Pound for Pound (P4P) - Rangliste


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
1.Mayweather
2.Ward
3.JMM
4.Pacman
5.Martinez
6.Wladimir
7.Donaire
8.Bradley
9.Froch
10.Cotto

Paquiao hat allein aus deiner p4p liste bereits 3 leute geschlagen. die 3, die 8 und die 10. die 10 dabei vernichtend, die 8 deutlich und die 3 mindestens 2 mal. dabei kämpfte er in verschiedenen gewichtsklassen und teilweise über seiner eigentlichen gewichtsklasse und dennoch rankst du Ward über ihm, der nur die 9 deiner liste schlagen konnte, immer zuhause boxt und immer in der gleichen gewichtsklasse. das kann also schonmal nicht stimmen.

vergleicht man die gegner von JMM und seinen lauf durch die klassen mit dem vom Pacman, kann man JMM auch nicht vor Manny werten.
über Mayweather lässt sich streiten, man könnte auch beide auf 1 haben.

1. Pacman/Floyd
2.Ward
3.Donaire/Martinez (wobei ich mir sicher bin, dass Donaire noch vorbeiziehen wird. ich halte ihn für klar besser als Martinez)
an 4 kann man mit JMM weitermachen, obwohl ich glaube, dass Bradley ihn schlagen würde.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
dennoch rankst du Ward über ihm, der nur die 9 deiner liste schlagen konnte, immer zuhause boxt und immer in der gleichen gewichtsklasse. das kann also schonmal nicht stimmen.

Was hat nach Deiner Philosophie dann ein WK in dieser Aufstellung zu suchen? Der boxt so gut wie nie zu Hause (wobei hier die Definition unklar ist) und er kann überhaupt niemandem aus dieser Liste je im Ring begegnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Paquiao hat allein aus deiner p4p liste bereits 3 leute geschlagen. die 3, die 8 und die 10. die 10 dabei vernichtend, die 8 deutlich und die 3 mindestens 2 mal. dabei kämpfte er in verschiedenen gewichtsklassen und teilweise über seiner eigentlichen gewichtsklasse und dennoch rankst du Ward über ihm, der nur die 9 deiner liste schlagen konnte, immer zuhause boxt und immer in der gleichen gewichtsklasse. das kann also schonmal nicht stimmen.

vergleicht man die gegner von JMM und seinen lauf durch die klassen mit dem vom Pacman, kann man JMM auch nicht vor Manny werten.
über Mayweather lässt sich streiten, man könnte auch beide auf 1 haben.

Es geht nicht um die legacy, ob Pacman irgendwann irgendwen geschlagen hat, sondern was momentan der Stand der Dinge und was zuletzt passierte.
Manny hat gegen JMM verloren und das nicht zum ersten mal. Gegen Bradley war es knapper als erwartet, wo du was vernichtendes gesehen hast ist mir unklar.
Jemand der gegen meine Nummer 3 regelmäßig verliert kann bei mir nicht an 1 stehen.;) Wenn er JMM diesmal ausknockt, dann kann er auch wieder vor Ward stehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Könnte Marquez Cotto, Margarito oder Mosley besiegen? Oder wenigestens Clottey? Bradley? De La Hoya? Hatton, ja...

Wenn die zu ihm ins LWW bzw. LW kommen, wo JMM die letzten Jahre geboxt, dann hat er gute Chancen.
Manny boxt seit 4 Jahren meist im WW und schwächt seine Gegner teilweise schon beim Gewicht machen. Er selbst könnte evtl. noch im LWW boxen, ich selbst ging lange davon aus es wäre seine optimale Gewichtsklasse, aber er muss es beweisen. Manny baut langsam ab, was bringen die Heldentaten seiner prime in einer heutigen p4p Liste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
1. Floyd Mayweather
2. Manny Pacquiao
3. Andre Ward
4. Sergio Martinez
5. Nonito Donaire
6. Miguel Cotto
7. Juan Manuel Marquez
8. Carl Froch
9. vakant
10. vakant

High Potentials: Rigondeaux, Gamboa, Broner, Alvarez, Guerrero.

IMO haben momentan maximal 8 Boxer P4P-Top 10 Qualität.

Die Klitschkos haben in einer P4P-Rangliste - meiner Meinung nach - absolut nichts verloren, aber hier gehen die Meinungen wohl auseinander.

