Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Ort
KS
Im Moment macht er seinem Spitznamen auf jeden Fall Ehre. Hab mal ein paar Portland Spiele gesehen letzte Woche, da macht Nurkic auf jeden fall nen sehr guten Eindruck. Ist aber auch ein komplett anderer Spielertyp als Plumlee. Plumlee ist smart, verteidigt okay und kann für einen Center recht gut passen. Im Vergleich zu Nurkic aber relativ wenig Upside. Die Stats seit dem Trade für Nurkic sind schon mehr als ordentlich. 15/10 bei 51% aus dem Feld
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.041
Punkte
113
Ich spiele wöchentlich mit einem Kumpel gegeneinander Versus in NBA 2k18, er nimmt des Öfteren die Alltime-Blazers bei denen Lillard der Starting PG ist, zur Crunch-Time wirft er dann mit Standard-Reglern nur noch 3er mit Lillard, witzig dabei ist wenn sie extrem eng und gut verteidigt sind macht er sie allesamt rein. Lässt man ihn mehr oder weniger frei schiessen, verkackt er die Dreier am Laufband. Ich rege mich dann jedes Mal auf weil 2k den Lillard so übertrieben stark gemacht hat - nur um dann wieder Lügen gestraft zu werden bei solchen engen Spielen. Damnit!
 

TrailBlazer27

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Köln
Echt schade dass hier nix los ist. Dabei spielen die Blazers aktuell richtig Sahne. Lillard ist in Topform und man ist aktuell auf Platz 3. zudem zwei mal die Warriors bezwungen. Das riecht nach playoffs, auch wenn das zu Beginn der Saison wohl die wenigsten gedacht hätten, da man sich nicht wirklich verstärkt hat im Gegensatz zu den Nuggets und Co.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Verblüffend wie die Defense diese Saison agiert. Da sieht man mal, was es ausmacht einen Kern an Spielern so lange zu halten (auch wenn dafür ein Vermögen bezahlt wird).
Lillard natürlich echt Sahne mit McCollum und Nurkic scheint dem Team echt gutzutun. Bin auf die Playoffs gespannt.

Gönne es Lillard, mag den Typen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Jop sehe auch eine innere Weiterentwicklung der Truppe. Nurkic ist ja zudem auch spät in der vergangenen Saison dazugestoßen, jetzt konnte er auch von der Vorbereitung an mit an Bord sein. Allerdings kommt der 3. Platz schon auch zustande weil andere Teams Verletzungssorgen haben. Die Spurs wären mit Leonard der mehr als 9 Spiele absolviert hätte, locker hinter den Rockets und Warriors auf Platz 3, dazu ist Butler ausgefallen, mit ihm standen die Wolves selber auf Posi 3, Millsap hat über 40 Spiele für die Nuggets gefehlt, Roberson als wichtiger Rollenspieler in der Starting 5 ist bei OKC ausgefallen. Portland mit so gut wie keinen Verletzungssorgen, ihre Leistungsträger allesamt mit über 90% Spielen in dieser Saison und auch sonst keine nenneswerten längeren Ausfälle zu beklagen.
 

TrailBlazer27

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Köln
Die Cavs bezwungen (gut, aktuell nicht ganz so schwer), ein paar Verfolger haben gepatzt. Das könnte was werden mit dem Heimrecht. Ich hoffe sehr, dass man mit der eingespielten Truppe etwas reißen wird. Gegen die Rockets und Warriors wird man natürlich kein Land sehen aber die anderen Teams kann man schlagen!

Bin auch gespannt wie die Offseason dann aussehen wird. Eigentlich muss man mindestens Turner abgeben, da man Nurkic sicherlich verlängern und bezahlen wird. Ansonsten wird es da irgendwann recht teuer.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Schon erstaunlich, dass Portland jetzt die dritte Saison in Folge solch eine starke zweite Saisonhälfte spielt.
Mit dem Zugang Nurkic und nach dem Umbruch ließ sich das die letzten beiden Jahre noch gut erklären. Dieser run kommt jedoch überraschender.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Die erste Saisonhälfte war aber auch ok 22W zu 19L

In den zwei Jahren davor, hatte man jeweils noch eine negative Bilanz zu Saisonmitte. Ohne den momentanen Winning Streak wären sie +/- gleich unterwegs wie in der ersten Saisonhälfte.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schön das hier mal wieder was los ist. Bin natürlich auch sehr begeistert, wie gut wir sind :cool:. Der Streak wird mir langsam unheimlich. Gegen Detroit und evtl die Clippers sollte er aufrecht zu halten sein, dann kommen Houston und Boston, danach geht's nach OKC, NOP und Memphis. Clippers, Memphis, dann ein Trip nach Dallas, Houston, San Antonio, Denver. Zum Schluss zu Hause gegen die Jazz. Ich Tippe irgendwas zwischen 10:4 und 8:6. Also sollten wir am Ende zwischen 50 und 52 Siege haben. Homecourt Advanced ist das Ziel.

Dann ist alles offen. Der Westen wird so spannend. Selbst eine Serie gegen GSW sollten wir diesmal etwas offener gestalten können. Gegen Houston sehe ich uns eh nicht Chancenlos.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Die Cavs bezwungen (gut, aktuell nicht ganz so schwer), ein paar Verfolger haben gepatzt. Das könnte was werden mit dem Heimrecht. Ich hoffe sehr, dass man mit der eingespielten Truppe etwas reißen wird. Gegen die Rockets und Warriors wird man natürlich kein Land sehen aber die anderen Teams kann man schlagen!

