Povetkin vs Huck - wer hat gewonnen?


Urteil?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es gibt Leute, die haben nach 1-2 Wochen Boxtraining ein besseres Timing und schlagen präziser als Huck. Es ist wirklich scher verständlich, dass dies das Maximum sein soll, welches man mit professionellen Trainingsmethoden erreichen kann.
Povetkin ist die russische Ausgabe von Audley Harrison, nur mit besserer Karriereplanung und mehr Herz. Sich so von einem mittelmäßig talentierten CW durch den Ring prügeln lassen, kann nicht der Anspruch eines echten Papier-WM sein.
Ich habe Huck recht problemlos mit 115-113 vorne, wobei ich Povetkin auch Runden für Pitsche-Patsch-Hände gegeben habe, während er wie ein Betrunkener durch den Ring getorkelt ist. Die Runden 2,3 und 11 waren bei Povetkin. Den Rest hätte man problemlos Huck geben können.
Von der Qualität war das ein blamabler Auftritt für das HW, keine Frage.
Povetkin muss seinen Papier-Titel jetzt mal gg Leute aus der zweiten Reihe verteidigen und nicht nur Oberbums boxen. Am Klitschko-Kampf besteht aber überhaupt kein Interesse mehr. Da hätte ich ja genauso große Siegeschancen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Povetkin hat gewonnen. 114:114, 116:112, 116:113 meine ich...

Hab gestern ab Runde 9 zugeguckt und fand die Nummer recht ausgeglichen. Guck mir heute wohl den Rest an.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Als bekanntlich bester Scorer des Forums hatte ich es 114:114.

lol bist ja garnicht eingebildet :laugh2:

ich werde mir den Kampf nochmal ankucken und mitscoren. Beim live kucken wollte ich nicht scoren da ich eh davon ausging das Huck verhauen wird und wollte es nur geniesen. So aus dem Bauch raus hatte ich für Povetkin Runde 1,2,3,10,11 und irgeneine in der mitte. Dürfte also unentschieden sein, muß aber wiegesagt nochmal kucken und mitpunkten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
lol bist ja garnicht eingebildet :laugh2:

ich werde mir den Kampf nochmal ankucken und mitscoren. Beim live kucken wollte ich nicht scoren da ich eh davon ausging das Huck verhauen wird und wollte es nur geniesen. So aus dem Bauch raus hatte ich für Povetkin Runde 1,2,3,10,11 und irgeneine in der mitte. Dürfte also unentschieden sein, muß aber wiegesagt nochmal kucken und mitpunkten.

:p

Siehste, hast es doch genauso wie ich.;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
So hab mal mitgepunktet und hatte Povetkin 115:114 vorne. Eine Runde gab ich 10:10.

Ich hoffe es gibt ein Rematch mit einem fitten Povetkin.. dieses rumgelaber von Huck von wegen er wurde übel betrogen geht mir jetzt schon auf den Zeiger. Klar er machte nen rießen Fight was ihm niemand zugetraut hätte, aber wie Maske schon sagte schlug sich Povetkin fast selbst.

Povetkin soll sich mal mit Lebedev unterhalten und sich tips abholen wie man aus der schusslinie geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Hat jemand schon ne Schlagstatistik gesehen? Habe mal bei compubox geschaut aber noch nichts gefunden.
Mein subjektives Empfinden ist, dass Povetkin sau viele Jabs gefressen hat, Huck recht aktiv war und auch die härteren Treffer drin hatte. Pi mal Daumen kann Pove daher nicht nach Punkten gewonnen haben:D

Pove hatte richtig Probleme mit der Handspeed von Huck:laugh2: Weise Entscheidung von ihm gegen keinen der Ks kämpfen zu wollen.

Naja hoffe mal für ihn und das Schwergewicht, dass dieser Auftritt größtenteils nur auf Undiszipliniertheiten zurückzuführen ist. Auf jeden Fall krasse Aktion von Huck mit nem 105 kg Mann zu fighten.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113

tapetenpunkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Zimin: Außersportliche Maßnahmen haben Huck geholfen

wie findet ihr Zimins Erklärungen?

Alexander Zimin erklärte im gestrigen Sports.ru-Interview, welche olfaktorischen Umstände Povetkins Leistung im Kampf gegen Marco Huck reduziert hatten.

Zimin bewertete Povetkins Arbeit im Kampf gegen Huck nach drei Kriterien: „Für die Offensive bekommt Alexander von mir eine Zwei, schade nur, dass er nicht sehr oft die Initiative ergriff. Trotzdem rechte es: erinnern Sie sich an Hucks Gesicht nach dem Kampf? Er musste sogar zum Arzt. Für die Defensive gebe ich Alexander eine Drei, aber für seine Willensstärke verdient er die allerbeste Note.

Zimins Erklärung für Povetkins Konditionsmangel: „Ich habe zurzeit keine rechtlichen Bestätigungen dessen, was ich jetzt sage, aber man darf solche Fakten nicht geheim halten: In der 5. Runde haben sich Saschas Augen getrübt, dann sagte er, Huck sondere einen sehr starken Geruch ab. Povetkin wurde schwindelig, er fühlte sich nicht wohl. Ich gestehe, es war unser Fehler, diesen Worten keine Bedeutung beigemessen zu haben.

Es war kein Zufall. Vor dem Kampf absolvierte Alexander ein Testtraining und alles war bestens. Wir hatten keinen Grund, uns Sorgen zu machen. Das Einzige, was mich gestört hat, war Hucks Benehmen auf der Pressekonferenz: er trat sehr frech auf und das war nicht die übliche Selbstsicherheit, die Boxer normalerweise vor dem Kampf ausstrahlen. Huck völlig davon überzeugt, dass er den Kampf gewinnen wird, und seine Zuversicht basierte auf außersportlichen Grundlagen“.
Zimin lebte lange Zeit in Japan. Solche Praktiken, den Gegner außer Gefecht zu setzen, sind da Gang und Gäbe, so der Trainer. In diesem Fall heiligte der Zweck die Mittel, weil dem Gewinner der millionenschwere Kampf mit Klitschko vorschwebte, betonte Zimin.
...
http://www.figosport.de/figosport-g...ortlichen-grundlagen-haben-huck-geholfen.html
 
Oben