell verstehe ich unter beste Gitarrenspieler, die Umsetzung technischer Fertigkeiten. Z.B. ist eine Gitarre mit breitem Hals zu spielen, unendlich viel schwerer als an einer Gitarre mit schmalem Hals zu glänzen.

also du erzählst was von großen technikern; aber hast tommy emmanuel nicht auf deiner liste? der spielt jeden auf deiner liste komplett rund dude

Brummsel

Grumpy Old Man
Für dich ist also die technische Umsetzung wichtig und erwähnst dann ausgerechnet Mark Knopfler?
Knopfler ist ein geiler Gitarrist, aber hat beileibe nicht die technischen Fähigkeiten wie viele andere Studiomusiker.
Knopfler glänzt durch sein Songwriting, durch sein Gefühl und durch sein Timing, ähnlich wie Gilmour.

Oben