Bin auch gespannt wie die Offseason dann aussehen wird. Eigentlich muss man mindestens Turner abgeben, da man Nurkic sicherlich verlängern und bezahlen wird. Ansonsten wird es da irgendwann recht teuer.
Ich denke Nurkics Verlängerung ist keine sichere Sache. Auf Collins halten sie wohl auch große Stücke. Und Davis will ich auch gerne behalten, so ein Arbeitertyp aus der zweiten Reihe.

Wenn man nur Meyers Leonard los werden könnte, alleine für diesen Vertrag hätte man Olshey feuern müssen. Der hätte wohl auch Greg Odens Rookievertrag verlängert...
Ach so: Warriors ohne Curry, warum nicht?
 

TrailBlazer27

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Köln
Ich denke Nurkics Verlängerung ist keine sichere Sache. Auf Collins halten sie wohl auch große Stücke. Und Davis will ich auch gerne behalten, so ein Arbeitertyp aus der zweiten Reihe.

Wenn man nur Meyers Leonard los werden könnte, alleine für diesen Vertrag hätte man Olshey feuern müssen. Der hätte wohl auch Greg Odens Rookievertrag verlängert...
Ach so: Warriors ohne Curry, warum nicht?

Nurk ist aber eine Bank bei uns und Collins ist noch nicht so weit. Alternativen haben wir ja leider auch nicht. Aber wenn wir Glück haben wird nurk nicht ganz so teuer.

Leonard muss wirklich dringend weg. Aber ich sehe da auch keinen Abnehmer.

Davis ist wirklich ein Tier und sollte auch bleiben.

Diese Nacht hätte man gewinnen müssen. Dann wäre Platz 3 so gut wie sicher gewesen. Aber gut, ob man jetzt auf 3 oder 4 landet, die Gegner sind sowieso alle ganz gut
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Nurk ist aber eine Bank bei uns und Collins ist noch nicht so weit. Alternativen haben wir ja leider auch nicht. Aber wenn wir Glück haben wird nurk nicht ganz so teuer.

Leonard muss wirklich dringend weg. Aber ich sehe da auch keinen Abnehmer.

Davis ist wirklich ein Tier und sollte auch bleiben.

Diese Nacht hätte man gewinnen müssen. Dann wäre Platz 3 so gut wie sicher gewesen. Aber gut, ob man jetzt auf 3 oder 4 landet, die Gegner sind sowieso alle ganz gut

Die Frage ist halt, wie teuer er wirklich wird. Ansonsten kann man ja mit Davis verlängern und bis Collins bereit ist kurzfristig per MLE noch einen Bug holen. Einen soliden Rollenspieler bekam man auf C zuletzt ja recht günstig.
Aber persönlich glaub ich nicht, das Nurkic ein riesiges Angebot bekommt.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Paul Allen ist gestorben. All die Milliarden konnten ihn auch nicht davor bewahren, schon mit 65 an Krebs zu sterben. Traurig. Aber immerhin hat er seit seinem Ausscheiden bei Microsoft in den 80er Jahren hauptsächlich seinen Hobbies nachgehen können, hat viel für die Allgemeinheit getan und hat sich nicht zu Tode geschuftet. Ich denke die letzten 30 Jahre waren also ganz erträglich so als Milliardär.

Aber was wird nun mit den Blazers passieren? Ich hoffe doch sehr, dass es keinen Umzug gibt. Schon gar nicht nach Seattle, aber das würden die Fans dort sicher auch nicht wollen.
Angeblich ist ja Allens Firma Vulcan der Eigentümer der Blazers und da hat wohl Allens Schwester die Mehrheit. Ich hofffe sie führt den Club im Sinne ihres Bruders weiter.

Ruhe in Frieden Paul!
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.794
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe das die Franchise verkauft wird, aber in Portland bleibt, damit endlich mal fähige Leute im Management eingestellt werden.....
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Der Tod kommt sehr überraschend. Sowie ich das gelesen habe, hat er erst vor 2 Wochen von der Wiederkehr des Krebs erfahren und war recht zuversichtlich das man ihn bekämpfen wird.

Allen hat auch keine Nachkommen, so dass die Firma/das Team nun von der Schwester und ihrer Familie geführt werden wird. Ich würde für Portland auch wünschen, dass das Team dort bleibt. Seattle soll ein Expansionsteam bekommen und ich hoffe, dass es nicht so lange dauert wie zuletzt prognostiziert.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bis 2025 so hab' ich es beim recherchieren verstanden sind die Trail Blazers noch an das ModaCenter gebunden und ein Umzug ist ausgeschlossen. So wird erstmal nichts gravierendes passieren.
Zudem ist die Fanbase ja richtig gut, falls dass hilft. Es bleibt zu hoffen, dass neue Owner die Zukunft auch darüber hinaus in Portland sehen. Die Schwester von Allen hat wohl schon gesagt, dass sie nicht daran interessiert ist die Teams ( auch Seahawks ) zu übernehmen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Was haben die eigentlich Nik Stauskas ins trinken gekippt?

Der trifft ja gefühlt alles zur Zeit, inklusive Clutch Dreier :eek:

Hätte nicht gedacht das er sich nochmal so fängt. Hoffen wir mal für ihn das er nicht so durchgereicht wird wie bei uns in Philly und bei den Nets.
 
Oben