Die niedrigsten Gewichtsklassen verfolge ich leider nicht gut genug. Wahrscheinlich gibt es hier noch ein paar klasse Boxer, die ich übersehen habe.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wenn die zu ihm ins WW kommen, dann hat er gute Chancen.
Manny boxt seit 4 Jahren meist im WW und schwächt seine Gegner teilweise schon beim Gewicht machen. Er selbst könnte evtl. noch im LWW boxen, ich selbst ging lange davon aus es wäre seine optimale Gewichtsklasse, aber er muss es beweisen. Manny baut langsam ab, was bringen die Heldentaten seiner prime in einer heutigen p4p Liste?

Mosley und Bradley sind nicht wirklich lange her. Mosley würde Marquez, der einfach keinen Vorwärtsgang hat, wahrscheinlich einfach ausboxen. Bradley wäre ein harter Kampf für Marquez, härter als für Manny.

Der DLH aus dem Pacquiao-Kampf schraubt Marquez einfach mit dem Jab auseinander, in 100 Kämpfen gewinnt DLH jedes Mal. Wahrscheinlich gewinnt der noch heute.
Cotto wäre sehr interessant, gerade der Bully-Cotto würde heftig ausgekontert werden. Aber ob Marquez mit der Power zurechtkommt, bezweifle ich. Sein Stil ist es ja, einen zu nehmen, um einen austeilen zu können.

Manny hat gegen Cotto im Catchweight geboxt, was aber nur 1 Pfund weniger war, als dieser im letzten Kampf einwog. DLH ist für Mayweather ins Welter zurückgekommen. Margarito hatte vorher nur einen Kampf über dem 150 lbs CW und war am Kampfabend trotzdem 17 lbs schwerer als Manny.
Ich mag Catchweights auch nicht, aber die Leier von wegen Manny drained seine Gegner in die Niederlage mag ich auch nicht mehr hören.
Ward hat seinen letzten Gegner 7 lbs. runtergezogen, da bitched keiner drüber.
 
S

sabatai

Guest
Mosley und Bradley sind nicht wirklich lange her. Mosley würde Marquez, der einfach keinen Vorwärtsgang hat, wahrscheinlich einfach ausboxen. Bradley wäre ein harter Kampf für Marquez, härter als für Manny.

Der DLH aus dem Pacquiao-Kampf schraubt Marquez einfach mit dem Jab auseinander, in 100 Kämpfen gewinnt DLH jedes Mal. Wahrscheinlich gewinnt der noch heute.
Cotto wäre sehr interessant, gerade der Bully-Cotto würde heftig ausgekontert werden. Aber ob Marquez mit der Power zurechtkommt, bezweifle ich. Sein Stil ist es ja, einen zu nehmen, um einen austeilen zu können.

Manny hat gegen Cotto im Catchweight geboxt, was aber nur 1 Pfund weniger war, als dieser im letzten Kampf einwog. DLH ist für Mayweather ins Welter zurückgekommen. Margarito hatte vorher nur einen Kampf über dem 150 lbs CW und war am Kampfabend trotzdem 17 lbs schwerer als Manny.
Ich mag Catchweights auch nicht, aber die Leier von wegen Manny drained seine Gegner in die Niederlage mag ich auch nicht mehr hören.
Ward hat seinen letzten Gegner 7 lbs. runtergezogen, da bitched keiner drüber.

Drained Asfuck und Shotto Shit waren gegen Pacquiao doch schon Lichtjahre über den Berg. Von welchem Jab redest du? De la Hoya hat sein Jab schon mindestens 5 Jahre vor dem Pacquiao Kampf verloren. Marquez hätte ihn 12 Runden lang vergewaltet.

De la Hoya und Mosley anno 2000 wären für Marquez sicher zu viel. Für Pacquiao vielleicht auch. Das weiß keiner.

Warum sollte Marquez einen Bradley oder Clottey nicht dumm und dämlich boxen können? Er spielt boxerisch in einer ganz anderen Liga und meine Oma schlägt härter als Bradley und Clottey zusammen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mosley und Bradley sind nicht wirklich lange her. Mosley würde Marquez, der einfach keinen Vorwärtsgang hat, wahrscheinlich einfach ausboxen. Bradley wäre ein harter Kampf für Marquez, härter als für Manny.

