Predictions 03.02.2007 u.a. Adamek vs. Dawson


Wer siegt, Adamek oder Dawson ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Also ich hatte Briggs im zweiten Kampf gegen Adamek auch knapp vorne. Dawsons große Chance, besteht meiner Meinung nach dadrinn Adamek in den ersten 2 Runden zu überrraschen. Wenn ihm das nicht gelingt, wird er spätestens in Runde 8-9 K.O. gehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum zu früh? Taylor z.Bsp. hat auch kaum bessere Leute geboxt bevor er gegen Hopkins angetreten ist. Die Ansetzung ist meiner Meinung nach sehr Lobenswert. Boxer sollten ihre Zeit nicht mit Aufbaukämpfen verschwenden bis sie Anfang 30 sind. Dawson hat bisher viel Potential gezeigt und jetzt gehts gegen Adamek sehr schnell der Wahrheit entgegen. Ich bin heiß auf den Kampf.


Taylor wird dieses Jahr 29...
Auch wenn du sicherlich Recht hast, ist mMn die Ansetzung für Dawson alles andere als optimal. Adamek ist ja nun auch kein so großer Name. Zudem ist der Pole ist seiner Kampfesführung einfach wesentlich zerstörischer als der 40jähriger und im falschen Limit boxende Hopkins. Taylor hatte ja nun nicht wirklich viel zu verlieren.
Ist aufjedenfall eine echte Standortbestimmung für Dawson. Einen WM-Titel hätte er im jetzigen LHW, was ja nun nicht überragend besetzt ist, leichter haben können.
Diese Ansetzung beweist aber dass es selbst Amis gerade im Leichtschwer (wie auch im Schwer) nicht so leicht haben wie sonst. Seitdem sich die Zeit von Jones langsam dem Ende neigt, ist der Fokus aufs LHW vermindert.
Wird aber Dawson als Fighter vllt gut tun, den härteren Weg genommen zu haben.
 

marcin

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
16
dawson wird wm werden
ich hoffen nur es wird nicht jetzt am wochende sein - er hat noch zeit :D
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
Boxabend

Ich weiss nicht wo ihr alle so wohnt aber z.B. im Ruhrpot gibt es doch sicherlich genug Polen Pubs wo der Kampf zu sehen seien wird.

Oder verabredet euch doch bei einem Schlesier oder Polen der ein Polsat Abo besitzt.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Nein

Aber ich hätte nen Link :D

Link bitte auch für mich und hier zu Prediction:

Tomasz Adamek vs. Chad Dawson( WBC LHW Weltmeisterschaft)

lol Adamek ist bei Boxrec an 6 gerankt das kann man natürlich getrost als witz bezeichnen. Dawson hab ich noch nie gesehen aber seinem Rekord nach ist der Kampf viel zu früh für ihn, er ist ja erst einaml über die vollen zwölf gegangen, so kann er Adamek nciht gefährden, Adamek hab ich nur im Briggs 2 Fight gesehen und den hat er meiner Meinung nach verloren.

Prediction: Adamek WTKO7 Dawson


Julio Diaz vs. Jesus Chavez( IBF LW Weltmeisterschaft)


lol Jesus Chavez ist nicht mal unter den Top 15 bei der IBF^^, der Kampfe könnte eine sehr enge kiste werden, ich favorisiere Chavez leicht aber es können beide gewinnen.

Prediction: Chavez WKO11 Diaz

Cory Spinks vs. Rodney Jones( IBF LMW Weltmeisterschaft)

Spinks hat ja ne total miese KO-Quote, hmm der Kampf geht wohl über die Points könnte auch intressant werden immerhin ist Jones ja wenigstens der Mandatory. Hab beide noch nie gesehen der Kampf ist am offensten an dem Abend glaube ich.

Prediction: Spinks SD12 Jones

Lovemore N'dou vs. Noufel Ben Rabah( IBF LWW Eliminator)

Zwei Australier gegen von denen ich noch nie was gehört habe, ermitteln den Mandatory für Hatton. Auch schwer wer hier gewinnen wird, die stimmung wird sicher gut sein ist sie egtl immer bei nationalen duellen. Ich glaube der Youngster gewinnt mit Hilfe der Judges. KO glaube ich nicht das kommt.

