Westen:
1-2: Warriors / Clippers
3: Nuggets
4: Suns
5-9: Timberwolves / Mavericks / Pelicans / Grizzlies / Lakers
10-11: Blazers / Kings
12-15: Thunder, Rockets, Jazz, Spurs
Ganz vorn die Champions sowie die genesenen Clippers - mit Kawhi und George für mich mit das beste Team der Liga. Knapp dahinter wären fitte Nuggets. Das sind meine Top3 im Westen. Die Suns bissel versetzt danach - nicht ganz Top3, aber besser als die Verfolger. Die Teams dahinter alle mit etwas Fragezeichen, aber genügend Potential, um HCA in der ersten Runde zu haben - auch die Lakers zähle ich dazu, vor allem, wenn noch der Trade mit den Pacers kommt. Turner/Hield würden aus meiner Sicht sehr gut passen. Grizzlies sehe ich etwas schwächer, auch weil JJJ erstmal fehlt. Mavs ohne Brunson, bei den Wolves muss man schauen, wie die Twin Towers zusammenpassen. Die Pelicans ein ziemlich geiles Team, wenn Zion fit bleibt. Wird ein cooler Fight um die Playoffs, wenn alle fit sind.
Blazers und Kings dahinter, da fehlt einfach was zu den anderen. Trotzdem sehr gespannt auf Keegan Murray, der könnte den Kings wahnsinnig gut tun. Die Thunder eigentlich mit SGA und Giddey zu gut zum vollständigen Tanken, aber denen wird schon was einfallen. Die anderen drei gehen definitiv voll auf Wembanyama.
Osten:
1-3: 76ers, Bucks, Celtics
4-6: Heat, Cavaliers, Nets
7-8: Hawks, Raptors
9-11: Bulls, Knicks, Wizards
12: Hornets
13-14: Pistons, Magic
15: Pacers
Wird wohl ähnlich eng werden wie die letzte Saison, sehe die Sixers hier den Osten gewinnen (und Embiid MVP). Bucks und Celtics wie im Vorjahr dabei um den 1st Seed. Die Heat definitiv wieder nicht zu unterschätzen, die Cavs mit Spida reden definitiv ein Wort um HCA mit. Ein fitter Simmons dürfte den Nets richtig gut tun, aber Fragezeichen hinter der Gesundheit plus Potential zur kompletten Explosion.
Hawks könnten auch eine Kategorie höher, wenn Murray + Young richtig funktionieren. Auf jeden Fall sehr spannendes Team und die Raptors darf man auch nie unterschätzen, vor allem mit Scottie im zweiten Jahr (20/8/5 incoming). Bulls, Knicks kämpfen um das Play-In, die Wizards wären fit sicherlich auch interessant mit Beal + KP.
Hornets schwächer, da Bridges hoffentlich (wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten) kein Spiel machen wird. Pistons und Magic werden viel verlieren, aber viel Spaß machen und die Pacers werden richtig krass den Tank anschmeißen. Für mich neben den Jazz und Spurs der Top-Kandidat auf die schlechteste Bilanz.