In welcher Klasse soll der Kampf gegen Mosley stattfinden? Ohne Pacman würde JMM vielleicht noch immer im LW kämpfen.
Manny hat Mosley besiegt, aber Mosley galt vorher schon als shot und der Kampf oder der folgende haben nicht das Gegenteil bewiesen.
Der DLH aus dem Pacquiao-Kampf schraubt Marquez einfach mit dem Jab auseinander, in 100 Kämpfen gewinnt DLH jedes Mal. Wahrscheinlich gewinnt der noch heute.
Cotto wäre sehr interessant, gerade der Bully-Cotto würde heftig ausgekontert werden. Aber ob Marquez mit der Power zurechtkommt, bezweifle ich. Sein Stil ist es ja, einen zu nehmen, um einen austeilen zu können.

Manny hat gegen Cotto im Catchweight geboxt, was aber nur 1 Pfund weniger war, als dieser im letzten Kampf einwog. DLH ist für Mayweather ins Welter zurückgekommen. Margarito hatte vorher nur einen Kampf über dem 150 lbs CW und war am Kampfabend trotzdem 17 lbs schwerer als Manny.
Ich mag Catchweights auch nicht, aber die Leier von wegen Manny drained seine Gegner in die Niederlage mag ich auch nicht mehr hören.
Ward hat seinen letzten Gegner 7 lbs. runtergezogen, da bitched keiner drüber.

Also DLH ist nicht für May ins WW, dieser Kampf fand im LMW statt. Gerade in dem Kampf war es doch eindeutig, dass Oscar geschwächt war. Pacman hat zwar den größeren Weg zurückgelegt, aber für Oscar war dies eine Klasse zu viel.
Cotto war mit WW Limit schon genug beschäftigt, an der Grenze tut jedes Gramm weh. Danach boxte er nur noch im LMW.

Solche Geschichten sind aber Nebensache, da Mannys Leistungen in den Kämpfen ohne Frage groß waren. Nur zuletzt, da kannst auch Mosley dazu nehmen konnte er nicht mehr begeistern. Gegen JMM gab es entsetzen und Bradley war auch knapper als erwartet. Um die Niederlage gegen JMM auszugleichen und ihn wieder zu überholen, hätte für mih mehr als gegen Bradley kommen müssen.
Die Leistungen von vor 3 oder 4 Jahren interessieren mich bei der heutigen p4p Liste nicht, andere interpretieren es vielleicht anders.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Drained Asfuck und Shotto Shit

Internet-Diskussionskultur vom Feinsten.

Von welchem Jab redest du? De la Hoya hat sein Jab schon mindestens 5 Jahre vor dem Pacquiao Kampf verloren. Marquez hätte ihn 12 Runden lang vergewaltet.

Ach. Mit was hat De La Hoya dann Forbes und Mayorga besiegt und Floyd eine SD abgerungen - mit seiner rechten Bombe?

Marquez kann nicht im Vorwärtsgang boxen, wie will der denn an DLH rankommen?

Warum sollte Marquez einen Bradley oder Clottey nicht dumm und dämlich boxen können? Er spielt boxerisch in einer ganz anderen Liga und meine Oma schlägt härter als Bradley und Clottey zusammen.

Wie sich Marquez mit Clotteys Kampfverweigerung schlägt, kann ich mir nicht vorstellen. Er wird ihn jedenfalls nicht einfach mit 100 Schlägen pro Runde überziehen, da bin ich mir sicher.
 
S

sabatai

Guest
Als ob De la Hoya in der Verfassung aus dem Pacquiao Kampf auch nur gegen einen x-beliebigen Top 20 Mann etwas hätte ausrichten können. Er war total dehydriert und sah aus wie eine wandelnde Leiche. Selbst Michel Trabant hätte ihm in dieser Nacht die Lunge aus dem Brustkorb geprügelt...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
In welcher Klasse soll der Kampf gegen Mosley stattfinden?

@144, wie gegen Pacquiao. Mosley wollte gegen Manny ja auf 143 lbs runter.

Manny hat Mosley besiegt, aber Mosley galt vorher schon als shot und der Kampf oder der folgende haben nicht das Gegenteil bewiesen.

In der Tat, aber Marquez kann keinen Druck machen. Ich sehe das für Mosley recht entspannt.

Also DLH ist nicht für May ins WW, dieser Kampf fand im LMW statt.

Das Rematch sollte aber im WW stattfinden.

Gerade in dem Kampf war es doch eindeutig, dass Oscar geschwächt war.

Durchaus. Aber das ist nicht Pacquiaos Schuld. Er hat ihn nicht "drained". Wer wußte denn vorher, daß DLH so im Ring stehen würde? Hat Roach ne Zeitmaschine. Hast du vorher predicted, daß Pacquiao gewinnen würde, weil DLH sich tothungert?

