Sportvereine?
Aber von einem Sportmanagement-Studium würde ich generell abraten.
Warum?
Ich dachte eigentlich ich hätte endlich mal was gefunden was mich interessiert.
Ja, die Jobaussichten sehen wohl wirklich nicht gut aus. Lehramt kommt aber überhaupt nicht in Frage.Hm, ich bin auf dem Gebiet nur Laie, aber ich denke mal, die Jobaussichten sind da, aufgrund der Spezialisierung auf Sport, eher mäßig. Dass das Studium Spaß macht, kann ich mir dagegen auch sehr gut vorstellen.
Ich weiß nicht, aber evtl. wäre Sport in Kombination mit Lehramt ne gute Sache (ok, da wäre dann kein Management mit dabei). Oder aber du machst Int. Management und zusätzlich Sport als Nebenfach...
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Würde mich aber auf jeden Fall mal informieren, wie da der Jobmarkt so aussieht (jetzt und vor allem in so 3-6 Jahren).
Also wieder von vorne anfangen panik:
Betriebswirtschaftliches Studium und Praktika/Jobs bei Sportvereinen. Wenn Du den Einstieg in die Sportwelt letztlich nicht schaffst, hast Du noch andere Möglichkeiten mit Deinem Abschluss.
wie ne freundin von mir bwl mit schwerpunkt sportmanagement dann zu t mobile international mehrere sportevents mit betreut und organisiert
Fitnessstudios.Kann mir jemand einen Tipp geben wo man ein Praktikum mache könnte, wenn man Interesse an einem Sportmanagement Studium hat? .
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man ein Praktikum mache könnte, wenn man Interesse an einem Sportmanagement Studium hat?
Außer Sportartikelhersteller fallen mir da jetzt nicht so viele Betriebe ein.
Ne freundin von mir (Handball) macht jetzt demnächst auch ein Praktikum beim BHV (hat allerdings vorher BWL studiert).