LinksundRechts
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 872
- Punkte
- 18
:idiot:
Was besseres fällt Dir wohl nicht ein!!!
:idiot:
:laugh2:
Die Propaganda-Maschinerie von Sauerland kennt keine Grenzen. Hat jemand von Euch schon mal das Gebiss eines Wildschweines von nahem gesehen.
Auch ein Valuev macht einen großen Bogen um ein wütendes Wildschwein!
Vor allem der Grund war.. die hunde waren in der Schussbahn... deswegen hat er es dann einfach gepackt... das ging natürlich mit den Hunden in der Schussbahn... :laugh2:
Chagev gewinnt nach Punkten aaaber:
SO wirds sein
Valuev wins by split decision (leider)
Pacman gewinnt per tko runde 8
Da könntest du recht haben.
Vor allem der Grund war.. die hunde waren in der Schussbahn... deswegen hat er es dann einfach gepackt... das ging natürlich mit den Hunden in der Schussbahn... :laugh2:
@ knaffel in den wettquoten thread damit mein freund
Vielen Dank Tom. Du hast deine Prediction so schön geschrieben, da hatte ich doch glatt mal drauf vertraut und ein bisserl auf Punktsieg Mijares gesetzt (Quote bei 5dimes war 5,94). :love2:Und nun meine absolute Knüller-Prognose für nächstes Wochenende:
Mijares UD Arce (ich habe den Erstgenannten nun schon 3 mal boxen sehen und er ist meiner Meinung einfach zu wendig [auch slick genannt] für den 1-dimensionalen Arce. Viele denken wohl, bloß weil Arce 12 Runden lang marschieren kann wie ein Duracell-Hase wird der Mijares einbrechen aber daran glaube ich nicht. Das gibt eine fautdicke Überraschung - und Darchinyan kann sich schon mal nach einem anderen Gegner für diesen November umschauen)
Vielen Dank Tom. Du hast deine Prediction so schön geschrieben, da hatte ich doch glatt mal drauf vertraut und ein bisserl auf Punktsieg Mijares gesetzt (Quote bei 5dimes war 5,94). :love2:
Dann tippe Ich mal auf die Upsets.
Chagaev TKO9 Valuev
Mijares SD Arce
Solis TKO2 Pacquiao (okay das war ein Scherz, es sei denn es kommt so)
Wie sollte sich ein 1.86m großer Rechtsausleger gegen einen physisch deutlich überlegenen Mann durchsetzen können? In der Vergangenheit durfte man häufiger Ansetzungen beobachten, wo ein David gegen einen Goliath boxte und gewann.
Körperliche Unterlegenheit ist nicht gleichbedeutend mit vorprogrammierter Niederlage, auch wenn uns dies seitens Sauerland so vorgegaukelt wird.
Für mich ist Chagaev der bislang stärkste Gegner, den Valuev vor die Fäuste bekommt, weil dessen Punch und Technik nicht mit Valuevs vorherigen Gegnern vergleichbar ist.
Mögen seine Beine auch nicht so schnell sein wie die von Donald, möge er auch nicht die Härte eines Ruiz haben, so ist seine Doppeldeckung jedoch nicht die schlechteste, folglich dürfte Valuev auch nicht wahllos auf Ruslan einprügeln können. Valuev wird nicht mehr tun als seinen Stiefel herunterzuboxen, da er zu mehr schlichtweg nicht fähig ist.
Er ist ein eindimensionaler Typ, der die Gegner im Infight mit seiner Masse erdrückt, und vorwiegend, ja man muss mittlerweile schon sagen ausschließlich aus der Distanz mit der Führhand agiert. Dabei setzt er seine Schlaghand sehr selten ein. Bin gespannt, wie häufig er die Schlaghand gegen den Rechtsausleger Chagaev einsetzt, da die rechte Gerade bekanntlich eine Waffe gegen solche Boxer ist. Ich denke, dass sehr viel von der Deckung Chagaevs abhängig sein wird, weil Niko die Punktrichter bislang mit kleinen Jab-Treffern zum Kopf beeindrucken konnte. Der Schlüssel zum Sieg für Ruslan wird daher die Neutralisierung des Jabs durch eine stabile Doppeldeckung und kreiseln im Uhrzeigersinn sein. So konnte sowohl Donald als auch Ruiz-letzterer eher weniger-Valuev entnerven.
Ruslan muss von Beginn an viel Druck aufbauen, unter dem Jab Valuevs durchtauchen und eine schnelle 3-4er Serie abfeuern. Ruiz schloss seine Attacken zum Körper immer mit Fäusten zum Kopf ab. Er setzte viele Körpertreffer, die ihm am Ende hätten den Sieg bringen müssen. Mit einzelnen Schlägen wird Valuev nicht zu knacken sein-siehe Barret, es sei denn er trifft ihn auf den Punkt, worauf er aber keinesfalls spekulieren sollte. Die Gelegenheit für Chagaevs linken Hammer könnte sich bieten, wenn Valuev mit seiner Schlaghand zum Körper schlägt, weil er aufgrund RCs stabiler Deckung zum Kopf nicht durchkommt. In solchen Situationen muss RC blitzschnell reagieren und den Schlag von Valuev mit seinem Hammer kontern.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass RC Klammereien und Infightgeschiebe tunlichst vermeiden sollte, da er vermutlich nicht die Härte eines Ruiz besitzt.
Nach Abschluss der eigenen Aktionen sollte Ruslan nicht klammern, sondern sich seitlich aus der Gefahrenzone bewegen. Sobald sich die Möglichkeit ergibt wird Valuev versuchen sich mit seinen knapp 150kg auf RC zu lehnen. Das würde Chagaevs ohnehin fragwürdiger Kondition nicht besonders gut tun. Ruiz hat es erstaunlicherweise durchgehalten. Ist ein ziemlich zäher Hund!
Alles in allem hängt die von mir vorgegebene Taktik von Ruslans Fitness ab. Timm wird die Schwächen Valuevs ebenfalls erkannt und Chagaev darauf vorbereitet haben.
Ich bin mir sicher, dass er topfit in diesen Kampf gehen wird. So eine Gelegenheit bietet sich nicht wieder.
Ich denke, dass die große Anzahl an Körpertreffern, die Ruslan setzen wird, den Ausschlag für einen Punktsieg gibt, der deutlicher ausfallen sollte, als es die Punktrichter sehen wollen.
Ruslan WSD Valuev