Positive Überraschung der Saison


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Positive Überraschungen/Tatsachen:

-Das es Team Deutschland wirklich geschafft hat, am Ende den GWC und die Nationenwertung ins Land zu holen.

-Sicherer Weltrekord bzw. Jagd in Vikersund.

-Team Norwegen und deren Nachwuchs.

-Breite Weltspitze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Und natürlich Steve Collins, der (bei den Herren) ja sogar der jüngste Sieger eines Weltcupspringens überhaupt ist.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Stimmt, an das mit Bulau kann ich mich JETZT auch erinnern, dass das Thiele mal erwähnt hat. "Horst" ... sehr viel kanadischer kann man ja auch nicht heißen, wieso hatte ich mir das also nicht besser gemerkt? ;)
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Damen:
Pinkelnig-echt klasse bei der "Erfahrung"
Henrich-aus nix hat sie viel gemacht
Englund

Herren:
Freund- hätte mit Top 10 gerechnet im Gesamt-WC
Velta
Kraft
 
G

Gast

Guest
Ich hätte nie gedacht, dass der Sevi so überragend auf der Großschanze springen würde. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass der deutsche Landesrekord auf 245 Meter verbessert werden würde. Von daher, das hat mich positiv überrascht. Die Weltrekorde in Vikersund, damit hätte ich nicht gerechnet. Die starke Mannschaftsleistung der Norweger, insbesondere bei der WM in Falun. Und dieser enge Drei-/ bzw. Zweikampf zum Schluss, zwischen Sevi, Pero und Kraft. das würde ich sagen, hat mich positiv überrascht.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Deutschland:

Severin Freund hat eine unglaubliche Saison gezeigt. Er war seit dem Kulm fast nur noch auf dem Podium. Auch die 4 Siege hintereinander + das Auftreten bei der WM waren phänomenal.
Mannschaftlich auch super. Den Nationencup nach so vielen Jahren zu gewinnen ist auch eine tolle Leistung.
Die Überraschung war nicht, dass er den Gesamtweltcup gewonnen hat, sondern wie unglaublich gut und konstant er vom Kulm bis Oslo gesprungen ist.

Norwegen:

Fannemel und Velta haben einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Teamweltmeister, Einzelweltmeister und 2 Springer in den Top 10 im Gesamtweltcup. Dazu noch der Weltrekord von Fannemel und die grandiose Leistung bei der Junioren-WM.

Österreich:

Kraft und Hayboeck sind hier vorallem zu nennen. Kraft war unglaublich konstant und hätte auch fast die Kristallkugel gewonnen, hätte er nicht den Materialfehler gehabt. Dazu der Sieg bei der Vierschanzentournee und dann noch den ein oder anderen Schanzenrekord.

Slowenien:

Bei den Slowenen gab es eigentlich keine Überraschung. Prevc ist so gut gesprungen, wie man es erwartet hat und hat so knapp den Gesamtweltcupsieg verpasst. Ich wünsche ihm im nächsten Jahr endlich mal einen großen Titel. Er hat jetzt genug 2. und 3. Plätze gehabt.
Mit Semenic, C.Prevc und Lanisek stehen die nächsten guten Springer in den Startlöchern.

Polen:

Positiv ist auf jeden Fall die schnelle Rückkehr von Kamil in die Weltspitze nach der Operation zu bewerten. Er hat trotz 14 ausgelassen Wettkämpfen noch einen guten 9. Platz im Gesamtweltcup erreicht, was eine sehr starke Leistung ist.
Muranka und vorallem Zniszczol haben einen Schritt nach vorne gemacht und vllt. geht es nächste Saison ja noch besser.
Die bronzene Medaille bei der WM im Team-Wettkampf war wohl die größte Überraschung, vorallem weil Kamil bei der WM die schwächste Form in der Saison hatte.

Japan:

Kasai ist einfach unglaublich. Vorallem wie konstant er in die Top 10 springen kann. Eine Überraschung ist das nicht mehr, aber positiv auf jeden Fall.

Finnland:

Maettae und vorallem Kytoesaho lassen auf eine bessere Zukunft hoffen. Was der 16-jährige Nico im Conti-Cup abgeliefert hat, war einfach unglaublich.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
[...]

Finnland:

Maettae und vorallem Kytoesaho lassen auf eine bessere Zukunft hoffen. Was der 16-jährige Nico im Conti-Cup abgeliefert hat, war einfach unglaublich.
Niko Kytösaho ist wirklich das grösste Talent was sie im Moment haben. Viele Ehemalige, Trainer und Experten sagen er könnte einmal eine Legende werden. Man kann nur hoffen, dass sie ihn nicht verheizen. Aber im Moment siehts gut aus. Jarkko hat seinen Militärdienst hinter sich gebracht. Das ist ja bei den Jungs immer so ein Scheideweg. Viele kommen danach nie wieder in Tritt. Aber Jarkko hat das gut gemeistert. Und es kann ja nur noch besser werden.
 
Oben