Nur zuletzt, da kannst auch Mosley dazu nehmen konnte er nicht mehr begeistern. Gegen JMM gab es entsetzen und Bradley war auch knapper als erwartet.

Das stimmt wohl. Aber Ward begeistert mich auch nie. Wenn der so einen Kampf macht wie Manny gegen Mosley, also 11 Runden gewinnt, nen Knockdown erzielt und quasi nicht getroffen wird, wird er dafür gelobt.

Um die Niederlage gegen JMM auszugleichen und ihn wieder zu überholen, hätte für mih mehr als gegen Bradley kommen müssen.

Er hat doch dominiert. Nicht so, wie erwartet. Aber hätte Marquez gegen Bradley deiner Meinung nach mehr dominiert?

Ich bin auch kein Fan mehr von Pacquiaos Leistungen und kann durchaus verstehen, wenn man Martinez und Ward vor ihm stehen hat. Aber Marquez steht nur vor ihm, weil er ihn 2mal geschlagen hat. 2008 übrigends deutlicher als 2011, ich find im letzten Kampf einen Pacquiao-Sieg nicht skandalös.

Jermain Taylor hat auch Bernard Hopkins 2mal geschlagen, war aber P4P trotzdem nie der bessere Mann.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Durchaus. Aber das ist nicht Pacquiaos Schuld. Er hat ihn nicht "drained". Wer wußte denn vorher, daß DLH so im Ring stehen würde? Hat Roach ne Zeitmaschine. Hast du vorher predicted, daß Pacquiao gewinnen würde, weil DLH sich tothungert?

Oscar wurde schon im Sparring von Valero vergewaltig!
 
S

sabatai

Guest
Tim B. hat recht. Man kann Pacquiao im Grunde keinen Vorwurf machen. Die Initiative ging von De la Hoya aus. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass De la Hoya in einer katastrophalen Verfassung war und so nie und nimmer gegen einen Marquez gewonnen hätte. Darum gehts hier doch eigentlich. Es ist ja nicht so, dass man gegen Marquez einfach nur passiv sein muss und ihn dann locker ausboxen kann. Das ist doch Träumerei. Abgesehen davon entspricht es nicht der Wahrheit, dass Marquez nie nach vorne geht. Seine Kämpfe im Leichtgewicht beweisen allesamt das Gegenteil.

Oscar wurde schon im Sparring von Valero vergewaltig!

...und von Ivan Calderon (!) nach Strich und Faden vorgeführt.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Hat Marquez denn schon jemals gegen irgendwen von ansatzweise DLHs Größe geboxt?
In seinen Kämpfen sieht er immer richtig gut aus, wenn er kleine Schritte nach hinten macht, den Gegner zu sich zieht und dann auskontert. Oscar ist aber nicht blöde, wenn der hinter seinem Jab bleibt, wie gegen Floyd, was macht Marquez denn dann?
Er sah doch gegen Floyd völlig hilflos aus, weil ihm die Distanz fehlte.

Manny war also in seinen letzten Kämpfen nicht mehr überragend. Toll, hätte er, wie Marquez, gegen Katsidis, Ramos und Fedchenko geboxt (3mal KO, jede Wette) wäre er wohl immer noch die #1 oder wie???

Und Marquez hätte Margarito zerstört, gegen Mosley 11 Runden gewonnen und Bradley dominiert. Na klar...
 
S

sabatai

Guest
Hat Marquez denn schon jemals gegen irgendwen von ansatzweise DLHs Größe geboxt?
In seinen Kämpfen sieht er immer richtig gut aus, wenn er kleine Schritte nach hinten macht, den Gegner zu sich zieht und dann auskontert. Oscar ist aber nicht blöde, wenn der hinter seinem Jab bleibt, wie gegen Floyd, was macht Marquez denn dann?
Er sah doch gegen Floyd völlig hilflos aus, weil ihm die Distanz fehlte.

Manny war also in seinen letzten Kämpfen nicht mehr überragend. Toll, hätte er, wie Marquez, gegen Katsidis, Ramos und Fedchenko geboxt (3mal KO, jede Wette) wäre er wohl immer noch die #1 oder wie???

Und Marquez hätte Margarito zerstört, gegen Mosley 11 Runden gewonnen und Bradley dominiert. Na klar...

Du kapierst es nicht. Lass gut sein...
 
Oben