Prediction: Ben Rabah WMD N'dou
 

efexx

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
16
Ort
Deutschland
Hab mir soeben nochmal den Adamek-Briggs 2 Kampf angesehen und kann beim besten Willen nicht sehen wie Briggs den Kampf gewonnen haben soll. Mit viel Wohlwollen ist es ein 113:113, ich hatte es 114:112, man kann aber auch 115:111 geben und diese 3 Urteile hatten auch die 3 Punktrichter. Aber nie und nimmer ein Urteil für Briggs.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
adamek w dawson
diaz w chavez
spinks w jones

Hab mir soeben nochmal den Adamek-Briggs 2 Kampf angesehen und kann beim besten Willen nicht sehen wie Briggs den Kampf gewonnen haben soll. Mit viel Wohlwollen ist es ein 113:113, ich hatte es 114:112, man kann aber auch 115:111 geben und diese 3 Urteile hatten auch die 3 Punktrichter. Aber nie und nimmer ein Urteil für Briggs.

briggs hat zu recht knapp verloren und so haben es auch die punktrichter gesehen. es gibt halt immer ein paar laien die es besser wissen wollen.
 

josef

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
berlin

Bei dem Link handelt sich es um ein 8 minütige Zusammenfassung des Kampfes von Dawson gegen Eric Harding und kurze Ausschnitte seiner KDs gegen Gardner.
Danke für den Link gute Qualität.
Was ich witzig finde ist allerdings, das die komplette zweite Hälfte der ersten Runde gezeigt wird, die erste Hälfte in der Harding Dawson niederschlägt nicht. Also etwas parteiische Regie.

Zu Dawson : schnell, variabel, Kombinationen schlagend, gute Kondi sah in der letzten Runde noch genauso schnell aus wie in der ersten.
Aber er ist sehr offen wenn er seine Kombis schlägt. Nicht ganz so schlimm wie Ulrich den Adamek mit einem Schlag ausknockte, aber selbst wenn adamek für alle zwei Treffer von Dawson nur einen Schlag anbringen kann, dann ist es Dawson der sich auf den Ringboden wiederfinden wird.

Zwei weitere interessante Aspekte :

Dawson wird übrigens neuerdings von Mayweather Sen. trainiert. Der nimmt ja auch nicht jeden unter seine Fittiche. Mayweather glaubt wenn Dawson Adamek ausjabt kommt alles von alleine. Na ja.

Dawson hat bis 2005 noch im Mittelgewicht gekämpft und erste einen einzigen Kampf im LHW gemacht.

Jedenfalls ein toller Kampf. Dawson wird solang er auf den Beinen ist gut mithalten können. Den eins kann man Adamek wirklich nicht nachsagen und das ist das er schwer zu treffen ist. Eine grosse Frage ist : kann Dawson im Rückwärtsgang boxen ?
Die besten zwei Boxer in seinem Rekord waren auf der Flucht vor ihm und er hat sie verfolgt. Das wird gegen Adamek nicht nötig seien.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
adamek w dawson
diaz w chavez
spinks w jones



briggs hat zu recht knapp verloren und so haben es auch die punktrichter gesehen. es gibt halt immer ein paar laien die es besser wissen wollen.

418%20Large%20Mirror.jpg
 

Zab Judah

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
ich würde gern auhc denn kampf sehen kann cih bitte auch eine mail mit dem link bekommen^^ :love2: :laugh2:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
briggs hat zu recht knapp verloren und so haben es auch die punktrichter gesehen. es gibt halt immer ein paar laien die es besser wissen wollen.

Hm, beide Kämpfe waren MD's, also so abwegig ist es nicht, wie du tust.
Ich gebe zu, ich bin ein Laie und Paul Briggs-Fan, aber wie sagte mal ein alter, weiser Armenier:" Junge, es wird immer Menschen geben, die noch dümmer sind als du selbst"

Ich finde der Spruch hat was:clown:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
adamek w dawson
diaz w chavez
spinks w jones



briggs hat zu recht knapp verloren und so haben es auch die punktrichter gesehen. es gibt halt immer ein paar laien die es besser wissen wollen.

RING hat den Kampf knapp für Briggs gepunktet (ich hatts für Adamek)
zugegebener Maßen hatte Briggs aber verdammt viele Rechte reingebracht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.820
Punkte
113
Was ich witzig finde ist allerdings, das die komplette zweite Hälfte der ersten Runde gezeigt wird, die erste Hälfte in der Harding Dawson niederschlägt nicht. Also etwas parteiische Regie.


War ja auch ein Dawson Highlight Video und keine Kampfzusammenfassung wies mir scheint ;)
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Q&A: Chad Dawson auf fightnews:
.
.
.
What do you know about Adamek?

Not too much. I know that he's a very tough, straight-forward fighter.
.
.
In your last two big fights (Harding and Gardner), you fought two very
awkward southpaws. Will it be hard to fight someone with such a different
style?

No. I prefer guys who come straight forward and are easy to hit.
.
.
.
Steve Farhood had many complimentary things to say about you in the ring. His one criticism though, was that you didn't use your left
hand enough. Do you think that was a fair statement?

No. I mean, everyone's entitled to their own opinion, but the fact of the matter is, I was facing two defensive-minded southpaws, and the right hand was there for me. When facing a right-handed fighter, the left will be there all night.
.
.
What's next for Chad Dawson?

After I win on Saturday, there are a lot of opportunities for me. I could go ahead and try to unify the belts or move down in weight and fight someone like Joe Calzaghe or Jermaine Taylor.




ja ja:gitche: , ich glaube manchen leute müssen wirklich mal auf den boden der tatsachen zurückgebracht werden...
ich meine, es gibt schon brutale kd's die man keinen wünscht aber ich finde dieser typ hätte es mal verdient auf die fresse zu bekommen.

naja, so wie der drauf ist würde er glaub ich noch nach dem kampf sagen dass er gewonnen hat (bei einer klaren niederlage)..
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Adamek 174 /// Dawson 175

Judges on the Scorecards:
1) Alejandro Rochin (MEX)
2) Peter Trematerra (Fl, USA:rolleyes: )
3) Anek Hontongkam (Thailand)

Man im Ring: Jorge Alonzo
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Q&A: Chad Dawson auf fightnews:
.
.
.
What do you know about Adamek?

Not too much. I know that he's a very tough, straight-forward fighter.
.
.
In your last two big fights (Harding and Gardner), you fought two very
awkward southpaws. Will it be hard to fight someone with such a different
style?

No. I prefer guys who come straight forward and are easy to hit.
.
.
.
Steve Farhood had many complimentary things to say about you in the ring. His one criticism though, was that you didn't use your left
hand enough. Do you think that was a fair statement?

No. I mean, everyone's entitled to their own opinion, but the fact of the matter is, I was facing two defensive-minded southpaws, and the right hand was there for me. When facing a right-handed fighter, the left will be there all night.
.
.
What's next for Chad Dawson?

After I win on Saturday, there are a lot of opportunities for me. I could go ahead and try to unify the belts or move down in weight and fight someone like Joe Calzaghe or Jermaine Taylor.




ja ja:gitche: , ich glaube manchen leute müssen wirklich mal auf den boden der tatsachen zurückgebracht werden...
ich meine, es gibt schon brutale kd's die man keinen wünscht aber ich finde dieser typ hätte es mal verdient auf die fresse zu bekommen.

naja, so wie der drauf ist würde er glaub ich noch nach dem kampf sagen dass er gewonnen hat (bei einer klaren niederlage)..

Skandalöse Nummer. Denkt Dawson doch tatsächlich er könnte gewinnen. Also manche Boxer haben schon eine unverschämte Art.:gitche: :gitche:
 
Oben